was kostet eine Zahn OP bei einem sehr kleinen Hund?

ist ein Chihuahua ca. 7 oder 9 Jahre und drei Zähne wackeln schon und sind sehr schlecht.ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen, vor kurzer zeitConny vielen dank das hat mich weiter gebracht

    was kostet eine Zahn OP bei einem sehr kleinen Hund?

    ist ein Chihuahua ca. 7 oder 9 Jahre und drei Zähne wackeln schon und sind sehr schlecht.ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen, vor kurzer zeitConny vielen dank das hat mich weiter gebracht...
    Deutsch Hund Diskussionen : was kostet eine Zahn OP bei einem sehr kleinen Hund?...

    • was kostet eine Zahn OP bei einem sehr kleinen Hund?

      was kostet eine Zahn OP bei einem sehr kleinen Hund? Deutsch Hund Diskussionen
      ist ein Chihuahua ca. 7 oder 9 Jahre und drei Zähne wackeln schon und sind sehr schlecht.ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen, vor kurzer zeitConny vielen dank das hat mich weiter gebracht

      was kostet eine Zahn OP bei einem sehr kleinen Hund?

      was kostet eine Zahn OP bei einem sehr kleinen Hund? Deutsch Hund Diskussionen
    • Die GOT (Gebührenordnung der Tierärzte) regelt den Preis, den ein TA für seine Arbeit nehmen darf/ muss. Unterschreiten darf er sie nicht (Wettbewerbergesetz), aber bis zum 3-fachen Satz erhöhen (um so zum Beispiel neue Anschaffungen auszugleichen). Im Anschluss stelle ich dir die GOT rein, dann kannst du selber nachschlagen, wenn was ansteht.Tipp:Erkundige dich, welcher TA das örtliche Tierheim versorgt. Das sind zu 99% die, die nur den einfachen Satz nehmen, weil ihnen die Gesundheit der Tiere über ihrem eigenen Einkommen steht.Wenn ich bei Luna jährlich den Zahnstein entfernen lasse (und falls nötig auch Zähne gezogen werden müssen), zahle ich dafür 170€ incl. Narkose. Da sie schon 14 jahre alt ist, verabschiedet sich so immer mal wieder ein Zahn. Aber bevor sich eine Entzündung auf den Herzmuskel legt...

    • Für das Entfernen incl. Betäubungsspritze nimmt unser Tierarzt 50 Euro. Da hat die Grösse und Rasse keine Bedeutung. Zahnbehandlung mit dem Ziel der Zahnerhaltung ist allerdings deutlich teuerer.

    • Ich habe vor einigen Tagen 78 Euro bezahlt ,wobei die Narkose und das Entfernen von einem Stück wildes Fleisch,das sich über einem Backenzahn gewölbt hatte , dabei waren. Nun putze ich auf anraten des Tierarzt alle 2 Tage das Gebiss ,klappt prima und verhindert die Zahnsteinbildung und Karies .Versuchs mal,mein Hund ist 10 Jahre alt.