Wieviel Schweinohren darf ein Hund am Tag?

Meine Hündin ist zwei Monate alt und knabbert alles an. Damit sie beschäftigt ist, bekommt sie jetzt ein halbes Schweineohr am Tag. Das liebt sie. Aber es ist innerhalb von einer Stunde weggefressen. Darf sie mehr davon am Tag? Wenn ja, wieviel?

    Wieviel Schweinohren darf ein Hund am Tag?

    Meine Hündin ist zwei Monate alt und knabbert alles an. Damit sie beschäftigt ist, bekommt sie jetzt ein halbes Schweineohr am Tag. Das liebt sie. Aber es ist innerhalb von einer Stunde weggefressen. Darf sie mehr davon am Tag? Wenn ja, wieviel?...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wieviel Schweinohren darf ein Hund am Tag?...

    • Wieviel Schweinohren darf ein Hund am Tag?

      Wieviel Schweinohren darf ein Hund am Tag? Deutsch Hund Diskussionen
      Meine Hündin ist zwei Monate alt und knabbert alles an. Damit sie beschäftigt ist, bekommt sie jetzt ein halbes Schweineohr am Tag. Das liebt sie. Aber es ist innerhalb von einer Stunde weggefressen. Darf sie mehr davon am Tag? Wenn ja, wieviel?

      Wieviel Schweinohren darf ein Hund am Tag?

      Wieviel Schweinohren darf ein Hund am Tag? Deutsch Hund Diskussionen
    • ich kann dir jetzt nicht sagen wieviele, aber schweineohren sind sehr fettig und können so dick machen. am besten du kaufst rinderohren oder hühner oder schafsfüße, die knabbern kleine hunde genausogerne aber machen nicht dick.quelle:mein hund

    • eigentlich wollte ich nachfragen: "Mit oder ohne lebendes Schwein dran?" - doch ich nehme nicht an, dass Du einem lebenden Schwein erst einmal ein halbes Ohr als Kostprobe abschneidest und dann den Rest verfütterst!ich denke für eine so junge Hündin (Dackel oder Irischer Wolfshund) sollte ein Halbes Schweineohr reichen. Wenn sie aber das Gunzen anfängt eventuell die Dosis reduzieren!

    • Wie schon gesagt wurde, nur nicht jeden Tag Schweineohren, die machen wirklich dick. Und wenn er noch so jung ist, würde ich ihm überhaupt keine Schweineohren geben. Kaufe ihm etwas, woran er knabbern kann (Kauknochen, Kauknoten, Ball, usw.) Auch nicht immer Leckerchen geben. Ich habe den Fehler bei meinem Hund gemacht und er hatte ganz schön zugenommen. Das Abnehmen bei Hunden ist wie beim Menschen auch nicht so einfach. Beschäftige dich mit dem Hund, damit er müde wird.

    • Schweineohren (oder die anderen Erwähnten) sind Leckerli, die als Belohnung gelten sollen und besonders während der Erziehung der Hunde eine wichtige Rolle spielen können. Was aber auch meint: Nicht zu großzügig damit umgehen- kleine Leckerli zwischen der Ãœbung und das große am Ende.Je nach Größe der Hunde sollte man zwei Schweinsohren nie überschreiten.

    • Ich gebe meiner Hündin höchstens ein Ohr am Tag sonst bekommt sie Dünnpfiff. Als Alternative gibt es noch für junge Hunde kleine Kauknochen. Vielleicht probierst du das mal zusätzlich. **LG**

    • Also mein Hund bekommt jeden Tag ein Schweineohr, aber es ist auch schon mal vorgekommen das er zwei bekam. Was passieren kann ist, dass der Hund durchfall bekommt, aber ansonst.

    • Also ich bin der Meinung, dass für so einen kleinen Hund 1/2 Schweineohr am Tag absolut ok ist.Kenn mich mit Welpen nich wirklich aus, kA, ob die das mit der Verdauung hinkriegen.Meiner Meinung nach gibts da keine Obergrenze, nur solltest du beachten, dass Schweineohren fett sind, also sparsam füttern.

