Was ist eurer Meinung nach besser? Nass oder Trockenfutter?

Ich persönlich gebe meinem Hund Trockenfutter.... Wie handelt Ihr das?

    Was ist eurer Meinung nach besser? Nass oder Trockenfutter?

    Ich persönlich gebe meinem Hund Trockenfutter.... Wie handelt Ihr das?...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was ist eurer Meinung nach besser? Nass oder Trockenfutter?...

    • Was ist eurer Meinung nach besser? Nass oder Trockenfutter?

      Was ist eurer Meinung nach besser? Nass oder Trockenfutter? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich persönlich gebe meinem Hund Trockenfutter.... Wie handelt Ihr das?

      Was ist eurer Meinung nach besser? Nass oder Trockenfutter?

      Was ist eurer Meinung nach besser? Nass oder Trockenfutter? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich habe zuerst Nassfutter gefüttert, aber der Gestank aus der Schnauze und die Blähungen, die auch ziemlich übel gerochen haben, haben mich dazu bewegt, Trockenfutter zu füttern. Seitdem ist auch der Gestank aus der Schnauze und die Blähungen verschwunden (oder man riecht sie nicht mehr).

    • Ich habe immer beides angeboten.Aber immer nur zweimal am Tag.Morgens und Abends.Man sollt unbedingt auf qualtativ gutes Futter achten.Wirkt lebensverlängernd.Gute Beratung gibt es im Fachhandel.Täglich frisches Wasser ind ab und zu einen Kauknochen.Gut für die Zähne.

    • Die Hovawart Züchterin, von der wir unseren Hund haben, hat uns empfohlen, unseren Hund morgens etwas hartes, trockenes zu geben (für die Zähne) und am Abend Trockenfutter mit Wasser, kurz einziehen lassen, fertig.

    • wenn es deinen Hund damit gut geht ist es ja ok! sollte der aber öfters krank werden weist du woran es liegt. In Trofu ist sehr viel Getreide drinner und mit der Zeit reagieren die Hunde drauf (alter): achte darauf das er auch mal ein Stück Fleisch , Hüttenkäse, Fisch und Öl bekommt, oder ersetze einfach eine trofu Mahlzeit dadurch. Die Trofu Version ist für viele die beste weil es die bequemste ist, Mann tut dem Hund kein gefallen damit!!!!

    • Habe jetzt den 3. Hund.Trockenfutter war/ ist immer prima- nur genug zu trinken muss immer da sein.Ist besonders praktisch, wenn wir mit dem Bully unterwegs sind...selbst gemerkt: Nass-Futter- also aus der Dose oder selbst zubereitet- wird immer ganz entzückt als besonderes Leckerli angenommen- mit stürmischer Begeisterung- und die ist zwischendurch auch mal ganz extrem wichtig!

    • Ich verwende für meine Hunde seit vielen Jahren nur hochwertiges Trockenfutter, das ich für den einen oder anderen aber vorher einweiche, damit es auch gefressen wird. Es fällt deutlich weniger Müll an. Und, was bei Hunden großer Rassen ein zusätzlicher Vorteil ist: Durch die grösseren Brocken fressen die Hunde deutlich langsamer, was bekömmlicher ist. Die Hunde sind trotzdem sehr zufrieden und in bester Gesundheit.

    • Ich gab meinem Hund auch immer Trockenfutter, weil mich selbst das "Nassfutter" nicht ansprach und sie das Trockenfutter auch total mochte. Ich habe ihr einfach am Ende von Fährten manchmal ein kleines Döschen gegeben, als Superbelohnung, die es sonst nie gab. Für den Altag war es mir zu kostspielig.

    • Trockenfutter macht größere Haufen, Nassfutter macht feuchtere Haufen. Das ist der wichtige Unterschied.Und bei Trockenfutter muss man darauf achten, dass da kein Zellulose enthalten ist, da es sich nur um gereinigtes Zeitungspapier handelt!

    • hallotrockenfutter ist eine tolle sache solange es sich um ein hochwertiges produkt handelt.aber gib ihm ab und an auch mal nassfutter denn er braucht auch mal "frisches" fleisch

    • Ein erwachsener Hund mit gesunden Zähnen und ohne irgendwelchen inneren Krankheiten (Nierenschaden,....) kann ohne weiteres Trockenfutter bekommen. Ausreichend frisches Wasser ist natürlich obligatorisch! - Nassfutter bekommt unsere Hündin so alle drei bis vier Tage und zwischendurch getrockneten Pansen oder Schweineohren. So ist immer für Abwechslung gesorgt.