Fortsetzung veterinäramt ?

Also ich muss hier wohl mal was klar stellen.Ich habe 3 Hunde und 5 Katzen und ich habe ein Haus von 120 qm.Die Hunde bekommen keine Babys.Die kranke Hündin ist ja auch in behandlung.Wenn der Hund so krank wäre würde der Arzt ja auch sofort…

    Fortsetzung veterinäramt ?

    Also ich muss hier wohl mal was klar stellen.Ich habe 3 Hunde und 5 Katzen und ich habe ein Haus von 120 qm.Die Hunde bekommen keine Babys.Die kranke Hündin ist ja auch in behandlung.Wenn der Hund so krank wäre würde der Arzt ja auch sofort…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Fortsetzung veterinäramt ?...

    • Fortsetzung veterinäramt ?

      Fortsetzung veterinäramt ? Deutsch Hund Diskussionen
      Also ich muss hier wohl mal was klar stellen.Ich habe 3 Hunde und 5 Katzen und ich habe ein Haus von 120 qm.Die Hunde bekommen keine Babys.Die kranke Hündin ist ja auch in behandlung.Wenn der Hund so krank wäre würde der Arzt ja auch sofort operieren,ist sie aber nicht sie hat ja auch keine schmerzen.Mit den Leuten die Katzenbabys bekommen haben,habe ich über internet immernoch kontakt und bekomme hin und wieder Fotos von den Tieren.Und die Leute kommen meist zwischen 50 und 100 km von mir aus her.Und ich habe meist noch mehr nachfragen als ich babys habe.Entwurmt werden die kleinen auch bei mir,impfen tun die leute selber.Veterinäramt hat mir auch schon vorgeschlagen mich als züchter anzumelden.So und nachdem was ich hier nun alles gelesen habe werde ich das wohl auch machen,da mir keine eure antworten wirklich richtig weiter helfen konnte bis auf eine.Ausserdem ist das Veterinäramt nun in 1,5 Jahren 4 mal bei mir gewesen also nicht allzu oft.Zu den Nachbarn kann ich nur sagen sind hier 2 Nachbarn die keine Tiere mögen die rufen sogar für andere Nachbarn an die nur 1 Katze haben.Wie machen das denn Züchter ? Die lassen ihre Katzen ihr Leben lang schmeissen,die armen Katzen denn toll finden die das mit sicherheit nicht. eine meiner Katzen hat nun 6 mal geschmissen in 6 Jahren und die werde ich nun kastrieren lassen denn ich denke mal das das für so ein tier reicht vom gesundheitlichen her.Veterinäramt hat auch nie den gesundheits zustand der Katzen angezweifelt sie sagte immer die sehen alle gut aus katzen wie hunde.Mit dem kranken hund ist es natürlich schwer ist auch ne herzensfrage denn wenn sie nun operiert wird und sie einen splitter in den rippen hat muss ich sie einschläfern lassen,aber ich möchte ja auch nicht das sich das entzündet und sie dann elendig stirbt.so soviel zu tierliebe.Ich liebe nunmal tiere über alles da kann ich nichts gegen machen.Ich habe auch schon katzen gerettet und sie weitervermittelt also tier hording betreibe ich nicht.ich will aber auch nicht noch mehr tiere haben aber ich kann auch nicht weg sehen wenn ein tier in not ist und die tierheime sind überfüllt da muss ich dann nicht auch noch ein tier hinbringen.Zur wohnzimmer renovierung kann ich nur sagen ich habe einen neuen boden geschenkt bekommen und den verlege ich gerade im wohnzimmer d.h. mein mann verlegt ihn.Ich wollte eigentlich auch nur wissen warum geht denn ein Veterinäramt nicht zu einem bauernhof und kümmert sich da um die tiere? habe jetzt wieder gehört von einem bauernhof das dort 20 katzen leben und die laufend schmeissen und ab und zu auch mal welche sterben.das sehe ich ja wohl eher als tierquälerei und hording an oder ?

      Fortsetzung veterinäramt ?

