was soll ich jetzt tun?

Hallo, Mein Kaninchen hat ihre 'hasen babys' bekommen sie hat sie in ihrem nest untergebracht und füttert sie abends. Jetzt ist die Frage wann darf ich die hasenbabys heben oder in den streicheln und was soll ich den kleinen zu essen geben? ich weiss…

    was soll ich jetzt tun?

    Hallo, Mein Kaninchen hat ihre 'hasen babys' bekommen sie hat sie in ihrem nest untergebracht und füttert sie abends. Jetzt ist die Frage wann darf ich die hasenbabys heben oder in den streicheln und was soll ich den kleinen zu essen geben? ich weiss…...
    Deutsch Hund Diskussionen : was soll ich jetzt tun?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • was soll ich jetzt tun?

      was soll ich jetzt tun? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo,
      Mein Kaninchen hat ihre 'hasen babys' bekommen sie hat sie in ihrem nest untergebracht und füttert sie abends. Jetzt ist die Frage wann darf ich die hasenbabys heben oder in den streicheln und was soll ich den kleinen zu essen geben? ich weiss die ersten woche soll es nur die Milch von der mutter sein und danach? :)

      Danke im Vorraus
      Es sind Hasenbabys die essen keine schnitzel oder sonstiges

      was soll ich jetzt tun?

      was soll ich jetzt tun? Deutsch Hund Diskussionen
    • warte bitte mindestens ca.6-8 wochen ab bevor du die anfasst! Sonst nimmt die mama die babys nicht mehr an.essen bekommen sie von der mutter und danach essen sie das gleiche was die Mutter auch ist!

    • Die Kleinen,kommen mit schon mit 3 Wochen mal aus dem Nest und wollen vom Futter probieren.Es gibt Futter für Hasenbabays,was sie essen können.Ist aber nicht schlimm,wenn sie mal vom anderen Futter essen.Bis zur der dritten Lebenswoche,würde ich sie in Ruhe lassen.Sie haben dann auch Fell und werden selbstständig.Störe jetzt die Mutter und die Kleinen nicht,weil es nur Stress für alle ist.

    • wie hier schon geschrieben wurde, im moment darfst du sie noch nicht anfassen.

      allerdings kannst du einmal am tag eine nestkontrolle machen. bestimmt liegen die kleinen in einem nest im häuschen.
      wenn die hasenmutter gerade nicht da ist (wenn sie auslauf hat oder am futter ist) hebst du kurz das häuschen an. die obere schicht vom nest, womit die kleinen "zugedeckt" sind schiebst du dann vorsichtig zur seite (möglichst so, dass wenig vom nest kaputt geht). dann kontrollierst du so kurz wie möglich, ob die jungen gesund aussehen. die haut sollte straff sein (bis auf die normalen falten an den gelenken) und keine dellen haben. besonders kleine tiere solltest du beobachten, ob sie auch zunehmen.
      nach der nestkontrolle stellst baust du das nest so gut wie möglich wieder zusammen und stellst ganz vorsichtig das häuschen wieder drauf (vorrausgestezt das nest war auch im häuschen) pass auf, dass du das haus nicht auf die tiere stellst... ich denke das ist klar ;)


      besonderes babyfutter musst du nicht geben. die babys werden mit der zeit sich an der normale futter, das auch die mutter bekommt gewöhnen.

      weitere tips hier:
      http://diebrain.de/k-nachwuchs.html