Warum ist Hundebekleidung so teuer?

Findet ihr es normal das Hundebekleidung so teuer ist? Ich meine das sind ja richtige Wucherpreise soviel kostet ja nicht mal ein Oberteil für ein kleines Kind.Sagt mal eure Meinung

    Warum ist Hundebekleidung so teuer?

    Findet ihr es normal das Hundebekleidung so teuer ist? Ich meine das sind ja richtige Wucherpreise soviel kostet ja nicht mal ein Oberteil für ein kleines Kind.Sagt mal eure Meinung...
    Deutsch Hund Diskussionen : Warum ist Hundebekleidung so teuer?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Warum ist Hundebekleidung so teuer?

      Warum ist Hundebekleidung so teuer? Deutsch Hund Diskussionen
      Findet ihr es normal das Hundebekleidung so teuer ist? Ich meine das sind ja richtige Wucherpreise soviel kostet ja nicht mal ein Oberteil für ein kleines Kind.Sagt mal eure Meinung

      Warum ist Hundebekleidung so teuer?

      Warum ist Hundebekleidung so teuer? Deutsch Hund Diskussionen
    • Meine Meinung ist dass das gut so ist. Sonst würde jeder Hans und Franz so einen niedlichen Hundepullover kaufen und seinen Pfiffi damit quälen. So machen es wenigstens nur die reichen Idioten. Hat sich mal jemand gefragt warum ein Hund Fell hat? Das ist nicht nur zum bürsten da.

    • bei ebay bekommst du sie billig und in einem tiergeschäft kosten sie auch nur ca. 5 €.ist halt bekleidung und die stoffkosten sind ähnlich wie bei kinderkleidung.dumm bin ich ja wohl nicht. warum muss man sich hier für alles rechtfertigen? ich finde das niedlich!!!

    • Weil perverse Besitzer, die Hunde vermenschlichen irgendwie bestraft werden müssen. Hunde haben von Natur aus ein Fell und brauchen keine Kleidung, es ist Tierquälerei einen armen Hund da reinzustecken. Und Hunde, die kein ausreichendes Fell haben, das sie gegen Kälte schützt sind Qualzuchten, das gehört sowieso verboten.

    • Wer sich einen Hund als Kinderersatz hält und das arme Wesen so quält, der wird auch von den Anbietern, die dieses Spiel durchschauen, richtig ausgenommen. Wer meint den Status seines Haustieres aufwerten zu müssen, will auch richtig dafür bezahlen, ansonsten würde der Hundehalter selbst einen Pullover stricken!

    • Wer so blöd ist und seine Haustiere einkleiden will soll auch kräftig dafür löhnen! Haustiere brauchen keine Kleidung! Mit Dummheit lässt sich viel Geld verdienen, vielleicht sollte ich mal ein Käppi für Papageien oder Flügelüberzieher für Wellensittiche entwerfen oder nen schicken Anzug für Zierfische! Gibt bestimmt genug Freaks die sowas kaufen^^

    • weil davon nicht viel in den Mengen hergestellt wird wie von Menschenbekleidung, ich finde Hundekleidung auch nur Sinnvoll wenn es einen Grund hat, z:B: schutz vor Regen bei anfälligen Hunden und Schuhe zum Schutz vor Scherben, Dorne usw.

    • ich find die hundebekleidung eh nicht gut. das ist eher etwas für paris hilton ect. außer bei so kleinen runtergezüchteten chivavas könnte es ganz nützlich sein. die firmen wollen einfach nur geld machen und da kauf ich meinem hund lieber nen fetten knochen zum rumkauen und spielen, wovon er dann auch etwas hat, als mit so ner kindischen t-shirt o.ä. rumzuspazieren.