      Fortsetzung veterinäramt ? Deutsch Hund Diskussionen
    • 6 mal in 6 jahren?und du nennst dich tierfreund?als züchter anmelden?eher wohl als hinterhofvermehrer denn deine tiere sind WEDER tierärztlich versorgt , haben keinen pedigree, gehen nicht auf austellungen , werden nicht zuchttauglich geschrieben.die sind doch nur dazu da, dir ein paar euros anzuschaffen.und das mit deiner hündin verharmlost du hier ganz schön.in deiner anderen frage gibst du an das du mit der behandlung warten muss, bis du wieder geld hast.http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AizM87FVF.WUmq7UcCbdI2kICgx.;_ylv=3?qid=20090908172416AAQB6IwUNVERANTWORTLICH!in meinen augen bist du ein vermehrer ,der aus seinen tieren geld rauspresst.mit der wahrheit hast du ja auch nicht so einmal hast du 4, einmal 5 und einmal 6 katzen.dann haben deine tiere nur 40qm zur verfügung weil dein wohnzimmer renoviert wird.wie geht denn das wenn sie nur nicht ins wohnzimmer dürfen?deine wohnung hat doch angeblich 120 qm .oder ist dein wohnzimmer 80 qm?bis das veterinäramt sich einschaltet muss einiges passieren, denn die sind nicht die allerschnellsten.die th sind VOLL mit kätzchen !!!!!!!!!!da muss man nicht welche dazu produzieren.wenn du deine tiere nicht tierärztlich versorgen kannst , dann verkleinere deine horde.ein hund + eine katze reicht ja wohl auch.sind denn deine tiere geimpft und entwurmt?regelmässig?splitter in den rippen?was soll das denn seinwarum wurde der nicht entfernt?wie kam der da rein?warum lässt du deinen hund nicht behandeln?und du behauptest du liebst tiere?das ich nicht lache !!!!

    • Frage: Nur 6x geworfen, bei immer offenem Fenster? Geld für eine AntiBabyPille scheint ja da zu sein.Wenn doch so viele Hauskatzen in Tierheimen versauern und leiden, dann gib ihnen eine Chance ein zu Hause zu finden indem du deine Katzen sterilisieren läßt.Genau die Bauernhöfe. An dem Hof wo meine Pferde stehen leben auch sehr viele Katzen. Zählen ist unmöglich da sie scheu sind. Meldung an den Tierschutz erfolgte von den Besitzern selbst. Es gab Fangkörbe. Sterilisieren mußte selbst bezahlt werden. 18 Katzen wurden gefangen a 90 Euro. Im Herbst kamen die ganzen unsterilisierten zurückgelassenen Katzen vom Campingplatz rüber da in der Scheune gefüttert wurde.....Kann man da von horten sprechen. Horten währe wenn der Tierschutz alle scheuen Katzen von Bauernhöfen aufnehmen würde, denn die währen nicht vermittelbar. Jetzt 5 Jahre später hat der Tierschutz es durchgesetzt das keine Katzen mehr auf den Campingplatz dürfen. Dieses Jahr wurden auf dem Hof 22 Katzen sterilisiert! Bin mal gespannt wie es wird. Eine einzige wild ausgesetzte Katze kann ganz schnell wieder ein ungleichgewicht bringen und mit dem einfangen einer Katze unter so vielen wird arg schwer und welche ist es dann?Dann überleg dir mal was eine Behandlung für deinen Hund kostet und was das sterilisieren der Bauernhofkatzen inkl. fremder Katzen kostet bevor du schimpfst.Wenn du dich auch noch als Züchterin irgendwelcher Hauskatzen eintragen lassen willst (die es eh zu viel gibt)dann solltest du dir überlegen wo verantwortungsbewußter Tierschutz anfängt. Es reicht nicht aus zu sagen ich habe die Tiere gut vermittelt und denen geht es gut. Den armen Kreaturen im Tierheim hätten sich über deren zu Hause bestimmt gefreut.

