Hat schon mal jemand von euch seinem Hund die Analdrüse aufgedrückt?

Meine Hündin, Jack Russel, reibt sich andauernd über den Teppich, weil Sie wahrscheinlich die Analdrüsen ziemlich voll hat. Es stinkt manchmal ganz ekelhaft, so wie nach verdorbenem Fisch. Jetz wollte ich wissen, ob schon mal jemand von euch…

    Hat schon mal jemand von euch seinem Hund die Analdrüse aufgedrückt?

    Meine Hündin, Jack Russel, reibt sich andauernd über den Teppich, weil Sie wahrscheinlich die Analdrüsen ziemlich voll hat. Es stinkt manchmal ganz ekelhaft, so wie nach verdorbenem Fisch. Jetz wollte ich wissen, ob schon mal jemand von euch…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Hat schon mal jemand von euch seinem Hund die Analdrüse aufgedrückt?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hat schon mal jemand von euch seinem Hund die Analdrüse aufgedrückt?

      Hat schon mal jemand von euch seinem Hund die Analdrüse aufgedrückt? Deutsch Hund Diskussionen
      Meine Hündin, Jack Russel, reibt sich andauernd über den Teppich, weil Sie wahrscheinlich die Analdrüsen ziemlich voll hat. Es stinkt manchmal ganz ekelhaft, so wie nach verdorbenem Fisch. Jetz wollte ich wissen, ob schon mal jemand von euch diese Prozedur bei seinem Hund vorgenommen hat und wie ich mich anlegen soll. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn man diese Stinkdrüsen aufdrückt, einem schon mal schlecht werden kann. Zu einem Tierarzt kann ich nicht mit ihr gehen, denn Sie würde ihn zerfleischen; ist nicht sehr gut auf Tierärzte anzusprechen ;)Danke euch allen.

      Hat schon mal jemand von euch seinem Hund die Analdrüse aufgedrückt?

      Hat schon mal jemand von euch seinem Hund die Analdrüse aufgedrückt? Deutsch Hund Diskussionen
    • Der TA wird dir einmal zeigen wie das geht. Danach kannst du das auch selber.Der Hund meiner Eltern hat das chronisch das die Analdrüsen verstopft sind. Dann kommt das berühmte "Schlitten fahren"Der Arzt hat meinem Vater einmal gezeigt wie das geht und nun macht er es immer selbst. Aber ist keine Angenehme Prozedur

    • Hallo.Wie zum TA kannst du nicht?An sowas musst du eher denken. Ein Hund kann nunmal krank sein und dann MUSS man zum TA, da gibt's kein wenn und aber.Bei TA kommt das oefter vor & die wissen damit umzugehen, außerdem gibt's auch sowas wie ein Maulkorb. Ruf deinen TA vorher an und sag' ihm bescheid, dass du mit einem bissigen Hund zu ihm kommst und fertig.Das dein Hund sich am Teppich reibt, kann auch davon kommen, dass er Wuermer oder aehnliches hat.Drueck deinem Hund nichts aus, wenn du nicht zu 100% weißt was er hat, wie das geht & ob man's darf.

    • Deinem Hund juckt vielleicht die Rosette, weil er Würmer hat.Mach einmal eine Wurmkur mit ihm. Ein Jack Russel der den Tierarzt frisst? Ich glaube, dass jeder Tierarzt mit größeren Raubtieren als Jack Russels fertig wird.

    • Habe ich nie selber gemacht!Wenn du den Griff nicht kennst, tust du ihm weh - willst du das?!Außerdem ist das eine dermaßene sauerri, dass du den Duft noch lange im Zimmer hast. Spritzt etwas neben die Unterlage, bekommst du das so gut wie nie mehr weg.Reizst du die Analbeutel dabei, kann es sich entzünden...Also. Geh zum Tierarzt! Weise beim Terminvereinbaren auf die Probleme hin, er nimmt sich dann mehr Zeit und kann schon "vorsorgen".Kein Hund liebt den Tierarzt, aber was muss, das muss.Außerdem muss er doch ach zum Impfen hin, zur zahnkontrolle, zum Entwurmen... da kannst du auch nicht sagen, er will nicht!

    • Ab zum Tierarzt! Kauf einen kleinen Maulkorb oder bind ihr eine Mullbinde um die Schnauze.Meine Hündin lässt sich auch von keinem außer von mir anfassen,aber sie ist mittlerweile 16 und da muss sie nun mal ab und zu zum Tierarzt ob sie will oder nicht.

    • Bei meinem Hund wurde das schon oft gemacht. Aber es wurde nur vom Tierarzt gemacht.Unser Tierarzt ist zu uns nach Hause gekommen.Dann hat er nicht solche große Angst.

    • Hallo NirwanaDen Hund zu liebe, würde ich es beim Doc klären lassen weil es bei Weibchen noch etwas anderes sein kann. Wir haben einen kastrierten Rüden der hatte weder Würmer noch volle Analdrüsen und ist wie ein wilder am Po gerutscht und als er die letzten Tabletten bekam war Ruhe mit der Porutscherei.Ich würde meiner Dame einen Maulkorb verpassen ( sorry es ist hart) und würde sie untersuchen lassen.Grüße von Andi

    • Ich stimme meinen Vorpostern zu - ab zum TierDoc mit der Kleinen ^__^ Ich hab selbst mal ein Schulpraktikum dort gemacht, und die sind geschult auch mit Tieren umzugehen, die schlechte Erfahrungen mit den Halbgöttern in weiß gemacht haben ^^ Lg,Oyashiro-Sama

    • Nun das mit dem Tierarzt must du mit deiner Hündin, aber dann Ãœben!Das mit der Analdrüse ist jetzt eine Kleinigkeit!Was Dir aber der Tierarzt zeigen soll! Wie es richtig geht!Aber was ist wenn mal was anderes ist?und außerdem muss Dein Hund auf dich hören! AUCH beim Tierarzt!Es ist auch eine Erziehungs Sache.Einfach mit Positiven Erinnerungen verbinden! viel loben bei richtigen verhalten und Leckrechen geben.

    • lass es einmal den ta machen (auch wenn sie ihn fressen will.die kennen das) und schau es dir an , weil du auch was falsch machen kannst und dann mach es selber..aber sei dir bewust, das es extrem riecht und der hund auch nicht unbedingt still hält..kommt drauf an wie belastbar du bist ;o)

    • Bei meiner Hündin macht das oftmals eine Freundin. Aber vor ein paar Monaten war es so schlimm, dass sich die Hündin trotz Ausdrückens immer noch über den Teppich geschuppert hat. Da bin ich doch zum TA gegangen und er hat die Drüse mit Desinfektionsmittel gespült (das kann man nicht selbst machen). Seitdem ist alles super. Wenn man weiß, wie das Ausdrücken der Drüse geht, kann man es durchaus selbst machen. Sagt auch der TA.

    • ich kenn das problem. bei vielen hunden regelt sich das problem von alleine, aber bei anderen (so auch bei meiner) müssen die drüsen in regeläßigen abständen vom TA ausgedrückt werden. Wenn das nämlich nicht geschieht, reibt sich der hund mit dem po so über den teppich (der TA spricht von schlitten fahren *löl*) um die auszudrücken MUSST du aber zum TA, das kannst du nicht selber machen, du weißt ja gar nicht wo du drück musst und wie lange. meine kleine ist auch nicht gut auf den TA zu sprechen, aber was sein muss muss sein !!!!!