    • Was genau verstehst du unter Hundebekleidung? Meinst du so Schnick Schnack wie Hosen und Röckchen, Pullis und Cappys, Schühchen und Socken?Oder nimmst du auch Regenjacke, Wintermantel und Sicherheitswesten mit hinein?Auf der letzten Animal in Stuttgart habe ich auch einen Eindruck davon mitbekommen, wie stark diese Modeerscheinung zunimmt. Die letzten Animal-Messen die Jahre davor, waren nicht so stark davon geprägt. Aber im Jahr 2008 war das schon richtig schlimm. Ich habe mir das auch mal angesehen und die Preise waren tatsächlich verrückt. Für einen 10kg Hund hat ein Pulli 20 Euro und mehr gekostet.Ich persönlich halte von sowas auch nichts. Für mich grenzt das auch schon an Tierquälerei! Habe bei einer Umfrage über die Messe vor Ort teilgenommen und diese Meinung ebenfalls kund getan.Allerdings gibt es Hundebekleidungsartikel, die durchaus sinnvoll sein können.Es gibt Hunderassen, die schlicht keine Unterwolle besitzen. Ob dies nun rassebedingt ist oder gesundheitsbedingt, ist egal. Manche Hunde benötigen im Winter schon mal einen Wintermantel. Dafür muss man aber nichts mit Rüschen, Strasssteinen oder Glitter haben und es muss auch nicht von Ed Hardy, Joop oder endliches sein. Es gibt schlichte und einfache Hundemäntel, die für mittelgroße Hunde schon für 20-30 Euro zu haben sind.Ich habe als Hundehalter in den letzten Jahren einige Hunde kennen gelernt, die aufgrund ihrer Rasse oder ihrer Gesundheit Mäntel tragen mussten.Klar kann man sich nun streiten, ob man nun unbedingt einen arabischen Windhund, der ursprünglich in der heißen Wüste lebte, in Deutschland halten muss.Aber gesundheitlich angeschlagene Tiere können nichts dafür. Ich kannte mal eine Malamute-Hündin, die aus unerfindlichen Gründen am kompletten Rücken und an der Rute, sowie am Nacken ihr komplettes Fell verlor. Dieser Hund musste im Winter einen Mantel tragen.Eine Retriever-Hündin mit Spondilose, die bei kaltem Regenwetter einen Mantel tragen musste.Eine Viszla-Hündin, die aufgrund einer chronischen Neigung zu Harnwegsinfekten bei nasskaltem Wetter einen Mantel tragen musste.Ein Mops-Rüde, der unter den gleichen Problemen mit der Blase litt.Sicherheitswesten für Bootstouren sind ebenfalls sinnvoll. Fallen auch unter Hundekleidung und sind relativ teuer.Warnwesten sind für Nachtgassirunden, besonders für jene, die an Straßen laufen müssen, ebenfalls sehr sinnvoll. Aber nicht teuer.Schuhe können sinnvoll sein, wenn sie zum Schutz von Verbänden und Verletzungen getragen werden. Sind aber auch nicht teuer.Mäntel können je nach Größe teuer sein. Warum sie so teuer sind - das ist eine Frage, die ökonomisch durchdacht werden muss. Gibt es nicht genug Konkurrenz? Handelt es sich um maßgefertigte Sachen, weil es so viele unterschiedliche Rassen gibt und keine einheitliche Größe? Handelt es sich um besonderes Material, damit es möglichst warm hält, gleichzeitig aber das Tier beim tragen nicht stört? Weil die Nachfrage trotz hohen Preisen stabil hält?Bei Schnick Schnack liegt das definitiv an der verrückten Modeerscheinung, weil alle wie Paris und Co. sein wollen. Besonders pubertierende junge Mädchen, die einen Chi halten müssen, den sie dann auch gleich Paris nennen.Also - Hundekleidung ist nicht gleich Hundekleidung...

    • also ich denke nicht das mein hund das nicht gefällt schließlich bekommt er fressen und ein schönes aktives leben das,das es mal nicht mal immer eine oberteil tratt, was ist daran schlimm ?schließlichh leidet er nicht !was die hundeKleidungg angeht,ich denke es ist LUXUS deswegen !

    • Von mir aus,kann der Quatsch tausende kosten,dann kann zum Glück nicht jeder so angeblich tierlieber Mensch,seinem Hund diesen Mist anziehen.Der Hund hat schon einen Pelz an,sein Fell,mehr braucht er nicht.