Verhalten Hund und Huhn und Hund und Hase und Berufsjäger im Privatbereich?

In einem kleinen Ort (Diemschlag) ist ein Hofhund (Schäfer), der seiner Hühner beschützt und eines Tages ein Huhn gerissen hat und im Nachbarhaus ein Collie von Wien, der am Waldesrand einen Hasen gesichtet hat und er sich mit ihm beschnuppert…

    Verhalten Hund und Huhn und Hund und Hase und Berufsjäger im Privatbereich?

    In einem kleinen Ort (Diemschlag) ist ein Hofhund (Schäfer), der seiner Hühner beschützt und eines Tages ein Huhn gerissen hat und im Nachbarhaus ein Collie von Wien, der am Waldesrand einen Hasen gesichtet hat und er sich mit ihm beschnuppert…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Verhalten Hund und Huhn und Hund und Hase und Berufsjäger im Privatbereich?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Verhalten Hund und Huhn und Hund und Hase und Berufsjäger im Privatbereich?

      Verhalten Hund und Huhn und Hund und Hase und Berufsjäger im Privatbereich? Deutsch Hund Diskussionen
      In einem kleinen Ort (Diemschlag) ist ein Hofhund (Schäfer), der seiner Hühner beschützt und eines Tages ein Huhn gerissen hat und im Nachbarhaus ein Collie von Wien, der am Waldesrand einen Hasen gesichtet hat und er sich mit ihm beschnuppert hat und ebendort ein Berufsjäger angedroht hat jeden Hund im Wald abzuschießen auf seinen Bauerhof ein verletztes Reh durchfüttert, Ist das Verhalten nicht zwiespältig.

      Verhalten Hund und Huhn und Hund und Hase und Berufsjäger im Privatbereich?

      Verhalten Hund und Huhn und Hund und Hase und Berufsjäger im Privatbereich? Deutsch Hund Diskussionen
    • Man kann wunderbar Äpfel mit Birnen und Erdbeeren vergleichen, und zusammengemengt gibt das wohl auch einen Kompott.Ein Hofhund, der Hühner bewacht, und dann eins reißt...das ist mal wieder ein Beweis dafür, wie unberechenbar diese Tiere doch sind. Dabei sollte aber auch nicht vergessen werden, daß Hunde Abkömmlinge von Raubtieren sind, und immer ein Stück Raubtier bleiben werden.Ein im Wald rumstreunender Hund gehört sehr wohl abgeschossen.Tierschutzgesetze gelten auch für Wildtiere, nicht nur für die sogenannten "Haus"tiere.Und daß ein Jäger auf seinem Gelände ein verletztes Tier versorgt, das geht doch wohl in Ordnung, oder ?Der Jäger ist nicht der böse, blutrünstige ""Tiermörder"", wie es oft von TierfanatikerInnen so dargestellt wird.

    • Ein Jäger darf nicht einfach schießen.In Nrw darfst Du im Wald einen Hund ohne Leine laufen lassen.Aber das würde ich nicht immer u. unbedingt tun.Schon mal gar nicht,wenn der Hund jagdtrieb hat.Außerdem sind im Wald Jogger,Reiter u. Spaziergänger unterwegs.Ich finde es unmöglich,wenn Hunde trotz jagdtrieb einfach frei laufen.Das gilt nicht nur für Wild sondern auch für Vieherden(Schafe,Kühe,Pferde...).Sicher ist der Jäger sauer,weil ein Reh verletzt wurde,durch einen jagenden Hund.Und das kann ich auch verstehen.Trotzdem ist die Reaktion sehr überzogen.Jäger finde ich eh ......!Aber das liegt daran das ich das abknallen v. arg-u.werlosen Tieren sch... finde.Es sei denn ein Tier ist krank o. schwer verletzt.Der Hund,der das Huhn gerissen hat...na ja!Hunde sind keinesfalls unberechenbar.Es gibt genug Hofhunde,die keine Hühner usw reissen.Da gehören alle Tiere zum Rudel u. werde bewacht u. beschützt.

    • Sorry, ich bekomme keinen Sinn und Verstand in Deine Frage und kann nur ansatzweise vermuten, worauf Du genau hinauswillst :( Kannst Du Deine Frage bitte ein wenig ordnen und präzisieren?Für den Abschuss eines Hundes durch einen Jäger gibt es ganz klare Regeln. Der Hund muss eine objektive Gefahr darstellen, die reine Anwesenheit oder Streunen reicht dafür nicht aus. Wenn z.B. der Jäger den Hund beim Jagen erwischt oder dem Hund mit hoher Sicherheit zuvor erfolgte Jagdvorfälle zugeordnet werden können, wäre ein Abschuss gerechtfertigt. Die meisten Jäger sind sich Ihrer Verantwortung auch gegenüber einem Hund bewusst und vermeiden einen Abschuss ohne Notwendigkeit. Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen (wie überall) :(