wie oft darf mann einen einlauf bei einen hund durchführen wenn er verstopfung hat?

Ich habe schon einen Einlauf bei meinem Hund durchgeführt .Sie hat nur eine Kotmurmel abgesetzt und hat immer noch Schwierigkeiten .Sie frisst nichts und ist lustlos ,will auch nicht Spatzieren gehen.

    wie oft darf mann einen einlauf bei einen hund durchführen wenn er verstopfung hat?

    Ich habe schon einen Einlauf bei meinem Hund durchgeführt .Sie hat nur eine Kotmurmel abgesetzt und hat immer noch Schwierigkeiten .Sie frisst nichts und ist lustlos ,will auch nicht Spatzieren gehen....
    Deutsch Hund Diskussionen : wie oft darf mann einen einlauf bei einen hund durchführen wenn er verstopfung hat?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • wie oft darf mann einen einlauf bei einen hund durchführen wenn er verstopfung hat?

      wie oft darf mann einen einlauf bei einen hund durchführen wenn er verstopfung hat? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich habe schon einen Einlauf bei meinem Hund durchgeführt .Sie hat nur eine Kotmurmel abgesetzt und hat immer noch Schwierigkeiten .Sie frisst nichts und ist lustlos ,will auch nicht Spatzieren gehen.

      wie oft darf mann einen einlauf bei einen hund durchführen wenn er verstopfung hat?

      wie oft darf mann einen einlauf bei einen hund durchführen wenn er verstopfung hat? Deutsch Hund Diskussionen
    • Du tickst doch nicht ganz richtig. Das macht - wenn überhaupt - der Tierarzt. Vielleicht hat der Hund ganz andere Probleme, als eine Verstopfung, und Du hast mit Deinem eigenmächtigen Handeln alles noch schlimmer gemacht. Was ist, wenn dem Hund ein Knochen quer hängt, oder er einen Gegenstand gefressen hat (es gab schon Hunde, die haben Socken gefressen)? Denkst Du wirklich, ein Einlauf hilft da?

    • Geh mal zum Tierarzt mit dem Hund.Medikamente sollten nur in Absprache mit einem Tierarzt verabreicht werden, und auch nur nach dem Lesen der Gebrauchsanweisung! (Das gilt übrigens auch für Medikamente für Menschen!)

    • du kannst doch nicht einfach die symptome behandeln und die ursache ignorieren. geh sofort zum tierarzt mit dem armen hundmein hund mußte eingeschläfert werden, weil er krebs hatte, der den darm komplett abgedrückt hat, und nichts mehr ging. ich habe KEIN verständnis für dich!!!!!!!!!

    • So oft, wie Du es für angebracht hältst.Und wenn die faule Töle nicht spazieren gehen WILL, dann zeigst DU ihr, was sie zu wollen hat und was nicht.Die Leine an, und LOSGEHEN: Die geht schon mit, wetten ?

    • Solche Sachen,sollte man einem Tierarzt überlassen und nicht eigenmächtig handeln.Die Verstopfung,kann viele Ursachen haben.Also Hände weg und zum Tierarzt,denn hat wesentlich mehr Ahnung.Manchmal hilft da eine Tablette und die Sache ist behoben.Aber einem Hund einen unangenehmen Einlauf zu verpassen,grenzt schon an Tierquälerei,weil er nicht weiß,was da passiert und auch nicht ganz schmerzfrei ist.Ich verstehe nie,warum Leute Tiere haben,aber nie wollen sie Geld für den Tierarzt ausgeben.Lieber selber handeln und dann auch noch alles falsch machen.Was dem Menschen hilft,muß nicht unbedingt beim Hund helfen.

    • Offensichtlich bist Du eine gestandene Frau, die die Dinge gerne selbst in die Hand nimmt.Hier also mein Ratschlag;Rasiere dem Hund die Bauchdecke. Tupfe sie mit Alkohol ab. Schnapp Dir Papis Rasiermesser und öffne die Bauchdecke vom Anus bis zum Brustbein. Jetzt fasse mit beiden Händen hinein und drücke die Fäkalien den Darm entlang Richtung Anus. Das war's schon. Wie man den Hund wieder zumacht, kannst Du Dir ja denken.Das war natürlich ein Scherz.Geh zum Tierarzt.

    • Gehe lieber zum Tierarzt,bevor es noch schlimmer wird. Es ist unverantwortlich wenn du eigenmächtig bei ihr einläufe machst,sie wird schmerzen haben(nicht jeder Hund jankt wenn er schmerzen hat)Warte nicht zu lange und lass es lieber mit den einläufen.Lg.Blondy 64