Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll , den seit monaten läßt meine Nachbarin ihren Yorkscha Terrier in den Garten weil sie zu faul ist mit diesem nach draussen zu gehen . ich bin 1 jahr vor ihr eingezogen und habe den garten wunderschön…

    Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!?

    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll , den seit monaten läßt meine Nachbarin ihren Yorkscha Terrier in den Garten weil sie zu faul ist mit diesem nach draussen zu gehen . ich bin 1 jahr vor ihr eingezogen und habe den garten wunderschön…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!?...

    • Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!?

      Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll , den seit monaten läßt meine Nachbarin ihren Yorkscha Terrier in den Garten weil sie zu faul ist mit diesem nach draussen zu gehen . ich bin 1 jahr vor ihr eingezogen und habe den garten wunderschön hergerichtet , und nun kann ich nicht einmal mehr meinen Sohn in den garten lassen weil der rasen voll mit hundekot ist . ich habe das der vermieterin gesagt und diese hat ihr die erlaubniss gegeben , den rasen der vermieterin zu benutzen . hört sich jetzt doof an aber das ist die warheit . mit anderen worten darf der hund den garten der vermieterin vollscheißen . soll mir ja egal sein aber sie hält sich nicht dran sondern lässt den hund auch auf die wiese die mein sohn zum spielen benutzt.die vermieterin ist leider nicht mehr richtig geschäftstüchtig da sie sehr alt und seniel ist .nun kommt ja bald der sommer und ich befürchte das es wohl sehr stinkt wenn es was wärmer wird !!!Kann ich eventuell das Ordnungsamt einschalten ?Gruß

      Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!?

      Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!? Deutsch Hund Diskussionen
    • An Deiner Stelle würde ich ein Mittel nehmen, um Hunde zu vertreiben. Es kostet Dich zwar Dein Geld, aber Du bekommst Ruhe. An der Frau mit dem Hund kommst Du wohl leider nicht vorbei. Wenn sie es nicht ist, könnte es der nächste Nachbar sein, der seinen Hund dorthin führt. Ich habe das Problem hier leider auch, aber mit einem Mittel, daß die Hunde nicht mögen, bekommt man Ruhe.

    • Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:Ich würde mit dem Hund ein ernstes Wort reden und von ihm verlangen, dass er nur den Garten der Vermieterin vollscheißt. Er wird sicherlich Verständnis dafür haben, dass dein Sohn nicht mit seinen Ausscheidungsprodukten spielen möchte.Sollte das nichts nützen, würde ich es mit Rattengift probieren.

    • Sprich doch ganz einfach mit deiner Nachbarin & erkläre ihr, dass du dir mit dem Garten große Mühe gegeben hast, damit dein Sohn es schön bei euch habt. Sabbel dich bloß nicht mit senilen Vermietern ab, das macht keinen Sinn. Am besten wäre ein Gespräch unter vier Augen, das auch nicht zum Streit eskalieren sollte. Dann zählst du ihr alle hier genannten Kritikpunkte auf, die Reaktion wird nicht schlimm ausfallen. Es sei denn, sie ist ein ignoranter Mensch. Gleich mit dem Ordnungsamt zu drohen, wäre wohl etwas zu früh. Man kann einige Sachen auch von Mensch zu Mensch regeln, auch wenn sie etwas unangenehm sind. Danke für deine Aufmerksamkeit.

    • hm...schwierig....kannst du dir ein stück wiese mit zaun abtrennen, wo der hund net hinkommt? wenn die vermieterin so senil ist, dann bekommst du das bestimmt hin!!!! erlaubnis den rasen zu benutzen schreibst du, auch zu bescheißen???? hast du das richtig verstanden...ich meine wir haben selber einen hund und einen garten und ein kind...aber kacken auf gut deutsch würde ich meinen hund hier nie lassen...wegen der kinder...ist ja abscheulich!!!!

    • hallo, also das ordnungsamt wird sich da schön raus halten denn es ist ein privat grundstück.aber versuche es doch mal mit der frau zu reden , einfach sagen , ja der hundi ist ja niedlich uns süß aber kann es nicht so sein das sie wenn der hundin in den garten scheißt das sie das gleich weg macht , ich glaube in einem guten gespräch lässt sich so einiges regeln.LGkerstin

    • Hallo,hast du die Mieterin mal persönlich angesprochen?Und wenn ja, was war ihre Antwort?Sollte kein vernünftiges Gespräch möglich sein, würde ich den Kot aufsammeln und ihr gut ausgebreitet vor die Haustüre legen.Damit sie merkt, dass sie nicht alleine in dem Haus wohnt.Das Ordnungsamt wird wohl kaum in Aktion treten, da es sich um nicht öffentliche Plätze handelt.Hey, selbst ich sammel die Sche... meiner Hunde im EIGENEN Garten ein. Ich finde es eklig und es stinkt.Solchen Leuten kannst du nur mit geeigneten Mitteln kommen, wenn sie nicht einsichtig sind.Unverschämt sowas.

    • klingt ziemlic einfach und vllt. auch sinnlos, aber hast du schonmal mit der nachbarin gesprochen? vllt. weißt du ja einen bekannten, verwandten teenager, der sich was dazuverdienen will, kostet dann zwar deiner nachbarin etwas, aber so ist sie das problem los.ich finde das auf jeden fall sehr rücksichtslos.viel erfolg!!

