tut das weh????????????

Tut es weh wenn ein Wellensittich mit dem schnabel nach einem "hackt"? ich will mir nähmlich welche kaufen. wie bekommt man die wellies handzahm?? und welche geschlechter soll man zusammenhalten? kann man wellimännchen kastrieren? und wie viel kostet…

    tut das weh????????????

    Tut es weh wenn ein Wellensittich mit dem schnabel nach einem "hackt"? ich will mir nähmlich welche kaufen. wie bekommt man die wellies handzahm?? und welche geschlechter soll man zusammenhalten? kann man wellimännchen kastrieren? und wie viel kostet…...
    Deutsch Hund Diskussionen : tut das weh????????????...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • tut das weh????????????

      tut das weh???????????? Deutsch Hund Diskussionen
      Tut es weh wenn ein Wellensittich mit dem schnabel nach einem "hackt"? ich will mir nähmlich welche kaufen. wie bekommt man die wellies handzahm?? und welche geschlechter soll man zusammenhalten? kann man wellimännchen kastrieren? und wie viel kostet das?
      Wie viel kostet ein wellie im zoogeschäft?

      tut das weh????????????

      tut das weh???????????? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ja, das tut weh.

      Kauf dir lieber ein sinnvolleres Haustier. Von Wellensittichen hat man meiner Meinung nach nicht viel außer ständiges gefiepe und viel Dreck den man sauber machen muss...

    • Mit Verlaub: Was willst Du mit den Tieren? Sie quälen?
      Informiere Dich bei einem Verband der Ornothologie (Vogelkundler), die werden genaues wissen!

    • Ja, es tut weh, wenn sie es schaffen, das Nagelbett zu erwischen. Andererseits faßt man Wellensittiche nicht an. Außer es ist medizinisch notwendig. Das beantwortet wohl auch deine Frage nach dem handzahm werden. Vögel mögen es nicht, angefaßt zu werden, da Federn sehr empfindlich sind.

      Wenn du was zum anfassen und streicheln willst, schaff dir zwei Katzen oder zwei Kaninchen an.

      Man sollte möglichst immer einen Hahn und eine Henne zusammen halten. Nein, Wellensittiche kann man nicht kastrieren und das ist bei Vögeln auch völlig unsinnig. Wenn man keine Nachkommen will, schafft man einfach keine Nistmöglichkeit oder entfernt die Eier. Vögel legen Eier und bekommen keine lebenden Junge.

      Wellensittiche kosten zwischen 40 und 60 ?

    • Es kann schon wehtun, wenn ein Welli Dich "richtig" erwischt, aber keine Angst, daran stirbt man nicht. Handzahm bekommst Du sie nur mit viel Geduld und KEINESFALLS mit Futterentzug, aber auch nur, wenn sie es wollen. Du solltest Dir aber mindestens 2 zulegen und jeden Tag mit wirklich viel Geduld mit ihnen üben. Sie sollten sich erstmal in aller Ruhe an Deine Hand gewöhnen und vermeide auf jeden Fall hektische Bewegungen. Wenn Du z. B. 2 Hähne kaufst, die im Laden schon zusammen im Käfig sind, werden sie sich auch vertragen, denn sie kennen sich ja schon.
      Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du Dich bei mir melden.

    • Das Hacken,tut nicht weh,nur wenn sie richtig beißen.Zahm bekommt man sie nur,wenn sehr geduldig ist und eine ruhige Hand hat.Niezwei Weibchen halten,die vertragen sich meist nicht,weil sie sehr dominant sind.Zwei Männchen,klappt immer,oder ein Pärchen.Nur da hat man irgendwann Eier im Käfig.Es ist nicht erlaubt,ohne behördliche Genehmigung und Fachwissen,Nachwuchs zu züchten.Daher würde ich lieber zwei Männchen nehmen.Vögel werden nicht kastriert.Im Zooladen,sind sie sehr teuer.Bei Kleinanzeigen ebay,bekommt man schon welche für 10,-Euro,die Nestjung sind.

    • Bei meinem Zooladen kostet ein Welli 20 ?. Am Besten du holst ein Pärchen, weil diese am glücklichsten zusammen sind. Wenn du kein Nistkasten in den Käfig hängst, ist das auch kein Problem mit dem Nachwuchs. Manche, aber nicht alle Wellis paaren sich dann erst gar nicht. Wenn sie doch ein Ei legen sollten, dass dann voraussichtlich auf den Boden fällt, dann lass es liegen, weil wenn man diese immer fortnimmt, regt das nur an noch weitere zu legen.Sie spielen dann manchmal damit.Ohne Nistkasten wird es aber auf keinen Fall ausgebrütet. Da brauchst du keine Bedenken haben. Wenn ein Welli hackt,tut das gar nicht weh, nur wenn der beißt, weil du ihn einfängst und hebst, aber das macht man ja nur im Notfall, wenn man zum Tierarzt oder so müsste. Wenn man seinen Welli aber richtig gut hält, bekommt der Tierarzt ihn auch so gut wie nicht zu Gesicht. Kaufe dir in der Zoohandlung auch gleich einen GU-Ratgeber, da steht alles drin und der kostet so um die 10? von der Haltung bishin zum zahm machen. Ich habe viele Vögel und sie sind alle recht zahm geworden weil ich viel Zeit mit ihnen verbringe, mit ihnen viel rede und pfeife. Manche kann ich am Bauch oder Flügel zart streicheln, aber es ist ihnen nicht so recht und auch küssen auf dem Schnalbel oder Brust, ohne dass ein Gitter dazwischen ist, aber auf den Finger oder Hand kommen sie kaum. Aber das ist mir auch nicht so wichtig. Ich glaube das kann man mit Hirse von Anfang an trainieren. Aber sowas steht in den Büchern. Es gibt auch Züchter, die handzahme verkaufen(da diese oft von winzig auf von ihm in die Hand genommen werden), du musst dich nur erkundigen.
      Du kannst auch 2 Männchen, halten,die verstehen sich auch toll, aber 2 Weibchen lieber nicht,sie sind meistens zänkisch.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen! Mir machen sie riesige Freude,weil sie so frech und niedlich sind. Sie bringen mich oft zum Lachen mit ihrem Geschimpfe:))