Hätte eine Frage zu Chihuahua!?

Hallo!Würde mir gerne einen Chihuahua-Welpen zulegen!Was mich dabei interessieren würde:Wieviel würde mich so ein Chihuahua-Welpen kosten (so ungefähr)?Worauf muss ich bei einem Chihuahua-Welpen besonderst aufpassen?Ich bedanke mich schonmal…

    Hätte eine Frage zu Chihuahua!?

    Hallo!Würde mir gerne einen Chihuahua-Welpen zulegen!Was mich dabei interessieren würde:Wieviel würde mich so ein Chihuahua-Welpen kosten (so ungefähr)?Worauf muss ich bei einem Chihuahua-Welpen besonderst aufpassen?Ich bedanke mich schonmal…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Hätte eine Frage zu Chihuahua!?...

    • Hätte eine Frage zu Chihuahua!?

      Hätte eine Frage zu Chihuahua!? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo!Würde mir gerne einen Chihuahua-Welpen zulegen!Was mich dabei interessieren würde:Wieviel würde mich so ein Chihuahua-Welpen kosten (so ungefähr)?Worauf muss ich bei einem Chihuahua-Welpen besonderst aufpassen?Ich bedanke mich schonmal im Voraus!Lg

      Hätte eine Frage zu Chihuahua!?

      Hätte eine Frage zu Chihuahua!? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich würde sagen so ein Chihuahua kostet um die 400Euro bis 600 Euro. Ich habe keinen Chihuahua also weiss ich leider auch nicht bei was du da so aufpassen musst. Aber ich schätze das gleiche wie auch bei anderen Hunderassen.

    • Ich würde sagen. dass 500 € die Untergrenze sind.Aus dem Ausland (vor allem aus dem Östlichen) findet man immer wieder günstige Angebote, gerade für kleine Hunde. Leider sind die Angebote im Nachhinein gar nicht so günstig, wie sie zuerst erscheinen. Hier wird viel Schindluder getrieben und die Profitgier der Menschen an den Hunden ausgelassen. Wenn Du Dir einen billigen Hund aus diesen Regionen holst, dann besteht eine grosse Chance, dass viel Tierleid dahinter steckt. So werden Hunde als regelrechte Geburtsmaschinen gehalten und auch auf die Hygiene und Gesundheit der Hunde wird nicht geachtet. Es kann also sein, dass Du Dir einen schon kranken Welpen ins Haus holst und dieser dann ein Mehrfaches des "Deutschen" Preises an Tierarztkosten kostet oder im schlimmsten Fall sogar stirbt. Auch auf Krankehiten, welche bei kleinen Hunden häufiger auftreten (z. B. Patellaluxation,...) wird hier nicht geachtet. Bei Deutschen Züchtern ist dies in der Regel schon der Fall. Dafür kosten die Hunde hier hald ein bisschen mehr.Anschauen sollte man sich den Züchter vorher auf jeden Fall so und so! Auch in Deutschland! Auf keinen Fall irgendwo auf einem Parkplatz einen Hund kaufen!!!

    • Ist man beruftätig,sollte man keinen Hund haben.Man kann einen Hund nicht den ganzen Tag alleine lassen,denn das ist keine Tierliebe.Er kostet ab 500,-Euro aufwärts.Aufpassen muß man,wenn man einen kauft,das gilt für jeden Hund,daß er einen gesunden Eidruck macht,Klare Augen,saubere Ohren.Er sollte keine Angst zeigen.Es gibt noch vieles,was man bei Google findet unter dem Titel,Was ist bei Welpenkauf zu beachten.

    • Warum eigentlich muss es wieder ein Welpe einer Modetöle sein ???Geh in das örtliche Tierheim, und suche Dir dort einen Hund aus. In den Tierheimen vegetieren sie dahin, die ehemals achso süüüüßen und niiiiedlichen und knuddeligen und was weiß ich noch für hundipundis, die ,einst von Tier"freunden" angeschafft, dann wieder entsorgt wurden.Hör auf damit, diese verantwortungslosen Tiervermehrer,(egal,ob die jetzt in irgendwelchen Männerbünden organisiert sind oder nicht), noch zu unterstützen. Die Vermehrermafia, ob "eingetragen" oder nicht, will nur eines: Dein Geld. Und jeder Welpe verbaut einem Langzeitinsassen die Chance auf eine Weitervermittlung. Das ist Fakt. Und das wird auch von den Funktionsträgern der Tierschutzverbände so gesehen.So, und nun viel Spaß beim DR verteilen. Ich lache schon jetzt darüber...

    • Hallo,ganz wichtig, hole ihn bei einem Züchter, die meisten Tierärzte können da weiterhelfen und wissen Adressen.Der Preis ist unterschiedlich.Ohne Papiere ist es billiger.Aber ein Paar Hundert Euro musst schon hinlegen.