Was kann ich gegen den schlechten Mundgeruch bei meinem Hund tun?

Früher gab ich meinem Hund täglich einen Dentastick. Nach einiger Zeit vertrug er sie aber nicht mehr, er musste sich ständig kratzen. In der Zwischenzeit bekommt er ein spezielles Futter für Hunde mit sensibler Haut. Allerdings hat er jetzt…

    Was kann ich gegen den schlechten Mundgeruch bei meinem Hund tun?

    Früher gab ich meinem Hund täglich einen Dentastick. Nach einiger Zeit vertrug er sie aber nicht mehr, er musste sich ständig kratzen. In der Zwischenzeit bekommt er ein spezielles Futter für Hunde mit sensibler Haut. Allerdings hat er jetzt…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was kann ich gegen den schlechten Mundgeruch bei meinem Hund tun?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was kann ich gegen den schlechten Mundgeruch bei meinem Hund tun?

      Was kann ich gegen den schlechten Mundgeruch bei meinem Hund tun? Deutsch Hund Diskussionen
      Früher gab ich meinem Hund täglich einen Dentastick. Nach einiger Zeit vertrug er sie aber nicht mehr, er musste sich ständig kratzen. In der Zwischenzeit bekommt er ein spezielles Futter für Hunde mit sensibler Haut. Allerdings hat er jetzt einen sehr üblen Mundgeruch. Was kann ich tun?

      Was kann ich gegen den schlechten Mundgeruch bei meinem Hund tun?

      Was kann ich gegen den schlechten Mundgeruch bei meinem Hund tun? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ernährung des Hundes umstellen weil Ursache vermutlich Verdauungsstörungen sind - So lange dem Hund täglich mal die Zähne putzen - Gibt es im Tierfachmarkt -

    • Laß der Natur ihren Lauf und mache nichts !!Das hat mein Hund auch,das kommt darauf an ,was er frißt,wenn er getrocknete Ohren oder getrocknete Schlünde frißt,riecht es stärker,das vergeht aber wieder,wenn er sein normales Futter hat !Sollte es bei deinem Hund krankhaft sein,dann probiere mal gekochten Reis mit Hühnerfleisch,das ist etwas Diät und kann helfen.

    • Ein Wauz ist im Prinzip ein Allesfresser. In normalen Hundefutter wird eben alles reingeworfen,was die Fleischindustrie als Abfall handelt.Das Maulgeruch von Verdauungsszörung kommt ist absoluter Blödsinn! Lass Dich mal vom Wolf anhauchen:-) Da fällste glatt vom Stuhl*g*Die "Dentasticks" sind sehr gut gegen Zahnstein,haben mit dem Mundgeruch gar nix zu tun. Lass Dich mal von Fachhandel beraten,kostet nix. Um das richtige Dir zu empfehlen muss man wissen,wie stark er riecht. Es gibt hunderte von Leckerlies...das aufzuzählen wäre zuviel.

    • bei schlechten Mundgeruch würde ich mal beim TA nach sehen lassen.Meist entsteht Mundgeruch durch faulen Zahn, Magen und Darm.Es kann jedoch am Futter liegen, doch um sicher zu sein würde ich mit dem Hund zum TA gehen..

    • Mundgeruch bei Hunden ist ein Zeichen dafür, dass im innern etwas nicht stimmt. Als Ursache käme hier tatsächlich das Futter in Frage. Zähne putzen hilft nicht wirklich, eher für einen kurzen Moment den Geruch zu überlagern. Ich empfehle dir mal die seite pernaturam.de Hier findest du viele nützliche Tipps.

    • Wenn du nicht nur gegen den Mundgeruch, sondern auch gegen die Futtermittelallergie was tun möchtest, dann setzt dich doch mal mit dem Thema BARF auseinander..Schau, das hier sind ganz gute Links..http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.htmlhttp://rohfutter.plusboard.de/forum.html