Ich bin um meine Hündin bekümmert.?

HiHeute Morgen habe ich gesehen dass meine liebe Hündin eine Anschwellung im Unterlieb nah einer Zitze hat. Ich habe so viel Angst...Was kann das sein? Ich habe gedacht an einer Reizung einer Milchdrüse, könnte es so sein?Aber noch eine andere…

    Ich bin um meine Hündin bekümmert.?

    HiHeute Morgen habe ich gesehen dass meine liebe Hündin eine Anschwellung im Unterlieb nah einer Zitze hat. Ich habe so viel Angst...Was kann das sein? Ich habe gedacht an einer Reizung einer Milchdrüse, könnte es so sein?Aber noch eine andere…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Ich bin um meine Hündin bekümmert.?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich bin um meine Hündin bekümmert.?

      Ich bin um meine Hündin bekümmert.? Deutsch Hund Diskussionen
      HiHeute Morgen habe ich gesehen dass meine liebe Hündin eine Anschwellung im Unterlieb nah einer Zitze hat. Ich habe so viel Angst...Was kann das sein? Ich habe gedacht an einer Reizung einer Milchdrüse, könnte es so sein?Aber noch eine andere Frage: gibt es in Düsseldorf ein Krankenhaus für Tiere dass bei Notfällen umsonst operiert?Danke für eure Antworten.Vielen Dank Ihr alle!Ich habe folgendes bemerkt: die Anschwellung isti nicht so groß wie heute Morgen, trotzdem bringe ich sie zum Tierarzt.@ ela: unter "umsonst"meine ich genau umsonst für Notfälle oder Rateneinteilung.Ich finde auch es nicht richtig sich ein Tier anzuschaffen wenn mann ein TA nicht bezahlen kann. Ich habe mich immer um meine Hündin gekümmert, sie wurde oft von TA untersucht, aber, wie jedem passieren kann, es ist eine schwere Zeit.Falls man eine schwere Zeit hat, wass sollte er machen? Das Tier verlassen ?! Auch wenn man das Tier seit wahrscheinlich 10 Jahre hat? Glaube ich nicht...Danke özlem, ich hoffe auch dass da nichts ist.Also heute war ich bei der Tierärztin und die Zitze neben der Schwellung muss höchstwahrscheinlich entfernt werden.Ich bin noch schockert (und leider habe ich auch in Tränen ausgebrochen)... Zu meiner Beruhigung hat sie gesagt dass es nicht so schwer sei und dass die Maßnahme der chirurgischen Operation ausreichend sein könnte...Ich möchte Ihr alle für eure Antworten danken.

      Ich bin um meine Hündin bekümmert.?

      Ich bin um meine Hündin bekümmert.? Deutsch Hund Diskussionen
    • Bitte geh ganz schnell zum Tierarzt! Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber deine Theorie könnte stimmen. Oder es ist einfach nur eine Reizung, weil sie immer daran leckt (das machen manche Hunde). Nein, so etwas gibts leider nicht.

    • Es gibt nur einen vernünftigen Weg und der geht zum Tierarzt. Alles andere ist einfach unverantwortlich. Ob es was kostenloses gibt in D kann ich nicht sagen. Aber die Frage der Gesundheit betreffend können wir alle hier nicht beantworten, denn wir sehen und fühlen oder sonst was nix. Warum auch zum Teufel haben auch die Leute einen Hund und können nicht einmal den TA bezahlen. Warum soll dieser Mann seine Dienstleistung verschenken? Warum manche Leute sich dieses Recht herausnehmen muß mir mal einer erklären.

