Mein Hund hat an den Vorderbeinen Liegestellen was kann ich tun?

Bisher kannt ich das nur von großen und schweren Hunden. Mein Hund ist aber etwa 40 cm hoch und wiegt 15 Kilo, alles normal. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Liegestellen pflegen soll. Oder machen die nichts aus?Bewegung hat er…

    Mein Hund hat an den Vorderbeinen Liegestellen was kann ich tun?

    Bisher kannt ich das nur von großen und schweren Hunden. Mein Hund ist aber etwa 40 cm hoch und wiegt 15 Kilo, alles normal. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Liegestellen pflegen soll. Oder machen die nichts aus?Bewegung hat er…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Mein Hund hat an den Vorderbeinen Liegestellen was kann ich tun?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mein Hund hat an den Vorderbeinen Liegestellen was kann ich tun?

      Mein Hund hat an den Vorderbeinen Liegestellen was kann ich tun? Deutsch Hund Diskussionen
      Bisher kannt ich das nur von großen und schweren Hunden. Mein Hund ist aber etwa 40 cm hoch und wiegt 15 Kilo, alles normal. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Liegestellen pflegen soll. Oder machen die nichts aus?Bewegung hat er ausreichend 2,5 bis drei Stunden täglich. Die Stellen sind nicht nass oder wund, eher verhornt

      Mein Hund hat an den Vorderbeinen Liegestellen was kann ich tun?

      Mein Hund hat an den Vorderbeinen Liegestellen was kann ich tun? Deutsch Hund Diskussionen
    • Kann es sein, dass der Hund zu wenig Bewegung hat?Wachsen die Krallen auch?Wir haben einen Collie, aber gehört habe auch ich das noch nie!!!Kann das auf dem Lande halt anders sein.@ Die Frage Bewegung ...ist geklärt...Auch Stadt-Land...Schau doch mal hier rein:http://www.zooplus.de/tierarzt/hund/allgemeines/0...und bei Hund hatte ich Liegestellen eingegeben = 6 Ergebnisse.Vielleicht hilft das.

    • Bist du sicher dass das Liegestellen sind?Wenn sie rötlich sind und das Fell ist nass oder weg oder einfach weniger kann es auch sein dass dein Hund daran leckt oder knabbert. Das machen sie zum Beispiel aus Langeweile oder wenn es dort juckt oder weh tut .

    • Vielleicht liegt er gern bei Euch auf dem Hof/Pflastersteine, wenn Ihr einen Hof habt!Dann kann das schon mal vorkommen!Zwingerhunde haben das sehr oft!Wenn wir ständig ohne Ärmel rum laufen würden und uns überall abstützen würden hätten wir da auch Hornhaut, bei Deinem Hund ist das nichts anderes!Es sieht halt nur unschön aus...!Evtl. mal mit Vaseline einreiben..aber das wir er sicher ablecken..!LG Eva

    • Hallo,das hatte mein weißer Hund auch, als ich ihn aus dem Tierheim bekam.Er lag dort immer auf einem harten Boden und dadurch haben sich die Liegeschwielen gebildet.Jetzt sind sie weg.Ich habe die täglich mit rotem Johanniskrautöl eingerieben und für eine weiche Unterlage gesorgt.Wenn man es mit Vaseline einreibt, besteht die Gefahr, dass diese Hornhaut aufweicht und Risse bekommt.Dann können dort Bakterien reinkommen und das sollte man tunlichst vermeiden.Allerdings können so Liegeschwielen durch einen gestörten Hormonhaushalt kommen.Meine Freundin hatte einen Riesenschnauzer. Der lag immer weich, hatte aber überall diese Verhärtungen.Da half gar nichts.Er hatte Probleme mit der Schilddrüse und die müssen wohl sowas bewirkt haben.War jedenfalls die Aussage vom TA.Die Dinger auf keinen Fall wegmachen.Sie müssen sich von alleine zurückbilden.Wenn du ganz sicher gehen willst, frage den TA.Von meinem bekam ich den Tipp vom Johanniskrautöl.Allerdings gibt es auch Hunde, die darauf allergisch reagieren, so wie wir Menschen auch.

    • Das hatte mein Hund auch,trotz viel Bewegung.Ich habe Vaseline drauf gemacht,eigentlich nur,damit die Stellen weich bleiben,aber mit der Zeit,wuchs da wieder Fell drüber.Mach es mal regelmäßig,vielleicht hilft es auch bei Deinem Hund.

    • zur hundepflege (auch für die ohren innen) empfehle ich dir ballistol clever.-nicht zum sprühen,sondern das normale in der flasche.-bekommst du im jagdhandel und auch in der genossenschaft.

    • Hat mein Goldi auch, ist aber nicht so schlimm, Kannst ja den Tierarzt fragen, der sagt aber vermutlich das Gleiche. Meiner wiegt 35 Kilo und ist draußen im Wald nur am buddeln. :) Eigentlich müsste ich für den Wald umgraben Geld nehmen. :)) Anne

    • Frag mal den Tierarzt bei Deinem nächsten Besuch. Er kann Dir da ein Mittel geben, daß dagegen recht gut hilft. Ansonsten ergeben sich daraus keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Es sieht nur nicht so schön aus.

    • Du mußt Deinen Hund einen weichen Liegeplatz anbieten! Wie eine Matratze das beugt vor! Versuche es mit Vaseline oder Molkefett nur wenn die Verhornung zu stark ist muß der Tierarzt sie entfernen!L.G.

    • Hallo,versuche es mal mit Ballistol, bekommst du in der Apotheke oder wie ich, ich habe einfach Olivenöl genommen. Einfaches und wirksames Heilmittel. Hilft das aber alles nicht, würde ich doch mal zum TA gehen. Viel Glück.tfrae