Wie überzeuge ich meine Eltern das ich einen Hund bekomme?

Ich habe eine Katze aber ich wünsche mir sehnlich einen Hund wie kann ich meine Eltern überzeugen?Also ich habe keine Geschwister und wir haben einen seeeehr großen Garten. Wenn ich einen Hund bekomme dan einen Malteser

    Wie überzeuge ich meine Eltern das ich einen Hund bekomme?

    Ich habe eine Katze aber ich wünsche mir sehnlich einen Hund wie kann ich meine Eltern überzeugen?Also ich habe keine Geschwister und wir haben einen seeeehr großen Garten. Wenn ich einen Hund bekomme dan einen Malteser...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie überzeuge ich meine Eltern das ich einen Hund bekomme?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie überzeuge ich meine Eltern das ich einen Hund bekomme?

      Wie überzeuge ich meine Eltern das ich einen Hund bekomme? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich habe eine Katze aber ich wünsche mir sehnlich einen Hund wie kann ich meine Eltern überzeugen?Also ich habe keine Geschwister und wir haben einen seeeehr großen Garten. Wenn ich einen Hund bekomme dan einen Malteser

      Wie überzeuge ich meine Eltern das ich einen Hund bekomme?

      Wie überzeuge ich meine Eltern das ich einen Hund bekomme? Deutsch Hund Diskussionen
    • Du kannst Deinen Eltern folgendes anbieten:- Du bist diejenige, die sich um den Hund kümmert. Das heißt auch, dass Du bei Wind und Wetter mit dem Hund raus gehst.- Ein Hund kostet viel Geld (Futter, Tierarzt und die Anschaffungen wie Hundekorb, Leine usw.). Biete an, Dich von Deinem Taschengeld an den Kosten zu beteiligen.- Ggfs. schon nach Unterbringungsmöglichkeiten suchen, wenn Ihr in Urlaub fahrt und den Hund nicht mitnehmen könnt.Bedenke, dass ein Hund sehr viel pflegeaufwändiger ist, als eine Katze. Informiere Dich vielleicht auch noch im Internet, was bei einer Haltung alles zu bedenken ist. Diese Fakten kannst Du Deinen Eltern dann auch aufzählen, wenn Du schon die passende Lösung gefunden hast.

    • hast du geschwisten? dann kannst du ihnen sagen, dass du dich einsam fühlst und mit einem hund kannst du mehr machen zb gassi gehen und spielen...dass du halt eine verantwortung haben möchtest..;)

    • Du solltest vielleicht dazu schreiben, warum du mit deiner Katze nicht zufrieden bist und was deine Eltern zu deinem Wunsch sagen. Wie sind ihr Argumente.Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie nicht glauben, dass du jeden Morgen um 5.30 Uhr aufstehst und mit dem Hund Gassi gehst. Am Mittag nochmal und am Abend auch. Je nach Rasse brauchen sie ja auch sehr viel Auslauf. Ein Garten wäre auch nicht schlecht. Ich weiß ja nicht, wie ihr wohnt.Mehr kann ich nicht sagen, da ich selbst keinen Hund hab. Das weiß ich aber von mehreren Freundinnen, die Hunde haben.Manche mögen auch einfach keine Hunde. Meine Mutter zum Beispiel. Ich wollte eigentlich auch einen Hund zu meinen zwei Katzen und Kaninchen, aber meine Mutter findet, dass Hunde stinken und, und, und...Dann ist es halt so und deine Eltern werden wahrscheinlich auch nicht an sich rütteln lassen.Wenn nichts von dem zutrifft, wünsche ich dir viel Glück bei dem Hund.Liebe Grüße Cleo

    • Vielleicht bekommst du keinen Hund, weil deine Eltern denken, du könntest dich nicht gut darum kümmern. Aber du musst mal nachdenken, eine Katze zu halten ist wirklich einfacher als einen Hund. Eine Katze kannst du mal eben raus lassen. Aber mit einen Hund musst du jeden Tag selber spazieren gehen. Außerdem muss er viel mehr beschäftigt werden, als eine Katze. Was machst du denn, wir ihr mal wegfahrt? Oder du in der Schule bist? Du kannst den Hund nicht alleine lassen. Und wenn du in der Schule bist, was du ja wahrscheinlich sehr oft bist ;) dann haben deine Eltern vielleicht auch nicht immer Lust darauf, sich um deinen Hund zu kümmern.Aber wenn du trotzdem meinst, umbedingt einen Hund haben zu wollen, dann sprech mit deinen Eltern darüber und zeige ihnen das du dich um ihn kümmern könntest.

