wenn ich aus sage will er immer spielen und beißen?

mein kleiner pepe ist gerade 8 wochen alt, ich gehe immer alle ein bis zwei std mit ihn raus damit er da sein geschäft erledigen kann, manchmal auch öfter wenn er zb gerade wach geworden ist oder an seinen napf war... klar es passiert noch ab und zu…

    wenn ich aus sage will er immer spielen und beißen?

    mein kleiner pepe ist gerade 8 wochen alt, ich gehe immer alle ein bis zwei std mit ihn raus damit er da sein geschäft erledigen kann, manchmal auch öfter wenn er zb gerade wach geworden ist oder an seinen napf war... klar es passiert noch ab und zu…...
    Deutsch Hund Diskussionen : wenn ich aus sage will er immer spielen und beißen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • wenn ich aus sage will er immer spielen und beißen?

      wenn ich aus sage will er immer spielen und beißen? Deutsch Hund Diskussionen
      mein kleiner pepe ist gerade 8 wochen alt, ich gehe immer alle ein bis zwei std mit ihn raus damit er da sein geschäft erledigen kann, manchmal auch öfter wenn er zb gerade wach geworden ist oder an seinen napf war... klar es passiert noch ab und zu dass er in der wohnung macht dann zeige ich darauf und sage mit einer kräftigen stimme nein und gehe sofort raus mit ihn... wenn er dann draußen pups oder pi-pi macht belohne ich ihn mit ein kleines leckerchien und streichle ihn auch noch dazu und sage das hast du aber fein gemacht... sein hauptproblem ist das wort aus zu akzeptierenn.... wenn er jetzt draußen an der leine läuft und er sieht benutzte taschentücher oder zigarettenfilter dann nimmt er diese in den mund..... ich sage dann sofort aus und nehme in das weg dann aber fängt er an das als spiel zu sehen und beißt in die leine oder in meiner hand fängt an zu bellen und zu hüpfen.... wenn ich das wort aus sage dann mache ich es auch in einen strengen ton aber er hörtt nicht... kann mir da jemand evt ein tip geben, da ich echt nicht weiß was ich noch machen soll... danke schon mal im voraus

      wenn ich aus sage will er immer spielen und beißen?

      wenn ich aus sage will er immer spielen und beißen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Beug dich am besten von oden runter und beachte nicht dass er spielen will. Unserer hat das am anfang auch gemacht. Mit tiefer stimme zu sprechen kann auch helfen. das liegt vermutlich einfach noch an dem alter. er hat halt noch einen ziemlich ausgeprägten spieltrieb. üb einfach weiter das wird schon :D glg

    • Bei "aus" auch gleich ein Leckerli geben.

      Er sieht das wohl nur als Anfang vom Spielen.

      Ich würde mit ihm weiter spazierengehen, mit ihm spielen oder nicht mehr beachten. Je nachdem wozu ich dann Lust hätte.

    • hallooooo???? wo ist dein problem???
      dein welpe hat sich noch bis vor einer woche (wenn alles richtig verlaufen ist) von muttermilch und zu füttern ernährt, hat mit seinen geschwistern gespielt und getobt. jetzt verlangst du von dem baby das er schon kommandos beherrscht: aus, sitz, platz, steh usw.
      was konntest du denn im alter von einem jahr: außer plärren und die windeln voll schei.ssen doch wohl auch nicht viel mehr oder??
      informiere dich doch bitte mal über hunde!
      du schreibst ja nicht, was es für eine rasse ist, egal, gehe auch schon mit deinem welpen in einen hundeverein und lerne erst mal selbst.
      vergesse nie: noch ist es ein baby und muss genau wie du es gemacht hast - schritt für schritt - lernen.
      ansonsten machst du es ja alles richtig mit der belohnung und dem lob.
      viel spass noch mit deinem welpen.
      lg

    • Wenn du mit deinem Hund spazieren gehst, nehm immer sein spielzeug mit. Wenn er etwas in den Mund nimmt, sagst du ,,Aus,, wenn er dies mach, holst du sofort dein spielzeug raus und spielst kurz mit ihm.

