Belgischer Schäferhund?

HeyIch suche einen Züchter der interesse hätte, einen reinrassigen belgischen Schäferhund Rüden zu kaufen. Ein Bekannter von mir kann sich um das Tier nicht mehr kümmern. Er ist 7 Monate alt, hat EU Pass, Papiere und alle Impfungen bis…

    Belgischer Schäferhund?

    HeyIch suche einen Züchter der interesse hätte, einen reinrassigen belgischen Schäferhund Rüden zu kaufen. Ein Bekannter von mir kann sich um das Tier nicht mehr kümmern. Er ist 7 Monate alt, hat EU Pass, Papiere und alle Impfungen bis…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Belgischer Schäferhund?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Belgischer Schäferhund?

      Belgischer Schäferhund? Deutsch Hund Diskussionen
      HeyIch suche einen Züchter der interesse hätte, einen reinrassigen belgischen Schäferhund Rüden zu kaufen. Ein Bekannter von mir kann sich um das Tier nicht mehr kümmern. Er ist 7 Monate alt, hat EU Pass, Papiere und alle Impfungen bis 2013. Jetzt weis ich jedoch nicht, wie/wo man einen GUTEN Züchter findet, der eventuell Interesse hätte und sich GUT um Gemo (Name des Hundes) kümmert. Falls ihr jemanden kennt, selber Züchter seit oder mir helfen könnt, wo ich suchen könnte, würde ich mich sehr freuen, da Gemo auch mir ans Herz gewachsen ist. Mit freundlichen Grüßen JennyIch bedanke mich für die Antworten und natürlich auch für jede weitere :DUm auf die 2. Antwort zu antworten, nein ich habe mich nicht vertan. Ich möchte den Hund hier nicht verkaufen sondern lediglich wissen, wie ich an Verkäufer komme. Ich suche auch keine unnützen Kommentare sondern Hilfreiche Tipps, wie die von Silli. Danke nochmals

      Belgischer Schäferhund?

      Belgischer Schäferhund? Deutsch Hund Diskussionen
    • hi, warum gehst du nicht über google oder direkt auf die webseite der berlgischen schäferhundzüchter?hier ist nicht e-bay, hast du dich vertan?das ist kein verkaufsforum!

    • wenn dein bekannter seinen hund von einem seriösen züchter hat,gibt es doch kein problem,denn diese nehmen im notfall von ihnen verkaufte tiere wieder zurück.(viele haben im kaufvertrag auch extra angaben zur rücknahme)dein bekannter sollte sich also zuerst mal an den züchter wenden,von dem er sein tier hat.ansonsten bleiben noch die hier schon erwähnten tipps.

    • Das kommt auch darauf an, was für Papiere er hat.Es gibt 1000 Arten von Papieren. Einige Papiere sind auch garnichts wert.VDH- Papiere wären super. Aber auch ein VDH- Züchter braucht nur einen guten Deckrüden, der alle Zuchttauglichkeitsprüfungen bestanden hat und auf Aufstellungen geglänzt hat.Ihr solltest ihn lieber gleich Privat verkaufen, sonst landet er noch irgendwo bei einem Vermehrer im Zwinger.

    • Der Stammbaum ist der wichtigste Baum im Leben eines Rassehundes. Er gibt Auskunft über die Vorfahren des Welpen bis zu den Großeltern, die Gesundheit des Welpen (z.B. HD-Freiheit) und deren besondere Qualitäten (Eigenschaften, Wesen, körperliche Merkmale). Außerdem finden sich in der Ahnentafel Name, Farbe, Rasse, Geschlecht, Tätowiernummer und Wurftag des Hundewelpen. Stammt der Welpe aus einem dem VDH angeschlossenen Verein, erhält er eine Zuchtbuch-Nummer und die Ahnentafel trägt den Vermerk VDH/FCI (Weltorganisation der Kynologie).Um einen Stammbaum einer anerkannten Zuchtorganisation zu erhalten, muß der Züchter bestimmte Auflagen erfüllen. Darunter fallen z.B. Wurfzahlbegrenzung bei der Hündin, sowie, je nach Rasse, bestimmte Gesundheitschecks (Röntgenkontrolluntersuchungen von Hüfte oder Elenbogen, Test auf erbliche Augenerkrankungen etc.), bevor mit Hündin und Rüde gezüchtet werden darf. Zudem werden die Würfe von einem speziell geschulten Zuchtwart abgenommen. Eine Ahnentafel ist daher mehr als nur ein Stück Papier. Sie sollten bei einem Rassehund auf einen, von einem anerkannten Zuchtverband ausgestellten, Stammbaum großen Wert legen.Pardon wenn ich das jetzt so sage da legt man sich einen Malinois zu und nach 7 Monaten gibt man ihn wieder zurückIch meine unabhängig davon welchen Grund man hat sich einen Zuchthund zu kaufen es ist keine Ware die weil sie unbequem geworden ist oder man sich nicht mehr darum kümmern kann weggegeben wirdAusgerechnet in der Lernfase des Tieres Das sind dann diese Tiere die dann Verhaltensgestört sind weil die Vorbesitzer nicht das nötige Hirn haben um Verantwortungsbewust zu handeln Holt man sich einen Hund völlig egal ob klein oder groß sollte jeder daran denken das es Verantwortung bedeutet Welche Papiere dieses Tier hat mußt erst mal abklären und dann wendet euch an den der ihn verkauft hat Ein Belgischer Schäferhund ist ein Powerhund der will arbeiten und nix zum spielen oder mal für 5 min ums Haus gehen Erst überlegen dann Hund kaufen