    • Wie alt bist du und kannst du die Verantwortung für einen Hund übernehmen??Ein Hund ist wie ein Kind,er braucht Pflege,am Tag min. 3x Gassi gehen ,davon 1x min. 1 Std.,egal welches Wetter ist,dann braucht er min. 1x pro Jahr einen Tierarzt für die Impfung,je nach Größe des Hundes Futter,bei einem Großen Hund kommst du schnell auf 50 Euro pro Monat!!Solltet ihr mit dem Flieger im Urlaub sein,ist es sehr teuer den Hund mit zu nehmen,kommt auf die Größe an,kleine Hunde gelten teils als Handgepäck. Vielleicht ist es besser du suchst dir einen "Pflegehund" von älteren Leuten mit dem du spazieren gehst und vielleicht auch spielen kannst!Es gibt zu viele Leute die das alles nicht wissen und darum landen dann diese armen Hunde im Tierheim!!!

    • Einen Hund,schafft man sich nie aus einer Laune heraus an.Man muß bedenken,er kann 15 Jahre leben.Er muß bei jedem Wetter raus.Vor der Schule,nach der Schule,abends,egal,ob es Eimern regnet,oder harter Winter ist.Es bedeutet morgens,eine halbe Stunde früher aufstehen.Wenn man Freunde hat,ist man denen nachmittags unterwegs und kann den Hund nicht immer mitnehmen.Hat man die Schule abgeschlossen,fängt man eine Ausbildung an und Zeit,für den Hund,hat man dann gar nicht mehr.Ich denke,Deine Eltern,haben keine Lust,sich dann um ihn zu kümmern,wenn Du nicht da bist.Ein Hund,kostet auch Geld und nicht nur ab und zu,sondern ständig.Hundesteuer,Hundehaftpflicht,Futter und wenn er mal einen Tierarzt braucht,kann es sehr teuer werden.Was macht man mit dem Hund im Urlaub?Hat man jemanden,der ihn solange nimmt?Tierpensionen,sind teuer.Dazu kommen die Hundefeindlichen Leute,die man auch gelegentlich trifft und man muß sich dumm anmachen lassen.Eure Katze,wird auch Probleme machen,wenn ein Hund ins Haus kommt.Ich denke,Deine Eltern,haben schon ihren Grund,nein zu sagen,weil die wissen,was auf sie zukäme.

    • 1. Ziege Verantwortung: Ãœbernehme Aufgaben im Haushalt.2. Wegen dem geld: übernehme einen nebenjob zb zeitung austragen babysitten alten menschen helfen im hasuhalt andere hunde ausführen3. Mach dir zeit: du musst viel zeit haben und sie dir nehmen.Zeig deinen eltern wie ernst du es meinst und mit dem hund ausgehst zu jedem wetter und zu jeder tageszeit.

    • Hallo,also ich hatte mal genau das selbe Problem!Ich habe meine Eltern erstmal überzeugt das ich auch alles übernehme wie zum Beispiel.: Füttern,Futter kaufen,Gassi gehen,..Dann bin ich auch reglmäßig Jobben gegangen und hab so Geld verdient, zum Glück hatte ich dann noch meine Schwester und meinen Bruder die auch gern einen Hund hätten und zusammen haben wir unsere Eltern dann irgenwie überzeugt..aber das interessiert dich warscheinlich gar nicht :)Naja du bist dir ja sicher bewusst das ein Hund nicht so pflegeleicht ist wie eine Katze also musst du auch mehr Zeit und Geld aufbringen!Also, versuche einfach deinen Eltern klar zu machen das du auch Geld aufbringen möchtest(kommt natürlich drauf an wie alt du bist! Du könntest ab 14 zum Beispiel Zeitung austragen) und die Arbeiten übernimmst.Wenn das nicht klappt kann ich dir leider nicht mehr helfen..deine Eltern haben trotzdem noch das Wort ob du einen Hund bekommst aber aufjedenfall viel Glück :)Lg Joy

    • hi, willst du jetzt deinen eltern alle tiere nacheinander aus den rippen leiern?so lange du meinst, einem hund reicht ein seeeehr großer garten, bist du nicht reif für einen hund.bitte werd erstmal erwachsen, verdien dein eigenes geld und mach dich schlau über tierhaltung. dann kannst du dir ja immer noch einen hund kaufen. oder ein anderes tier.grüße,curl.

    • Du kennst deine Eltern doch besser als wir hier von Yahoo-Clever und müßtest somit wissen wie du Sie am besten rumkriegst.Und ein Malteser braucht nicht nur nen großen Garten sondern mondestens am Tag seine 3 Stunden Auslauf damit er auch richtig ausgelastet ist.Ein Malteser ist ein großer Hund der auch sehr viel frisst.Wenn überhaupt hol dir was kleineres z.B. einen Jack-Russell-Terrier, er ist pfegeleicht und braucht auch nicht soviel Auslauf als ein so großer Hund wie es ein Malteser ist.Ich glaube dir ist gar nicht klar das ein Hund sehr viel Aufmerksamkeit, Auslauf usw. brauch.Je größer umso mehr Aufwand.Deine Eltern erlauben dir ja vielleicht einen Hund aber neimals einen Malteser, so ein Riese!!!