      Wenn dein Hund nicht ,,Aus,, macht, was in so jungen Wochen normal ist. Hol es aus seinem Mund raus und spiele dann. Damit er weiß du sagst ihm was er in den Mund nehmen darf.

      Es ist normal, das so junge Hunde alles in den Mund nehmen was ihnen vor die Nase kommt.
      Doch man bekommt sehr viel mit spielen und Belohnung an die Hunde ran.

      Wünsche dir noch sehr viel Freunde mit deinem Kleinen :)

    • Dein Hund kann das Wort Aus nicht verstehen, weil er weder deutsch, französisch, noch englisch spricht. DU mußt deinem Hund erst klar machen, was Aus überhaupt für eine Bedeutung hat. Welches Verhalten soll er zeigen, wenn er das Wort Aus hört. Gleiches wie sitz, platz, hier usw.
      Der Hund muß lernen was es mit den einzelnen Wörter auf sich hat. Das nennt man auch Erziehung.

      Aus kannst du z.B. durch Tauschgeschäfte tranieren. Du bietest deinem Welpen ein Spielzeug an, ihr spielt ein bißchen damit. Dann nimmst du (ungesehen vom Hund) ein Leckerlie, oder ein anderes Spielzeug. Zeig es deinem Hund und biete den Tausch an. In dem Moment wo er seinen Fang öffnet um das Spielzeug loszulassen führst du das Wort AUS ein.

      Du solltest das alles aber erst einmal ohne AUS sagen probieren. Erst, wenn dein Welpe problemlos tauscht und losläßt, solltest du das Wort AUS einführen.
      So vermeidest du, daß dein Hund etwas falsches mit dem Wort verknüpft.

      Zuerst zu Hause ausreichend trainieren und dann die Entfernung hinzu nehmen, draußen usw.

    • Versetze dich doch mal in deinen Hund. Er sieht alles als Ressource an und das liegt in seiner Natur. Er will sich diese nur sichern.
      Lösungsweg: Achte beim gehen auf deinen Hund und sobald er einen Gegenstand ansteuert, stelle dein Bein wortlos darauf. Mache dies Wortlos und du zeigst deinen Hund, das dies deine ist. Bestätige in wenn er sich von dem Gegenstand zurück zieht mit Futter. Du wirst sehen, dass wenn du das Bein weg nimmst er sofort wieder vorstößt. Dann wiederhole deinen Anspruch. Du wirst sehen, das er dies nur 3 - 4 mal versucht und dann nicht mehr vorstößt. Zeige ihm als Alternativerhalten deine gefüllte Futterhand an deinem Bein. Wenn du dies Richtig gemacht hast wird er zu dir kommen und kann sich Bestätigen.

      Ps: Denke daran, dass dein Kleiner gerade in der so genannten Angstphase ist. Die ist die Beste zeit für die Ausbildung des Hundes und für die Bindungsarbeit im neuen Rudel. Du braucht ihn nicht mit deiner kräftigen Stimme einschüchtern. Er versteht deine Worte noch nicht und du könntest das Gegenteil ereichen von dem was du erreichen willst. Die Handlungen die du beschreibst wenn du deinem Hund was wegnimmst sind eindeutige körpersprachliche Signale, dass er mit der Situation übervordert ist. Wenn du Fragen hast kannst du mich anrufen 02443308048.

    • Hallo

      Auch wenn es einige hier anders sehen, die Beißhemmung sollte von Anfang an trainiert werden.
      Wenn mich ein Welpe beißt dann streiche ich den Hund sanft über den Fang und wende mich ab und gähne dabei. So sende ich den Hund beschwichtungssignale.
      Nicht kneifen oder gar schreien, sondern alles spielerisch machen.


