Mein Hund isst Kaka ??

er isst oft Kakas von der Katze. er holt es raus und isst..:(ist es gesund für ihn oder so..=( kein problem für seine gesundheit?lg

    Mein Hund isst Kaka ??

    er isst oft Kakas von der Katze. er holt es raus und isst..:(ist es gesund für ihn oder so..=( kein problem für seine gesundheit?lg...
    Deutsch Hund Diskussionen : Mein Hund isst Kaka ??...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mein Hund isst Kaka ??

      Mein Hund isst Kaka ?? Deutsch Hund Diskussionen
      er isst oft Kakas von der Katze. er holt es raus und isst..:(ist es gesund für ihn oder so..=( kein problem für seine gesundheit?lg

      Mein Hund isst Kaka ??

      Mein Hund isst Kaka ?? Deutsch Hund Diskussionen
    • Hier einiges wissenswertes zu Deiner Frage - alles Gute für Dich und Dein Hundi** ;-)TIERDOKTOR VOM 25.10.2003Warum fressen Hunde Kot?Ist der Hund krank oder leidet er unter einer Mangelerscheinung? Viele Hundebesitzer sind verunsichert, wenn sie bemerken, dass ihr Hund Kot frißt. Was tun?Duftmarken setzen - na klar. Fremde Duftmarken beschnuppern - das muss sein. Aber Hundehäufchen fressen? Da hört das Verständnis der Besitzer auf. Sogar die Fachleute müssen passen und haben keine gesicherte Erklärung für dieses Verhalten, erzählt Dr. Lore Marholdt.Da gibt es die verschiedensten Theorien, warum die Hunde es machen. Einmal sagt man: Wenn sie verwurmt sind, kann es sein, dass sie Mineralstoffmangel haben und dann versuchen, indem sie Kot fressen,das wieder auszugleichen. Das andere ist, dass man denkt, dass sie überhaupt irgendwelche Mangelerscheinungen haben, dass sie das fressen. Eigentlich ist man mittlerweile so weit, dass man sagt, dass das nicht unbedingt der wirkliche Grund ist, sondern es muß irgendwas sein an diesem Kot, was so lecker riecht, dass die Hunde meinen, sie müßten es unbedingt fressen.In manchen Fällen scheint die Anziehungskraft wohl unwiderstehlich zu sein. Ist dieses Verhalten bei allen Hunden so stark ausgeprägt?Gott sei Dank nicht. Aber sehr viele machen das. Und das ist vor allen Dingen für den Besitzer ziemlich ekelhaft. Mein eigener Hund hat es auch neulich gemacht, und ich bin bald umgefallen. Dann sind wir auch ein bißchen rigoros. Dann wurden erstmal die Zähne geputzt und alles sauber gemacht, weil der Gestank auch nicht zu ertragen war.Trotzdem nur ein Randproblem. Viel schlimmer ist es, wenn die Tiere sich auf diesem Weg mit Krankheitserregern infizieren, meint die Tierärztin.Wenn der Hundehaufen, der da liegt, Wurmeier trägt, kann der Hund sich dadurch mit Wurmeiern infizieren. Was auch ein häufigeres Problem ist: Wenn gerade eine Magen-Darm-Virusgeschichte umgeht und dann über den Kot die Viren und Bakterien ausgeschieden werden, kann sich der Hund auch daran infizieren.Leider gibt es keine List und kein Patentrezept, um Hunden diese Unart wieder abzugewöhnen. Wenn überhaupt, sieht Lore Marholdt nur einen Weg zum Erfolg: die konsequente Erziehung.Mit Erziehung kann man schon sehr viel machen, wenn man dem Hund von Anfang an abgewöhnt, egal was aufzunehmen. Oder dass man, sobald man sieht, dass er irgendwo hingeht, dass man ihn sofort zurück ruft und ihm Bescheid sagt, dass er da nicht dran gehen soll. Aber hundertprozentig wirkt das auch nicht. Ich glaube, wenn der Hund in Versuchung ist, dann wird er trotzdem mal schnell ein Häppchen davon nehmen.

    • Muß leider sagen, daß ich mir beim Hund (und auch der Katze) diese Frage auch schon oft genug gestellt habe - und keine Antwort fand...Unsere TAe sagen nur, daß es nicht gut ist - wegen Parasiten, Bandwürmern, usw.; allerdings gibt es tatsächlich kein Patentrezept dagegen... leider. (Noch nicht mal die konsequenteste Erziehung - drehste dich um, schnapp, ist der Fang [waidmännisch für Maul] im Haufen...)(Für's Meerschweinchen hingegen kann ich mit Sicherheit sagen:Ja, es ist "gesund"... hat Vitamine und sowas im Blinddarmkot, die es damit wieder aufnimmt...)

    • Viele Hunde tun das, das ist vom Hund her normal, wegen der Gesundheit würde ich es ihm aber nicht erlauben. Manchmal tun sie das aber auch wegen eines Mineralmangels.Geh aber dafür zum Tierarzt, denn nur irgend ein Zusatz füttern wäre falsch und ebenso ungesund.

    • Hatte mein Hund auch gemacht. Es ist nicht gesundheitsschädlich. Der Kater lebt inzwischen nicht mehr.Bei uns gibt es viele Pferde in der Nähe. Jetzt futtert er Pferdeäpfel. Vitamine bekommt er von uns genug! Was solls, wenn er das fressen will, soll er.Anne

    • Hallo, ich denke es handelt sich um den Jack Russel Welpen? Hunde fressen gerne Kot und besonders gerne Katzenkot. Katzenfutter ist reich an Fett und Protein, das spiegelt sich im Kot wieder. Deshalb fressen Hunde gerne Katzenkot. Ich verbiete meinen Hunden diese Vorliebe. Erstmal sind Katzen ( Freigänger) die Mäuse fangen dürfen, potentiell verwurmt und am Katzenkot klebt immer etwas Katzenstreu. Das Streu kann sich in den Darmschlingen festsetzten und zu schweren Verstopfungen ( bis zum Darmverschluß) führen. Außerdem ist diese Angewohnheit reichlich unappetitlich. Viel Spaß mit dem Kleinen!LG Susanne

    • Ich nehme an, dass Kotfressen davon kommt, dass Hunde von Woelfen abstammen. In einem Wolfrudel gibt es eine Unterordnung, je nach Stand, wann sie ans defangene fleish dran kommen. Fuer die niedrigeren Tiere kann es vorkommen, dass nichts fuer sie uebrig geblieben ist. Kot haelt noch einige Nahrungsstoffe, und das ist besser als garnichts. Obwohl unsere Wauwaus gut gefuettert sind, es liegt noch in der Wolfnatur.