Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll , den seit monaten läßt meine Nachbarin ihren Yorkscha Terrier in den Garten weil sie zu faul ist mit diesem nach draussen zu gehen . ich bin 1 jahr vor ihr eingezogen und habe den garten wunderschön…

    Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!?

    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll , den seit monaten läßt meine Nachbarin ihren Yorkscha Terrier in den Garten weil sie zu faul ist mit diesem nach draussen zu gehen . ich bin 1 jahr vor ihr eingezogen und habe den garten wunderschön…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Der Hund meiner Nachbarin scheißt den Gemeinschaftsgarten voll !!!!?...

    • ich würde es erstmal so versuchen;Pack die Hundesch... in eine Tüte und leg sie ihr wahlweise vor die Tür oder in den Briefkasten und frag sie, ob sie das jetzt jedes mal haben möchte, denn Du bist bereit das so lange zu tun, wie der hund in den garten scheisst.Glaub mir, irgendwann hört sie auf.

    • Zuerst einmal muß man sich den Mietvertrag ansehen, ob und was dort zur Gartennutzung steht. Steht da nichts, ist auch nichts. Was bedeutet, Du hast keinerlei Anspruch darauf von dem Garten auch nur 1qcm zu nutzen. Und natürlich auch keinen Grund zur Reklamation oder Mietkürzung. Erst wenn es bestialisch zum Himmel stinkt, könnte ggf ein Grund dafür vorliegen. Vielleicht solltest Du Dir vorsorglich einmal Gedanken machen, ob Du mit einer anderen Wohnung nicht besser klar kommst. Du könntest Dir natürlich auch mit Zustimmung der Vermieterin einen Hund holen, der in den Straßen Athens oder im spanischen Süden Erfahrung im Straßenkampf gesammelt hat (das verrät man natürlich der Vermieterin nicht). So ein Hund würde das Problem lösen können und diese begehrte Wiese frei von anderen Hunden halten.

    • Gehört der Garten ausdrücklich mit zur Mietsache?Bezahlst du also anteilig für seine Benutzung?Dann hast du die Möglichkeit, eine Mietminderung vorzunehmen. Denn die Mietsache "Garten" ist dann nicht "zumutbar" und darf nicht mit der vollen Miete belegt werden.Hast du allerdings die Erlaubnis, den garten kostenlos (!) zu nutzen, darfst du die Miete nicht mindern, denn die Mietsache (hier dann die Wohnung) ist ja nicht vollgeschissen.Nicht einfach Miete mindern, erstmal nachschauen!Was du tun kannst:Informiere den Tierschutzverein!Ein Hund geht nicht nur zum lösen raus, sondern auch, um soziale Kontakte zu knüpfen (andere Hunde) und um seine Umgebung zu erkunden (markieren, schnüffeln...).Wenn die Dame mit ihrem Hund nicht spazierengeht, ist das eine verminderte Haltung und die würde ich dem Tierschutz mal melden. Sage ihnen, der Hund tue dir ja soooo leid (erwähne das mit dem Garten-Streit nicht, sondern tue so, als sei dir der Hund an sich wichtig) und das sie doch mit der Dame sprechen sollen. Ändert sich deren Verhalten nicht, schalte immer wieder den Tierschutz ein. Nach einigen Gesprächen werden die Leute der Meinung sein, das diese Dame den Hund nicht artgerecht hält und dann - hast du Ruhe!

    • Wo ist das Problem????Ganz einfach:sag es der Hundebesitzerin das sie das bitte sein lassen soll,aus den oben geschilderten Gründen und sie möchte bitte den Garten säubern,desweiteren läßt du ein schreiben aufsetzen,wo alle anderen Mieter unterschreiben,das sie sich auch durch die Hundesche ße gestört fühlen und gebt Ihr 14 Tage zeit dafür!!!!Sollte sie sich net dran halten.Befaffne dich mit Handschuhen,schüppchen und Tüte,mach die Sche ße weg,nimm diese vollgepackte Tüte,schell bei deiner Nachbarin und wenn sie die Tür aufmacht,schmeißt Ihr die Sche ße in die Wohnung und sagst,Schuldigung das haben sie im Garten vergessen!!!!!Der Hund sche ßt bestimmt net mehr in den Garten,das glaub mir mal!!!Bin bestimmt net gegen Hunde,nur gegen diese Besitzer die Ihre Viehcher überall hinkacken lassen und den Dreck net wegmachen!!Das Tier kann nichts dafür und ich brech mir keinen Zacken aus der Krone,wenn mein Hund kackt und ich die kacke mit ner tüte wegmach und in den Müll schmeiß!!!!!!

    • Ich würde die Haufen einsammeln und Deiner lieben Nachbarin vor die Tür werfen oder in den Briefkasten stecken!Wenn Du das Viech dabei erwischt und Du schnell genug bist, dann versuchs mal mit ner Wasserpistole!Frechheit, Ihr wollt in den Garten und Dein Junge und Du, Ihr steht in der Scheisse!Wir haben auch 2 Hunde und nen Garten, wenn sie mal dahin machen,was sehr selten ist, dann mache ich das weg...habe auch einen Sohn, und finde es sehr ekelig, wenn alles zugeschissen ist!Unsere Nachbarin meinte auch letzten Sommer unsern Garten zu benutzen, Pech gehabt, hoher Zaun hin und Tor abgeschlossen...kostete zwar etwas aber nun ist Ruhe!LG Eva

    • Wieso ist das Gemeinschaftsgarten? Wenn er nicht mitvermietet ist, gehört er einzig und alleine der Vermieterin und die kann dort sch****** lassen, wen sie will!