      Grüße Andrea

    • Dein Hund respektiert Dich anscheinend noch nicht als Rudelführer.
      Mach ihm klar, wer der Chef ist. Das hat nicht mit schlagen oder Nase in seine Hinterlassenschaften tauchen zu tun ( lieber Jossipp ), sondern einfach mit Konsequenz und
      Durchhaltevermögen. Der Rudelführer bestimmt wann das Spiel beginnt, mit was gespielt wird und auch wann das Spiel wieder zu Ende ist. Auch habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, indem ich den Hund nicht "bestrafe" oder schimpfe, wenn er was falsch gemacht hat, sondern mit Lob wenn er was richtig gemacht hat. Das heißt, seine Fehler nicht beachten. Wenn er brav draussen sein Geschäft verrichtet hat, dann lobst du ihn überschwenglich, spielst mit ihm eine kleine Runde. Sollte es passieren, dass er drinnen macht, machst du es kommentarlos einfach weg. Er verknüpft bald das Lob mit dem, was er gerade macht und lernt daraus.
      Es sind eigentllich die Kleinigkeiten, auf die es ankommt. Achte darauf, der Rudelführer geht zuerst durch die Türen, er bekommt vor den Rangniedrigen ( also Deinem Hund ) was zu essen, du bestimmst wo der Hund liegt, du bestimmst die Spielzeiten usw.
      Viel Spaß bei der Erziehung Deines Hundes, das ist ein Vollzeitjob. Einfach konsequent sein und niemals Deinem Hund die Führung überlassen.

    • Dein Hund versteht nicht, wenn Du ihn schimpfst, da er sich Dinge nur maximal 10 Sekunden mit einer Handlung verknüpfen kann. Das heisst wenn du ihn schimpfst hat er keine Ahnung warum Du sauer bist und versucht Dich zu beschwichtigen. Zudem solltest Du ihn nicht belohnen, wenn er sein Geschäft im Freien verrichtet. Die Akzeptanz Deines "Aus" hat bestimmt etwas mit Deiner Ausstrahlung zu tun.. das heisst Du musst auch "Aus" meinen... versuch beim nächsten mal bestimmt und sehr ruhig zu bleiben... sag einmal !! Aus und nehme ihm da weg.. und dann mach ganz normal weiter... und Du wirst sehen, dann wird er Dich auch langsam ernst nehmen ;)
      viele Grüße von FreundundHund.de

    • da machst Du ja was falsch- nicht Dein Hund

      Wichtig ist nach Uhrzeit füttern und nach Uhrzeit gassi gehen- nicht weil er am Napf war oder Du meinst er muss jetzt raus
      Nur wenn Du ihm wirklich beim hinpullern ,,erwischt,, ihm sofort beim Pullern noch hochheben und sofort raus gehen
      Damit er den zusammenhang versteht-pullern,draußen

      Der kleine ist paar Wochen, den kannst Du noch nicht erziehen in dem sinne mit aus, platz, sitz

      Wenn er draußen was entdeckt sieht er das als Spielgefährte oder sich damit beschäftigen- Deine Worte aus nein, versteht er nicht
      Also nehme kleines Spielzeug mit raus, wenn Du meinst so jetzt möchte er spielen und toben, dann gege ihm das und er läßt alles andere liegen- immer wieder ablenken mit dem Spielzeug, bis er das andere fallen läßt

      Also nur spielerisch und mit Ablenkung von dem was er nicht tun soll kannst Du ihm umlenken aber noch nicht erziehen
      Es ist ein Baby und ab 3 Monaten solte man anfangen energischer sich durch zusetzen- sonst macht der Hund bal d was er will und nicht Du

      Aber auch dann immer eins nach dem andern dem Hund bei bringen
      und immer mit Wort und Körpersrache
      Nie mit langen Sätzen- nun setz Dich doch.

      Ist er nicht mit 8 Wochen viel zu früh von seiner Mutter weg- er braucht Dich jetzt als ersatz Mutter aber nicht angewöhnen im bett mitschlafen
      Auch ein Hund gewöhnt sich schlecht das wieder ab was doch früher geduldet wird