Hilfe meine katze isst immernoch kein Fleisch?!?

hallo ich habe schonmal davon berichtet, dass meine Katze kein Fleisch isst. Ich habe schon alles bei der kleinen Minu (10 wochen) ausprobiert. Trockenfutter, Nassfutter, Rohfutter (natürlich alles eingeweicht). Natürlich gehe ich noch zum Tierarzt…

    Hilfe meine katze isst immernoch kein Fleisch?!?

    hallo ich habe schonmal davon berichtet, dass meine Katze kein Fleisch isst. Ich habe schon alles bei der kleinen Minu (10 wochen) ausprobiert. Trockenfutter, Nassfutter, Rohfutter (natürlich alles eingeweicht). Natürlich gehe ich noch zum Tierarzt…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Hilfe meine katze isst immernoch kein Fleisch?!?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hilfe meine katze isst immernoch kein Fleisch?!?

      Hilfe meine katze isst immernoch kein Fleisch?!? Deutsch Hund Diskussionen
      hallo ich habe schonmal davon berichtet, dass meine Katze kein Fleisch isst. Ich habe schon alles bei der kleinen Minu (10 wochen) ausprobiert. Trockenfutter, Nassfutter, Rohfutter (natürlich alles eingeweicht). Natürlich gehe ich noch zum Tierarzt aber der Termin ist erst nächste Woche. Ich bin fast am verweifeln!! Sie trinkt nur katzenmilch ich habe es verdünnt aber dann hatte sie es nicht mehr angerührt. Ich habe auch versucht eine Art pürre zu machen mit fleisch und milch. Hab ihr Fleisch in den Mund gelegt, aber sie hat es ausgespruckt (hab gar nicht gewusst das die das können). Ihr geht es gut. Ihr Stuhlgang ist auch ganz normal.. aber ich frage euch nochmal: Ist das normal oder sollte ich mir wirlklich sorgen machen...
      Bitte hilft mir ich wäre wirklich dankbar

      Hilfe meine katze isst immernoch kein Fleisch?!?

      Hilfe meine katze isst immernoch kein Fleisch?!? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich sag mal bei meiner war es genau anders rum, sie hat gefressen aber nicht getrunken. Nur war meine älter.

      Wahrscheinlich ist sie noch zu klein zum Fressen oder sie ist noch zu sehr an die Milch gewöhnt. Vielleicht vermisst sie auch ihre Mama??

      Versuch das nochmal mit dem Brei - das ist eine gute Idee und dann nimm dir eine kleine Spritze (ohne Nadel natürlich) und spritz ihr das genau in den Hals - aber nicht zu weit sonst hebt es sie - und dann beobachte..

      Viel Glück, solange es ihr gut geht ist doch alles i.o.
      Nutze den Arzttermin und sei eine liebe Katzenmama ;o)

    • versuch mal ein bisschen Dosenfutter zu pürieren und mische es mit der Milch, vielleicht fällt sie drauf rein, wenn nicht rufe deinen Tierarzt an das du so lange nicht warten kannst, bei meinem Tierarzt rufe ich an und kann immer sofort kommen

    • Versuche mal, ihr Hüttenkäse zu geben und ob sie den nimmt. Einige meiner Katzen, klein wie groß, haben den verschlungen. Und er ist sehr gut für den Katzenorganismus. In den kannst Du dann, angefangen mit ganz wenig, Katzenfutter beimischen, vielleicht erst mal nur die Soße davon. Wenn sie das dann auch nimmt, ist vielleicht der erste Bann gebrochen. Sonst wüsste ich leider keinen weiteren Rat. Alles Gute für das kleine Mäuschen und für Dich.

    • ich würde gar nicht so lange warten mit dem tierarzttermin. bei meinem arzt kann man jederzeit vorbei kommen und wenn es soeine art notfall ist oder eielt dann sowieso. geh doch morgen einfach mal hin. ich glaube der kann dir am besten helfen. er weiß was der kleinen fehlt oder was sie braucht. rumexperimentieren ist bei so kleinen katzen zu gefährlich denke ich. viel glück!

    • Der Gang zum Tierarzt ist sicherlich angebracht.
      Eine Kontrolle kann ja nicht schaden.
      Deine Katze ist erst 10 Wochen alt!!!!!!
      Normalerweise wird eine Katze erst nach zehn Wochen von der Mutter getrennt d.H. erst nach zehn Wochen wird das kleine Ding von der Muttermilch entwöhnt.
      Und im Übrigen können Katzen sehr Egoistische fresserchen sein-----was mir nicht passt fresse ich nicht
      "Frauchen wird mir schon was anderes bringen"
      Daher sehe ich eigentlich noch keine Alarmglocken betreffend Gesundheit.
      Aber wie schon gesagt, eine Kontrolle bei dem Tierarzt wird sicherlich nicht schaden.
      Bald braucht Sie/ER ja auch schon die Üblichen Impfungen kannst das ja gleich mit dem Arzt besprechen....
      Na ein wenig beruhigt?

    • um ihr auch ein bisschen "feste" nahrung zukommen zu lassen, kannst du diese kitten-flocken (gibts in jeder zoohandlung, sind von gimpet) unter die milch rühren. sind ähnlich wie haferflocken.

      ich nehme an, dein kätzchen will das herzhafte noch nicht. ist vielleicht ein "süßmaul". wie verhält sie sich denn gegenüber joghurt? sollte sie den toll finden, kannst du sie über milchprodukte langsam an herzhaftes gewöhnen.

      mit der katzenmilch wird sie bis zum termin beim doc keinesfalls verhungern, weil die recht nahrhaft ist. aber auf dauer reicht das keinesfalls.
      noch nahrhafter ist milchpulver für katzenbabys. gibts auch in jeder zoohandlung. wie halt für menschl. babys.

      alles gute für die kleine!

    • wenn deine katze wirklich immer noch nichts frißt, dann geh SOFORT zum TA.
      was ist das für ein TA, der Termine so weit hinaus verschiebt?? such die einen anderen, oder gehe direkt zur sprechstunde (dafür braucht an normalerweise keinen termin..
      Hast du deutlich gemacht, worum es geht??
      wenn sie mehrere tage nichts frißt solltest du keine experimente mehr machen und sofort handeln.. es kann auch organische gründe haben, daß sie nichts zu sich nimmt.. laß es besser abklären und dann kannst du beruhigt sein!

      vlg.. und *daumen drück* phsto