    • Ich finde die Antworten hier sehr sehr dreist. Ja sogar scheinen die mir maßlos übertrieben zu sein, also das ist doch keine Tierhortung, die Tiere sind gesund, und in Behandlung, werden also versorgt. da sieht man mal wieder den furchtbar übertriebenen Tierschutz, bei den anderen Leuten. nur weil man 6 Katzen hat, muß man nicht gleich sooo angegriffen werden. die Anschuldigungen von Tierhortung und so, sind nicht gerechtfertigt.Gehts noch, warum sollte ich denn die Fragestellerin sein, nur weil ich anderer Meinung bin als Ihr? Ich klage nicht jemand an, den ich nicht kenne seine Tiere schlecht zu versorgen, alle Antworten sind gegen sie, obwohl sie nicht schlimmes tut, gehts noch?das ist mal wieder so typisch, sie hat doch geschrieben das die Tiere versorgt sind und gut genährt sind, habt Ihr das ned gelesen? Der Hund ist doch auch versorgt, zwar nicht gleich operiert, aber tierärztlich versorgt. Ihr tut alle so, als wäre sie die Supertierquälerin, das ist doch gar ned so. Und Ihre Kätzchen landen zufällig auch nicht im tierheim, also, wo liegt das Problem?

    • hallo!Da bin ich ganz deiner meinung,da hat sich mal irgendeine person hin gesetzt,und die gesetzt geschrien,da hat keiner die tiere gefragt,was sie gerne hätten,und das veterinärsamt geht nur nach dem gesetzt!!!!

    • Tja... du gibst dir ja sehr viel Mühe, um atemlos-wortreich zu rechtfertigen, daß es deinen Tieren doch gut gehe und wie lieb du sie hast. Aber du widersprichst dir in deinem Eifer recht oft.Wieso läßt du denn deine Kätzin 6mal "schmeißen", außer um die Jungen zu verkaufen? Scheint ja doch irgendwie eingeplant zu sein und ist nicht nur mal passiert. Aus Liebe?Wirkliche Züchter müssen eine Menge Auflagen erfüllen, das ist weit entfernt von dem, was du tust. Oder auch tun kannst, wenn du finanziell doch eher klamm bist.Es gibt aber einen ganzen Haufen profitgeiler Vermehrer, die ihre Katzen nur dazu benutzen, ein paar Euro rauszuschlagen. Erst wenn sie nicht mehr so viel "abschmeißen" oder krank werden, werden die Katzen kastriert oder auch gleich getötet.Katzen werden als seelenlose Nutztiere gehalten, ausgebeutet und dann beseitigt. Solche Tiere haben kein schönes Leben und kein kuscheliges Zuhause, und die Nachkommen werden meist zu früh weggegeben, so daß sie kränklich und verhaltensgestört sind.Ich will dir natürlich nicht unterstellen, daß du dazugehörst... aber ein unbedarfter potentieller "Kunde", der sich nach einem Rassekätzchen umsieht, würde deine Herangehensweise wohl doch eher mit Letzterem in Verbindung bringen und vom Kauf absehen. Bisher hast du scheinbar einfach Glück gehabt, bzw. gutmütige Verwandte und Bekannte.Was mich auch wundert - wie kriegt denn ein Hund einen Splitter in die Rippe??? Und wenn ihm das so gar nix ausmacht, wieso sollte man ihn denn einschläfern?4 Besuche des Veterinäramts in anderthalb Jahren? Das ist ganz schön viel. Wenn an den Anwürfen der Nachbarn überhaupt nix dran wäre, würden die Beamten nicht dauernd wiederkommen.Zu den allermeisten Tierhaltern kommt das Veterinäramt überhaupt nie.Bauernhöfe werden übrigens öfters mal vom Veterinär kontrolliert. Aber eben leider nur die Nutztiere, nicht die Katzen. Oft gibt es auch dort großes Elend und hungernde, verwahrloste Katzenhorden, denn die heutige "moderne" Landwirtschaft bietet längst nicht so viel Nahrung (Mäuse) für Katzen wie vor 100 Jahren.Das ist aber nicht unbedingt ein Vorbild.