Kommt der Knochen wieder raus?

Mein Hund hat den Knochen nicht zernagt, sondern runter geschluckt.Wird der im Magen zersetzt, oder gibt es da Verdauungsprobleme?Bis jetzt ist er topfit, der Hund.

    Kommt der Knochen wieder raus?

    Mein Hund hat den Knochen nicht zernagt, sondern runter geschluckt.Wird der im Magen zersetzt, oder gibt es da Verdauungsprobleme?Bis jetzt ist er topfit, der Hund....
    Deutsch Hund Diskussionen : Kommt der Knochen wieder raus?...

    • Kommt der Knochen wieder raus?

      Kommt der Knochen wieder raus? Deutsch Hund Diskussionen
      Mein Hund hat den Knochen nicht zernagt, sondern runter geschluckt.Wird der im Magen zersetzt, oder gibt es da Verdauungsprobleme?Bis jetzt ist er topfit, der Hund.

      Kommt der Knochen wieder raus?

      Kommt der Knochen wieder raus? Deutsch Hund Diskussionen
    • es kommt auf die größe des knochens an.hunde sollten eigentlich keine knochen bekommen, außer markknochen die sie nicht zerlegen können und groß genug sind.es ist ein ammenmärchen , dass hunde knochen gut vertragen.es kommt häufig zu verletzunden des darms und zu bauchfellentzündungen.frage einen tierarzt mal, wie oft er schon den so genannten knochenkot gesehen hat. oder wie oft erdärme öffnen mußte. selbst die angebotenen knochen aus tiergeschäften sind gefährlich.hier mal ein bericht eines tierarztes.http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundheit/Knochenfutterung/knochenfutterung.html

    • wenn der Knochen nicht zu groß ist, ja.Achte beim nächsten koten ob der Knochen zu sehen ist. Ansonsten gehe mit dem Hund zum TA, der ertastet das Ãœbel oder macht eine Röntgenuntersuchung.Knochen sollten immer so groß sein, das der Hund die nicht schlucken kann. Am besten eignen sich Markknochen (mit großen Loch innen, damit die Zunge nicht hängen bleiben kann) und Ochsenschwanz. Alles andere würde ich weg lassen.

    • Was für ein Knochen war das? Ein Kauknochen? Der wird ganz sicher im Magen zersetzt weil die MAgensäure bei Hunden sehr aggressiv ist. Wenn es ein Tierknochen war, wird er auch zu einem Teil abgebaut, aber unzerkaut kann er sicher auch stecken bleiben...