Hilft ein Dazer wirklich ( link ) gegen sehr böse Hunde ab wehren, oder ist das Betrug ich arbeite bei der?

http://www.ebay.de/itm/Dazer-2-Hundeabwehr-Erziehungsgerat-/120800598849?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item1c2046db41Post und unterwegs sind immer so viele böse Hunde die mir an meine Postbekleidung wollen ?

    Hilft ein Dazer wirklich ( link ) gegen sehr böse Hunde ab wehren, oder ist das Betrug ich arbeite bei der?

    http://www.ebay.de/itm/Dazer-2-Hundeabwehr-Erziehungsgerat-/120800598849?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item1c2046db41Post und unterwegs sind immer so viele böse Hunde die mir an meine Postbekleidung wollen ?...
    Deutsch Hund Diskussionen : Hilft ein Dazer wirklich ( link ) gegen sehr böse Hunde ab wehren, oder ist das Betrug ich arbeite bei der?...

    • Hilft ein Dazer wirklich ( link ) gegen sehr böse Hunde ab wehren, oder ist das Betrug ich arbeite bei der?

      Hilft ein Dazer wirklich ( link ) gegen sehr böse Hunde ab wehren, oder ist das Betrug ich arbeite bei der? Deutsch Hund Diskussionen
      http://www.ebay.de/itm/Dazer-2-Hundeabwehr-Erziehungsgerat-/120800598849?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item1c2046db41Post und unterwegs sind immer so viele böse Hunde die mir an meine Postbekleidung wollen ?

      Hilft ein Dazer wirklich ( link ) gegen sehr böse Hunde ab wehren, oder ist das Betrug ich arbeite bei der?

      Hilft ein Dazer wirklich ( link ) gegen sehr böse Hunde ab wehren, oder ist das Betrug ich arbeite bei der? Deutsch Hund Diskussionen
    • was ich immer nicht verstehen kann; ich als Hundehalter halte meine Hunde selbstverständlich so, das NIEMAND von ihnen belästigt wird. Unsere Hunde laufen auch frei auf unserem Grundstück, allerdings ist dieses gut abgesichert und sie halten sich nur auf dem hinteren Teil auf, so das Besucher ganz normal zur Haustür und dem Briefkasten gelangen können.Das haben wir extra so eingezäunt, das Postboten und andere keine Probleme haben.Weshalb das andere Hundebesitzer anders handhaben, ist mir schleierhaft.Schließlich wissen sie,das die Post täglich zu ihnen kommt.Vielleicht solltest du mal mit den Besitzern sprechen,manchmal hilft es vielleicht auch, wenn der Briefkasten vorne am Zaun angebracht wird.Ich weiß, bei vielen ist es vergebliche Liebesmüh, aber vielleicht ist es manchen auch gar nicht so bewußt, wie unangenehm es für dich ist.Von Geräten würde ich generell die Finger lassen.

    • Das kommt vermutlich ganz auf den Charakter des Hundes an. Vor allem ist das Gerät für jeden Hund eine Qual; ob das Tier dann aus Angst davon läuft oder Dich angreift, wirst Du schon selbst herausfinden müssen. Beides ist gut möglich! Bevor Du die Tiere quälst, suche lieber nach einer Alternative. Sollte wirklich mal ein Angriff erfolgen, bei dem Du verletzt wirst, kannst Du immer noch rechtliche Schritte gegen den Halter einleiten. Aber nur weil ein Hund auf Dich zuläuft, bellt und etwas angriffslustig wirkt, musst Du ihn nicht mit Schall quälen. Er versucht ja nur, sein Revier vor dem Eindringling zu beschützen. Zu guter Letzt: Es gibt keine bösen Hunde, nur böse Menschen die einen Hund falsch erziehen.

    • Ich habe hier bei Yahoo-Clever schon mal eine Antwort gelsen,dass der Dazer überhaupt nichts bringt.Sie wollte damit 2 kämpfende Hunde auseinanderbringen.Da bekommt der Hund eher einen Lachkrampf. Frag mal userin @the-cho-phu-quog-dog.Die hat, glaube ich so ein Teil mal gekauft

    • Vorab, laß Dich hier nicht von ignoranten, militanten Fanatikern, von wegen Tiiiiaarkweeelereiiiii verunsichern.Der Dazer gehört in vielen Ländern zur Standartausrüstung bei Post und Kurierdiensten. Seine Wirkungsweise schadet weder Mensch noch Tier. Er erzeugt auf Ultrahochfrequenzbasis einen Ton, den wir Menschen nicht hören, wohl aber die aggressive, weil nicht erzogene Töle. Und dieser Ton ist, vergleichbar mit dem Kreidequietschen auf der Schultafel, für den Hund unangenehm zu hören, und deshalb sucht er das Weite. NICHT, weil er dann Schmerzen bekäme oder sonst was.Und selbst WENN: meine Gesundheit und Sicherheit sind mir allemal wichtiger, als ob so ein Aggroköter mal etwas Kopfschmerzen bekommt. Durch Fühlen lernt der eher, was Sache ist.Um jetzt aber mal ein bißchen weiter zu denken (was bei Tierfanatikern schwer fällt, ist klar): so ein Dazer rettet im Endeffekt DEM HUND das Leben. In der Regel ist es so, daß nach einem Beißvorfall der Hund eingeschläfert wird. Was auch gut und richtig ist.Geht Dir der Hund nach einem Dazerwarnton aus dem Weg, und Du kannst gefahrlos Deine Post abgeben, dann hat der Dazer in der logischen Endkonsequenz IHM das Leben gerettet.Ich habe mit meinem Dazer bisher jeder Aufstandstöle die Flötentöne beigebracht. Dies ist meine persönliche Erfahrung, und ich garantiere allerdings dashingehend für NICHTS. Mag sein, daß es auch solche abgedrehten Aggressionsköter gibt, denen so ein Dazer gar nichts mehr ausmacht. Vorsicht ist also in jedem Fall geboten. Eine Pfefferspraydose mitzuführen, wäre in Deinem Fall zusätzlich auch sinnvoll.Guten Erfolg und viel Glück !Freue mich schon jetzt auf die DR von durchgeknallten FanatikerINNEN. Ich lache mich weg...

    • HalloWenn jemand einen bissigen oder auf Krawall gebürsteten Hund ohne Aufsicht frei laufen läßt, sollte das schon strafbar sein.Auch meine Kinder sind öfters mit den Hund alleine unterwegs, wäre schlimm wenn das Kind mitansehen muß wie der eigene Hund an der Leine zerfleischt wird.Ich weiß letztendlich nicht ob der Dazzer wirkt, einmal hat er mir eine kurze Schnaufpause verschafft in den ich meinen Hund befreien konnte. Ein stadtbekannter Beißer hat meinen Hund ( ohne ein einziges Anzeichen von Aggression im Genick gepackt, die Halterin hat den Hund nicht zurückgerufen und nun weiß ich das dieser Hund nicht nur 4 schon gepackt hat, sondern mindestens 15 ) und der hat dann eben Pech gehabt.Grüße Andrea