Ich möchte mir mit meiner oma einen labrador zulegen und weis nicht wo ich ihn kaufen soll .?

es sollte schon ihn münchen oder umgebung sein .ort und Umgebung bitte angeben ich freue mich auf eure antworten.

    Ich möchte mir mit meiner oma einen labrador zulegen und weis nicht wo ich ihn kaufen soll .?

    es sollte schon ihn münchen oder umgebung sein .ort und Umgebung bitte angeben ich freue mich auf eure antworten....
    Deutsch Hund Diskussionen : Ich möchte mir mit meiner oma einen labrador zulegen und weis nicht wo ich ihn kaufen soll .?...

    • Ich möchte mir mit meiner oma einen labrador zulegen und weis nicht wo ich ihn kaufen soll .?

      Ich möchte mir mit meiner oma einen labrador zulegen und weis nicht wo ich ihn kaufen soll .? Deutsch Hund Diskussionen
      es sollte schon ihn münchen oder umgebung sein .ort und Umgebung bitte angeben ich freue mich auf eure antworten.

      Ich möchte mir mit meiner oma einen labrador zulegen und weis nicht wo ich ihn kaufen soll .?

      Ich möchte mir mit meiner oma einen labrador zulegen und weis nicht wo ich ihn kaufen soll .? Deutsch Hund Diskussionen
    • Leider kenne ich mich in München nicht aus. Aber als Tipp. Da gibt es bestimmt bei euch so Hunde-schulen, oder frage doch mal nach bei Rettungsdienste. Denn zB. bei den Rettungsdiensten werden auch solche Hunde eingesetzt. Bestimmt können die euch weiterhelfen. Ich selber habe einen Goldretriver von Privat erstanden.Händler, da würde ich abraten. Zum einen sehen die sehr oft nur Ihren Verdienst zum anderen gibt es bei diesen Rassen auch welche aus Russland und die sind zum großen teil sehr bissig, auch wenn man den Hunden das nicht sofort anmerkt.Grüße Uwe

    • Ich würde mir meinen Hund aus dem Tierheim holen. Hier kannst Du sehen, ob er ein ausgeglichenes Wesen hat, wenn er schon dem Welpenalter entwachsen ist und wenn Du Glück hast (im Normalfall) ist er auch schon stubenrein.Somit habt ihr nicht nur einen wunderbaren Hund, sondern ihr tut auch noch etwas Gutes nebenbei. :0)

    • wende dich an eine tierschutzorganisation z.b. tierfreunde niederbayern.die vermitteln verschiedene hunde, du zahlst eine schutzgebühr und der hund wird dir gebracht.

    • http://www.labrador.de/zucht_wuerfe.htmlHier ist eine Liste der erwartenden Würfe des offiziellen Labrador-Clubs. Bei Rassehunden ist es leider oft so, dass man warten muss, bis in der Nähe wieder ein Wurf ist. Ich würde, wenn du unbedingt einen Rassehund haben willst, nur von einem Züchter nehmen, der auch auf dieser Liste aufgeführt ist. Ansonsten läufst du in die Gefahr, an unprofessionelle Hundevermehrer zu kommen, denen es nur um Profit geht und die nicht auf die Gesundheit der Hunde achten. Einen "richtigen" Labrador mit Stammbaum bekommt man kaum unter 1000 Euro. Billiger bekommst du einen lieben (Mischlings-)Hund im Tierheim. Dort wird dir auch Auskunft über das Wesen und die Gesundheit des Hundes gegeben, was man bei einem Welpen numal nicht immer wissen kann.Ich möchte nur darauf hinweisen (da ich oft merke, dass Leute sich falsche vorstellungen von Labradors machen), dass Labradors zur Jagd gezüchtet worden sind, dementsprechend auch geistig ausgelastet werden müssen (Apportieren, Suchspiele etc.). Außerdem brauchen sie sehr viel Auslauf. 3 Stunden muss man täglich mindestens auf einen Hund aufwenden.

    • Hey,auf keinen Fall würde ich einen Hund aus dem Ausland holen,oder vom Züchter.Als erstes würde ich in Notstaionen und Tierheimen gucken.Die Tiere im Tierheim haben es nötiger ein neues Zuhause zu finden,als Tiere vom Züchter.Bei google könntest du mal Hilfestationen für Hunde suchen.Oder einfach in einem Tierheim in deiner Nähe vorbeischauen oder die Internetseite besuchen.die Mutter meiner Freundin ( in Bayern) hilft Hunden in Not. Wenn du möchtest,kannst du mir eine E-Mail schreiben,dann schick ich dir den [email protected]