    • Meine bekommt von Schweineohren Durchfall, deshalb gibts nur ganz selten mal ein Stück davon. Mit dem Knabberkram für Hunde muss man eh aufpassen, da diese den Speichelfluss fördern - das kann zu schlechten Zähnen führen, gerade bei jungen Hunden. Wenn Du Zeit hast, beschäftige sie lieber mit Spielen oder Lernspielen, Spaziergängen etc. Davon wird sie müde und schläft - und Schlaf ist auch eine Beschäftigung ;)

    • Also eigentlich gar keines, wen es als Beschäftigung bzw. Ablenkung dient. Stell dir vor Du hast ein Kind und wenn es aus Langeweile (sorry !) Nervt oder den Tisch, Sidboard u.ä. abräumt und um das zu vermeiden jedes mal 1 Tafel Schokolade bekommt. Es dürfte klar sein das du das Kind recht bald rollen kannst, und nicht anderes wird es dir mit deinem jungen Hund gehen.Du musst raus mit Ihm damit er sich Austoben kann, er muss sich verausgaben können und dann hat der Kleine gar keine Lust mehr irgendwas abzuknabbern. Natürlich braucht er auch was zum rumkaspern, geb ihm die Riesenkaninchen - nein nicht größer als Er selbst - aber die Teile gibt es in jeder möglichen Größe. Spiel mit Ihm eine weile mit dem Knochen herum damit er es als sein Spielzeug anerkennt, lobe ihn wenn Er von selbst daran geht und Rumnagt. Nimm das Teil auch für unterwegs, im Auto oder bei anderen Leuten mit, damit Er sich immer damit beschäftigen kann wen Du keine Zeit (oder aber auch mal keine Lust ) hast, doch wie gesagt das Beste Mittel ist immer noch Beschäftigung und das Draußen. Das ist gut für den Hund, und nebenbei schadet es der eigenen Gesundheit keines falls, sondern im gegenteil es tut auch dir gut.Ein schönes Neues Jahr und noch viel Spass mit dem Kleinen, von Knuddel.

    • Da Schweineohren sehr fettig sind solltes Du nicht soviel davon geben,besser sind Rinderohren ohne Muschel die sind fettarm und Du brauchst dir kein Kopf machen,auserdem sind die Ohren viel härter und dein Hund knabbert noch länger daran rum.

    • kauf diese richtig dicken knochen aus dem selben zeugs. die halten viiieeel laenger... und teilweise sind diese ohren geraeuchert, dann bekommt sie relativ schnell durchf. diese knochen kenne ich nur nicht geraeuchert,viel spass

    • Kleiner Tipp: es gibt auch Rinderohren (fettfreier), Kanninchenohren, Rehohren - ich füttere grds. kein Schwein, Rinderohren haben weniger Kalorien , leider schreibst Du nicht, wie groß deine kleine ist, jegliche Snacks sind Energielieferanten und im Wachstum sollte man damit sparsam umgehen, Büffelhautknochen sind eine "leichte" Alternative, die aber nicht so gut schmecken...Schweineohren würde ich nur maßvoll füttern, einen Büffelhautknochen kann man dauerhafter anbieten, es gibt auch genoppte Spielzeuge, die gerade von Welpen im Zahnwechsel oft gerne genommen werden - biete ihr eine Mischung von allem an und achte auf die Energiezufuhr!

    • hallo,es wäre gut zu wissen was für eine Hunderasse es ist :-)Schweineohren sollte für Hunde nur ein Snack sein, wenn dein Hund nicht zunehmen soll gib ihm weniger von seinem Hauptfutter. Zudem sind Schweineohren sehr fetthaltig, besser wären Rinder- oder Kaninchenohren.Dein Hund will nagen das kann vom Zahnwechsel kommen versuchs mit einem Büffelhautknochen der hat weniger Kalorien und ist zuckerfrei. An diesem Konchen hat er ne Weile zu tun da er nur durch den Speichel weich wird.gruß

    • Hi,mein hund bekommt alle 2 tage ein schweineohr , ansonsten rinder hasenohren.aber am besten sind die bekannten büffelknochen hol keinen kleinen lieber einen gößeren hat der klene mehr zu tun denn knabbern macht müüüüüde...lachich sprech aus erfahrung, denn jimmy ist meißt nach 20 minuten so ko das er beim kauen einschläft.lg tina