Wieso jammert und bellt mein Hund den ganzen Tag?

Mein Hund hört nicht auf zu jammern und zu bellen. Sie hat Wasser und zu Fressen, scheint nicht krank zu sein, ist sogar topfit, will nicht nach draußen und war spazieren. Was kann ich machen?Sie ist ja nicht alleine ich bin hier und sie hammert.…

    Wieso jammert und bellt mein Hund den ganzen Tag?

    Mein Hund hört nicht auf zu jammern und zu bellen. Sie hat Wasser und zu Fressen, scheint nicht krank zu sein, ist sogar topfit, will nicht nach draußen und war spazieren. Was kann ich machen?Sie ist ja nicht alleine ich bin hier und sie hammert.…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wieso jammert und bellt mein Hund den ganzen Tag?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wieso jammert und bellt mein Hund den ganzen Tag?

      Wieso jammert und bellt mein Hund den ganzen Tag? Deutsch Hund Diskussionen
      Mein Hund hört nicht auf zu jammern und zu bellen. Sie hat Wasser und zu Fressen, scheint nicht krank zu sein, ist sogar topfit, will nicht nach draußen und war spazieren. Was kann ich machen?Sie ist ja nicht alleine ich bin hier und sie hammert. Morgens wenn alle aus dem Haus sind kann sie auch alleine bleiben.Und ich kann mich ja auch nicht den ganzen Tag neben sie setzten und sie streicheln. Sie bekommt Zuneigung aber ich hab halt nicht immer Zeit...

      Wieso jammert und bellt mein Hund den ganzen Tag?

      Wieso jammert und bellt mein Hund den ganzen Tag? Deutsch Hund Diskussionen
    • ein Hund der nicht nach draußen will, da stimmt was nichtich würde dir empfehlen trotz allem zum TA zu gehen, evtl. hat der Hund Schmerzen, wir können dies meist nie richtig einschätzen

    • Mit "will nicht nach draußen" nehme ich an, meinst du, dass sie nicht Pinkeln muss? Sollte das der Fall sein und dein Hund ist wirklich kerngesund, kann es sein, dass dein Hund heraus gefunden hat, dass du dich mit ihm beschäftigst, sobald sie mit der Heulerei anfängt. Das wäre dann ein Fall für einen verhaltenstherapeutisch fortgebildeten Tierarzt. Gibt´s mittlerweile auch schon, allerdings muss meistens der Besitzer auf die Couch und nicht der Hund. Dein Hund ist schlau und hat sofort eine Lücke in eurer erzieherischen Beziehung entdeckt und das nutzt sie schamlos aus....Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, kannst du durch absolutes Ignorieren (also weder ansehen, noch ansprechen oder anfassen) herausfinden. Dann müsste ihr das Ganze nämlich irgendwann langweilig werden.Man braucht für die Durchsetzung allerdings starke Nerven!

    • Ich muss Uta Recht geben.Meine gute Freundin hat einen Berner Sennehund. Ein Seelchen von Hund. Allerdings ist er nur am jammern. Sogar wenn man mit ihm spazieren geht, pienst er.Man wird echt wahnsinnig.Vom TA ist alles abgeklärt, dass der Hund gesund ist. Das solltest du auch auf jeden Fall machen lassen.Der Hund meiner Freundin möchte einfach permanente Aufmerksamkeit. Jetzt wird das gejammere ignoriert.Es fällt sehr schwer, aber er hat bisher immer Aufmerksamkeit bekommen, eben auch negative, indem man mit ihm gemeckert hat.Negative Aufmerksamkeit ist halt auch Aufmerksamkeit.Kein Hund braucht eine Dauerbeschäftigung und Zuwendung. Wenn er gesund ist, musst du es ignoieren. Das wird sehr schwer werden.Wenn du nicht weiter weißt, hole dir Fachpersonal, dass dir zeigt, wo du Fehler machst.

    • Wenn ich sowas schon lese......sie scheint nicht krank zu sein!!!!!!!!Wie wäre es denn,.wenn du mal einen TA aufsuchst!!!Ist sie läufig???Beschäftigst du dich ausreichend mit ihr??was ist das für eine Rasse``????Wie alt ist sie denn????Zuneigung,Fressen und Trinken reichen nicht,himmel noch mal!!!Ein Hund braucht Auslastung,Spiel,Spass,Kontakt mit Artgenossen,ansonsten wird sie verkümmern.Warum schaft man sich einen Hund an,wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt?Ich versteh es einfach nicht!!!

    • Der Hund ist nicht ausgelastet und hat Langeweile.Wenn man nicht genug Zeit hat,den Hund genügend Auslauf und Beschäftigung zu bieten,sollte man sich keinen halten.Ein Hund jeder Art,will rennen,spielen und richtig toben.Nur bei ihm sein,reicht eben nicht.