Hundekrankheiten, rote Augen, Gesundheit, Hunde?

Hallo mein Hund hat gerötete Augen, ich bringe ihn heute zum Tierarzt aber bis dann wollte euch fragen ob das was schlimmes bedeuten kann?Mache mir ernst Sorgen um ihn!DankeDanke euch vielmals für die nette Antworten:-)Mittlerweile bin ich schon…

    Hundekrankheiten, rote Augen, Gesundheit, Hunde?

    Hallo mein Hund hat gerötete Augen, ich bringe ihn heute zum Tierarzt aber bis dann wollte euch fragen ob das was schlimmes bedeuten kann?Mache mir ernst Sorgen um ihn!DankeDanke euch vielmals für die nette Antworten:-)Mittlerweile bin ich schon…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Hundekrankheiten, rote Augen, Gesundheit, Hunde?...

    • Hundekrankheiten, rote Augen, Gesundheit, Hunde?

      Hundekrankheiten, rote Augen, Gesundheit, Hunde? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo mein Hund hat gerötete Augen, ich bringe ihn heute zum Tierarzt aber bis dann wollte euch fragen ob das was schlimmes bedeuten kann?Mache mir ernst Sorgen um ihn!DankeDanke euch vielmals für die nette Antworten:-)Mittlerweile bin ich schon beruhigt:-)War gestern beim Tierarzt und mein Hundy hat eine Salbe bekommen, gegen Bindehautentzündung. Bin echt erleichtert.Einen schönen Tag wünschtAnna:-)

      Hundekrankheiten, rote Augen, Gesundheit, Hunde?

      Hundekrankheiten, rote Augen, Gesundheit, Hunde? Deutsch Hund Diskussionen
    • Es kann (kann!) eine Bindehautentzündung sein.Es kann ein Entropium sein.Es kann ein Fremdkörper sein, der das Auge reizt...Wir wissen selbst, wie schmerzhaft es ist, etwas im Auge zu haben.Hoffe also, du gehst wirklich zum Tierarzt...

    • ob es was schlimmes ist kann dir nur der TA sagenUrsachen können seinEntzündung, Fremdkörper (auch Haare) Rauch, Hundekörbchen am falschen Platz (Zugluft)usw

    • Bindehautentzündung,oder etwas,was anderes,was seine Augen reizt.Mein Hund hat das immer im Winter,wenn Schnee liegt,da sich mein Hund,sich durch den Schnee schiebt,mit dem Kopf voran.Er liebt es,wenn viel Schnee liegt,nur die Augen,finden es nicht so toll und werden rot.Die werden dann ganz rot.Ist nicht schlimm,denn man bekommt eine Salbe und dann geht es wieder weg.

    • das kann verschiedene ursachen haben.es könnte eine einfache bindehaut-entzündung sein, es könnte sich ein fremdkörper(staubkorn oder so) unter der nickhaut festgesetzt haben, selbige könnte vorgefallen sein oder dein hund reagiert allergisch auf irgend etwas.das wird der TA schon fest stellen.so lange es nicht chronisch wird(bei bestimmten rassen kommt es leider immer wieder vor, speziell bei tieren mit großen lefzen) ist das schnell behoben.

    • Mit den Augen sollte man nicht spassen,wenn das eine Entzuendung oder Erkaeltung ist muss die unbedingt behandelt werden,sonst kann es schlimmer werden und der Hund kann sein Augenlicht verlieren!!