Wirkt Kaffee auf Tiere anders als auf Menschen?

Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass Kaffee (Kaffeepulver, Kaffeebohnen, ...) für Hunde und Katzen sehr gefährlich seien.Habe mich deshalb gefragt, ob Coffein auf Säugetiere anders wirkt als auf Menschen, wenn man davon ausgeht dass…

    Wirkt Kaffee auf Tiere anders als auf Menschen?

    Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass Kaffee (Kaffeepulver, Kaffeebohnen, ...) für Hunde und Katzen sehr gefährlich seien.Habe mich deshalb gefragt, ob Coffein auf Säugetiere anders wirkt als auf Menschen, wenn man davon ausgeht dass…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wirkt Kaffee auf Tiere anders als auf Menschen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wirkt Kaffee auf Tiere anders als auf Menschen?

      Wirkt Kaffee auf Tiere anders als auf Menschen? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass Kaffee (Kaffeepulver, Kaffeebohnen, ...) für Hunde und Katzen sehr gefährlich seien.Habe mich deshalb gefragt, ob Coffein auf Säugetiere anders wirkt als auf Menschen, wenn man davon ausgeht dass z.B. ein Mensch und eine Katze in Relation zum Körpergewicht(!) gleich viel Coffein konsumiert haben? Oder liegt es nicht am Coffein und wenn nein, was macht dann die "Giftigkeit" aus und wie wirkt sich das aus?Und NEIN, ich werde kein selbstversuche mit meinen Haustieren starten ;)

      Wirkt Kaffee auf Tiere anders als auf Menschen?

      Wirkt Kaffee auf Tiere anders als auf Menschen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Giftig/Tödlich: Koffeinhaltige Produkte wie Kaffee oder Kola haben zentralnervöse Effekte. Während des Abbaus entsteht Theobromin. Symptome können Erbrechen, Durchfall, psychomotorischer Unruhe, Zitterkrämpfe, Kreislaufprobleme und Herzversagen sein. Größere Mengen schwarzer Tee (Tein) sind ebenfalls sehr ungesund.http://www.vegan-hund.de/gesundheit/giftstoffe/nahrungsmittel