wie alt wird ein hund?

wie alt wird ein hund?

    wie alt wird ein hund?

    wie alt wird ein hund?...
    Deutsch Hund Diskussionen : wie alt wird ein hund?...

    • wie alt wird ein hund?

      wie alt wird ein hund? Deutsch Hund Diskussionen
      wie alt wird ein hund?

      wie alt wird ein hund?

      wie alt wird ein hund? Deutsch Hund Diskussionen
    • HalloEs kommt auf die Rasse an,in der Regel, werden Mischlinge,älter als Rassehunde.Auch kommt es auf die Pflege,das richitgeFutter und die Bewegung an.EIn Hund kann, dann auch malsehr alt werden, vielleicht 18 Jahre.Unser Mischling wurde 17 !Bei den Hunden rechnet man die Lebensjahre mal 7.

    • meiner war ein Mischling und wäre dieses Jahr 18 geworden....ich habe aber im Winter 05 beim Sterben nachgeholfen, schweren Herzens - und natürlich mit einem Tierarzt.Mischlinge werden oft älter als Rassehunde, die durch Ãœberzüchtung frühzeitig Hüftschäden oder sonstiges bekommen oder teilw. sogar schon von Geburt an haben.Der allg. Durchschnitt liegt zwischen 10 und 14 Jahren.

    • Normal ca.15 Jahre,bei guter Pflege soll es sogar schon vorgekommen sein,daß Hunde 20 Jahre geworden sind.Habe ich jedenfalls gehört und hoffe auch daß das bei meinem Hund auch so ist.Aber wie es vorher schon beantwortet wurde kommt es auch auf die Rasse an.Boxer heißt es immer (mein Bruder/Schwägerin) hatten einen,werden nur ca.10 Jahre.Und auch noch andere Rassen (überzüchtete) sollen auch keine so lange Lebenserwartung haben.Ich habe einen Mischling (Zwergcollie/Zwergpudel) und da es immer heißt Mischlinge sind die gesündesten Hunde hoffe ich, daß meiner alt wird.Bisher (sie ist jetzt 5Jahre alt) hatte sie keine einzige Krankheit.1 mal jährlich impfen,4 mal jährlich entwurmen.Im Sommer Zeckenmittel ins Genick.Bierhefe-Tabletten für Fell usw....und Du hast einen gesunden Hund.Bei meinem klappt es jedenfalls.Grüße von Sylvia

    • Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf die Rasse, die Lebensweise und die Pflege an. Wir hatten eine Mischung aus Bernersennen - und Bernhardiner, der wurde für seine Größe und Rasse recht alt - 13 Jahre. Eine Dogge z.B. soll im Schnitt ca. 7 Jahre alt werden, Mischlingshunde können durchaus die 20 Jahre erreichen, nicht aber die großen Mischungen. Es spielen also viele Faktoren eine Rolle - ich würde sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel!

    • wie andere schon sagten kommt es auf die Rasse und Größe an . es gibt allerdings viele Faktoren die man als Hundehalter selbst beeinflussen kann . Bewegung , Futter und mundgerechte Haltung machen es möglich das ein durchschnittshund an die 18 -20 jahre alt wird . unsere hündin wurde gerade von einem 17 jährigen quitschfidelem schäferhundmix begattet . mit erfolg es gibt nur ca. antworten . sei gut zu deinem hund und sieh ihn als hund und es wird lange zeit eine schöne beziehung .

    • Dass Mischlingshunde gesünder sind und älter werden als ein Rassehund ist ein weit verbereiteter Irrglaube.... Es gibt Mischlinge, die ständig krank sin und früh sterben und es gibt dasselbe bei Rassehunden... Nur dass es bei Rassehunden eben oftmals rassetypische Krankheiten gibt, wie z.B. dei Hüftprobleme bei Schäferhunden, oder Bindehautprobleme bei Bassets, ....Zu Deiner Frage: Das Alter das ein Hund erreichen kann hängt zum einen von der Größe ab. Je Größer ein Hund ist, umso weniger alt wird er. Rießenrasse wie Irrischer Wolfshund oder Dogge werden selten älter als 8 Jahre. Die ganz kleinen werden auch nicht so sehr alt, am ältesten werden die "normal kleinen" so in der größe eines Dackels oder kleinen Terriers. Die könne 15-18 Jahre alt werden. Es gab auch schon welche mit über 20 Jahren.Zum zweiten hängt es natürlich vom einzelnen Tier ab und davon wie gut Du Deinen Hund Pflegst. Viel Bewegung, kein Ãœbergewicht, regelmäßige Untersuchung beim Tierarzt, gutes Hundefutter, viele Liebe helfen dabei, dass der Hund alt wird.

    • Ich hoffe, dass meine geliebte Hündin noch sehr alt wird. Sie weckt mich, wenn ich Albträume habe. Einfach wunderbar!!! Also viel Liebe, gutes Futter, viel Bewegung und einfach als einen Kameraden in Deinem Leben mitnehmen.. Dann wirst Du noch viel Freude mit ihm haben.

    • Das ist auch rasseabhängig, so zwischen 8 und 12 Jahren werden größere Rassen. Ich hatte lange Zeit Dackel, zwei davon wurden über 16 und momentan habe ich noch eine Dackelhündin, sie wird im September 18 Jahre und ist noch ganz gut drauf, ein bissl senil halt, aber was solls, die Oma wird auch nicht eingeschläfert, wenn sie vergesslich wird.

    • Das kann man nie so genau sagen.Es kommt immer drauf an, ob der Hund später mal Krankheiten bekommt und wenn dann kommt es auch noch auf die Krankheit an.Mein Hund ist 18 Jahre geworden.LgTapsy

    • du mußt da schon etwas genauer sein und sagen um welche rasse es handelt Reinrassigehunde werden nicht so alt wie mischlingedann kommt es nocht auch pflege ernährung und und und und an