    • Also hier ist erstmal eine Tierklinik, die 7 Tage Notfälle annimmt:http://www.tierklinikduesseldorf.de/aber ob die "umsonst" etwas macht keine Ahnung , dazu sind die Ärzte nicht verpflichte auch wenn es um Leben und Tod geht... Kommt auch drauf an was du unter "Umsonst" verstehst? Wenn du späte bezahlen willst musst du das vor Behandlung anfragen, aber wenn du "umsonst" meinst wo du gar nicht bezahlen willst glaube ich kaum das die Klinik sich darauf einlässt da könnte ja dann jeder ankommen...Ich finde es nicht richtig sich ein Tier anzuschaffen aber man will oder kann dann keine Untersuchung oder Behandlung für das Tier bezahlen... Bevor ich mir ein Tier anschaffe, muss ich davon ausgehen das es mal einfach so von heute auf morgen krank wird und wenn ich weiß ich habe diese Rücklagen an Geld nicht, dann schaffe ich mir kein Tier an. Grade weil man weiß das kein Arzt verpflichtet ist eine Behanldund zu machen .Was dein Hund genau hat kann dir hier galaube keiner genau sagen, es kann von "nicht schlimm" bis "gefährlich" alles sein... Bei mein Hund wurde auch durch Zufall, bei einer anderen Op, Brustkrebs festgestellt. Also wird eine Ferndiagnose nix bringen...Geh am besten mit zum TA so schnell es geht und dann weisst du bescheid...VIel Glück und alles gute für dein WuffDer Text war ja nicht auf dich gerichtet, da ich ja nicht wusste was du unter "umsonst" versteht, desegen auch die Frage.Das ist meine Meinung "Allgemein " zu Tierhaltung, wenn ich dass auf dich bezogen hätte, dan hätte ich den Text aber sichherlich auch so geschrieben das er mit dir zu tun hat..Also wenn es jetzt so rüber kam das es auf speziell auf dich gerichtet war dann tut es mit leid.

    • hier ist e ine Adresse ,aber das mit dem "umsonst" (wenn das heißt,den Eingriff nicht zu bezahlen) weiß ich nicht ,ob da so ein Samaritär gibt.In München, Berlin gibt es schon so eine Einrichtung davon habe ich mal gehört. Aber auf diese Adresse nehme ich an , nicht.http://www.tierklinikduesseldorf.de/tierarzt-notdienst-duesseldorf.htmLG anikomachen Sie sich um die Bemerkungen keine Sorge.Wurden bestimmt nicht böse gemeint. Halt macht man sich gedanken um das kranken Tier. Jeden von uns kann passieren. Das Haus stürzt ein,das Geld ist futsch bei Lehman Brothers und wird man auch noch habelos. Ich würde auch trotzdem um meine Nächsten und natürlich um meine Tiere sorgen und denen Hilfe suchen.

    • Wie schon gesagt wurde, auf jeden Fall beim Tierarzt untersuchen lassen.Es kann ein Lipom sein - eine Verhärtung von Fettgewebe. Das ist gutartig und nicht schlimm. Unsere Rosa hat mehrere davon. Es kann natürlich auch was schlimmeres sein.Klar sollte man sich ein Tier nur anschaffen, wenn man es sich leisten kann. Aber ein Hund lebt locker mal 10-16 Jahre. Wer kann schon heute voraus sagen, wie es mit einem in 10 Jahren finanziell steht? Man kann das heute ja kaum für die nächsten 5 Jahre mit relativer Sicherheit sagen, sofern man nicht ein super dickes Polster auf der Bank liegen hat.Kostenlos operieren wird sicher sehr schwer. Gerade Tierkliniken geben sehr sehr selten die Möglichkeit, auf Raten zu bezahlen. Bevor du dein Tier dort operieren lässt, kläre das genau ab. Es gab nicht selten Fälle, bei denen Tierkliniken Tiere bei sich behalten und nicht raus gegeben haben, bevor nicht die komplette Rechnung bezahlt wurde.Will dir keine Angst machen - aber klär das bitte vorher genau ab. Nicht selten muss man in einer Klinik einen Wisch unterschreiben, wo genau so was drin steht.Wenn du bei der Klinik die Möglichkeit einer Ratenzahlung bekommst, kläre auch definitiv, dass du deinen Hund wieder zurück bekommst, auch wenn die Ratenzahlung noch nicht abgeschlossen ist.Ansonsten frag deinen Tierarzt, ob er auch operieren kann und dir Ratenzahlung ermöglicht. Vielleicht kann er auch ein gutes Wort für dich bei den Kollegen in einer Klinik einlegen.Zur aller höchsten Not, wenn du das Geld nirgendwo zusammen bekommst (Familie, Freunde), kannst du auch den örtlichen Tierschutz um Hilfe bitten. Vielleicht können sie dir Geld leihen oder zu einer Spende aufrufen oder ähnliches.Je nach Schweregrad des Falles ist sowas möglich.Alles Gute! Hoffe, dass da nichts ist!