    • Also ich bin Hundefan,ich liebe Hunde.Ich finde es ist ne Schweinerei!!!Absolut unmöglich,ich würde probieren in Ruhe mit der Frau zu reden,ganz höflich und ruhig.Wenn das nichts nützt bin ich dafür beim Ordnungsamt an zu rufen!Das geht einfach nicht,der Hund leidet auch, wenn er nur in den Garten darf und nicht raus kommt....Beim Ordnungsamt anrufen und fragen was man noch tun kann,aber ersteinmal probieren mit der Person zu reden!!Diese Sprüche,ein Hund muß auch mal sch...schon sehr primitiv,sorry!Will ja keinen persönlich angreifen,aber auch wenn man Hunde liebt muß man nicht meinen das Hund in Gemeinschaftsgärten hin scheißen kann und dann noch nicht mal weg machen!! Unmöglich.....

    • ach gott. da sieht man doch mal wieder was es für bescheuerte hundehalter gibt. sprich deine vermieterin dirket auf das problem an. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie es billigt den garten, der auch von anderen genutzt werden darf, zum hundekloh verkommen zu lassen. selbst wenn der hund ihn als solches benutzt ( das tier kann ja nichts dafür), so kann/ muß man die halterin aber dazu anhalten die hinterlassenschaften anschließend komentarlos zu entfernen. zumal auch kinder dort spielen. es ist einfach unhygienisch, gesundheitsgefährdend und in meinen augen ein total asoziales verhalten. wieviel parteien seit ihr in dem haus?könnt ihr euch nicht zusammen tun? sprich auch die halterin des hundes darauf an. das OA hat damit nichts zu tun, da es privat eigentum ist ob das gesundheitsamt mehr erfolg hat käme auf einen versuch an. ich wünsch dir viel glück

    • Hallo ;),also das ist echt ein mieses problem,und ich verstehe es nur zu gut,das es einen sehr aufregt,also es ist generell verboten einen hund überall hinmachen zu lassen,wenn jem. anderes es nicht will..du solltest wirklich jemandem darüber informieren,der es deiner nachbarin dann verbietet,denn es ist nun mal ihre pflicht,den hund auszuführen,ob sie will oder nicht...naja und alles andere wird sich dann ändern,wenn sie von einem amt bescheid bekommt. höllische nachbarn halt xD,okay wünsch dir viel erfolg Lg

    • Also wenn das über die Vermieterin nicht klappt musst Du halt mal nett und höflich mit der Hundebesitzerin reden. Vielleicht kann sie ja nicht mehr mit dem Hund auf die Strasse, man sollte ihr aber nett und freundlich erklären, dass sie den Hundekot beseitigen muss. Du schreibst nicht, ob es sich um eine junge oder ältere Nachbarin handelt. Manche ältere Menschen trauen sich aus Angst im Winter nicht auf die Strasse - könnte dies der Grund sein?Vielleicht hast Du ja Chance und machst Dir sogar eine Freundin.......Sie passt auf Deinen Sohn auf und ihr auf ihren Hund........Nehme an ihr beide redet Deutsch......

    • wenn der hund auch auf die wiese geht wo dein sohn spielt, mach doch ein foto wenn der hund gerade sein geschäft verrichtet" gehört viel glück dazu", mit dem foto, oder auch mehrere ,gehe aufs ordnungsamt die wollen meistens beweisfotos sehen und versuche die sache dort zu klären, vielleicht können die auch mal mit der alten dame ( vermieterin) reden, wenn sie wirklich schon so seniel ist

    • Ich würde ihr kleine "Kotsäcken" geben, damit sie jedes mal wenn der Hund sein Geschäft gemacht hat, auf putzen kann. Das mache ich nämlich auch bei uns im Gemeinschaftsrasen, wenn es einmal "passieren" sollte. Vor allem, sollte das Tierchen nicht unbeaufsichtigt sein.Versuche das in einem Gespräch oder netten Brief zu regeln.

    • ich würde der Nachbarin sagen das du dir einen Elefanten anschaffen willst und das er in ihren Garten stehen wird, der kann besser shitten, wenn ihr Haus nicht mehr zu sehen ist, dann kommt der Hund auch nicht mehr.

    • Da hilft eigentlich nur das Gespräch (in einem vernünftigem Tonfall) mit Deiner Nachbarin.Bin auch eine Hundehalterin und lasse meinen Hund auf der Gemeinschaftwiese spielen, doch sein Geschäft dort erledigen zu lassen ist widerlich!!Ãœbrigens in meiner Stadt wurden in verschiedenen Parkanlagen, diese Pflanzen zum Hundeverjagen gepflanzt und was soll ich sagen?Die Hunde sch***** (ähm) machen drauf!! ;-)Viel Erfolg!Mfg!