    • Ja, vollgeschissene Gärten sind ekelig. Alle wollen einen Hund haben ... aber bitte nur angenehmen Seiten, die Kac-ke dürfen die anderen wegmachen.Die Frage ist erstmal ob die einzelne/alle Mietparteien Anspruch auf den Garten haben. Ist der im Mietvertrag genannt oder wird die Nutzung für alle/einzelne Mieter nur geduldet?Das O-amt wird Dir auf privatem Gelände wohl nicht helfen können.Oder pflanze mal dieses Gewächs in den Garten:http://www.ciao.de/Verpiss_Dich_Pflanze_Coleus_Canina__Test_3125729..oder nimm Hundeschreck:http://www.neudorff.de/produkte/produkt-katalog/katalog/hunde-schreck.htmlJajaja.... ich höre schon wieder das Geheule der Hundehalter. MACHT DIE SCHEIS-S-E EINFACH WEG, dann muss man nicht zu solchen Mitteln greifen!

    • Das sind Dinge die mich auch ankotzen, wenn welche Hunde haben aber nicht in der Lage sind mit ihnen umzugehen.Da wünscht man sich doch manchmal man hätte ein Gewehr.....Rede zuerst mit Deiner Nachbarin, wenn sie uneinsichtig ist, dann mache es so wie es hier ein paar Vorreder schrieben:Einsammeln und vor die Haustüre legen.

    • ich finde den tipp mit dem briefkasten am besten.du kannst dir ja auch zeitweise mal einen großen hund ausleien und ihr einen schreck einjagen , obwohl der kleine hund nichts dafür kann.es gibt natürlich schlammpen den alles egal ist.

    • Ich habe auch einen Hund, und wenn der bei uns im Garten oder auf der Straße usw.. irgendwo hinkackt, habe ich immer eine Tüte dabei und entferne die Sch...ße!!Die Hundebesitzerin sollte dazu verdonnert werden, den Kot ihres Hundes zu entfernen. Wenn es in dem Haus mehrere Mieter gibt, tut Euch zusammen.Ich liebe Tiere über alles, aber in Hundesch..ße trete ich auch nicht gern. Das ist eine von den Hundebesitzerinnen, die durch ihr Verhalten andere Hundebesitzer in Verruf bringen. Ich denke, an Orten, wo Kinder spielen oder Leute rumlaufen, sollte man den Hundekot entfernen.

    • Nachdem Gespräche nicht gefruchtet haben,würde ich mir stationäre Hundeverschrecker besorgen.Die arbeiten auf Ultrahochfrequenzbasis und schaden weder Mensch noch Tier.Dann eine Firma beauftragen,den Rasen zu säubern,und die entstandenen Kosten von der Miete abziehen.Vorher jedoch noch ein letztes Mal die Vermieterin darüber informieren,bzw.die Mietminderung ankündigen.Diese Hundeverschrecker gibts überall im Internet,ebay,usw.Aufgrund der unhygienischen Verhältnisse,und den daraus resultierenden Gefahren für die Gesundheit würde ich auf jeden Fall das Gesundheitsamt konsultieren.Das Ordnungsamt wird nichts machen können,da Privatgrund.Das Gesundheitsamt vielleicht.PS:Leute,Euer Ansinnen in allen Ehren,wirklich,IN ALLEN EHREN:mit der Hundebesitzerin zu sprechen,BRINGT NICHTS.Absolut nichts.Ich weiß,wovon ich rede.Glaubt´s mir.95% der Hundehalter SIND NUN MAL SO.Arrogant,egoistisch, ignorant,selbstverliebt und asozial.Sie verstehen nur eine Sprache:Härte.Entweder von der Behörde oder vom Vermieter oder von der organisierten Gemeinschaft,gegen deren Interesse ihre Verhaltensweise gerichtet ist.95% der Hundehalter meinen,ALLES müsse sich um sie und ihre Tölen drehen.Rücksichtnahme-ein totales Fremdwort.Soziales Verhalten-WAS ist das???Verantwortungsbewußtsein-NULL !!!Ihr müßt zur Selbsthilfe schreiten,angefangen bei der Mietminderung,ansonsten sind da der Phantasie keine Grenzen gesetzt.Es geht hier schließlich um das Wohlergehen von MENSCHEN,zumindest der Mehrheit von Menschen.Also,ran an den Feind.Laßt Euch diese unverschämte Wutzerei nicht gefallen.Zeigt der Tölenschrulle,was Sache ist.Ansonsten,schreibt mir wo das ist,und dann komme ICH mal hin.Und dann wollen wir doch mal sehen....

    • Stinken wird es nicht und bei Regen baut sich Hundekot sehr schnell ab. Trotzdem ist es äußerst unhygienisch, besonders da du einen kleinen Sohn hast und Hunde können jederzeit von Würmern befallen werden, deren Eier nicht gerade gesundheitlich unbedenklich für deinen süßen Kleinen sind. Deine Nachbarin ist äußerst RÃœCKSICHTSLOS.

    • Wenn Sie nicht mehr geschäftstüchtig ist,müßte es doch jemanden geben,der sie vertritt?Vielleicht könntest du ja mal versuchen mit demjenigen zu sprechen?Oder mit Laubrechen,den Kot auf "ihr Gebiet"kehren und so ein "Hier bitte nicht" Schild hinter den Berg von Hundekot machen,vielleicht rafft sie es ja dann mal...

    • hi,nur weil du 1 jahr länger dort wohnst hast du nicht mehr rechte. bist auch nur mieterin und spielst dich jedoch auf als wäre es dein eigentumein vernünftiges gespräch, mit der hundehalterin und ein kleiner zaum bewirkt wunder.hoffentlich erfährt deine vermieterin nie wie du hier über sie schreibst. ich wünsche dir das deine nachbarn dies lesen und dich entlarven. besorg schon mal kartons.das ordnungsamt wird dir nicht helfen weil privatgelände.danke für daumen runter, es bringt mir nur punkte ein.