Wo kann ich meinen Hund am besten Vermitteln ?

Hallo ich muss meinen Hund bis Juni Vermittelt haben , ansonsten wird er eingeschläfert . Gibt es noch andere Möglichkeiten außer ihn ins Tierheim zu bringen ?Wir haben den Hund bekommen da war sie schon 4 Jahre , also mit dem ach so Süßen…

    Wo kann ich meinen Hund am besten Vermitteln ?

    Hallo ich muss meinen Hund bis Juni Vermittelt haben , ansonsten wird er eingeschläfert . Gibt es noch andere Möglichkeiten außer ihn ins Tierheim zu bringen ?Wir haben den Hund bekommen da war sie schon 4 Jahre , also mit dem ach so Süßen…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wo kann ich meinen Hund am besten Vermitteln ?...

    • Wo kann ich meinen Hund am besten Vermitteln ?

      Wo kann ich meinen Hund am besten Vermitteln ? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo ich muss meinen Hund bis Juni Vermittelt haben , ansonsten wird er eingeschläfert . Gibt es noch andere Möglichkeiten außer ihn ins Tierheim zu bringen ?Wir haben den Hund bekommen da war sie schon 4 Jahre , also mit dem ach so Süßen Welpen hatte das nichts zu tun . Ich bin ja auch nicht von der es ausgeht und ich suche nach einer anderen Lösung , ansonsten hätte ich mir die ganze suche und Zettel verteilerei auch sparen können . Wir Leben zwar in Deutschland , aber da mein hier Stationiert ist kann er ohne weiteres zum Tierarzt gehen und ihn einschläfern lassen , da er nicht auf den Deutschen TA angewiesen ist .

      Wo kann ich meinen Hund am besten Vermitteln ?

      Wo kann ich meinen Hund am besten Vermitteln ? Deutsch Hund Diskussionen
    • Was fuer ein Hund ist es denn? Frage doch mal alle Tiervereine an. Hier bei uns gibt es z.B. einen Dackelverein, einen Terrierverein usw.... google mal...und schreibe diese Vereine an. Frage auch beim Tierschutzverein nach und erklaere Deine Situation. Viel Glueck!

    • Sowas schmerzt. Gib kostenlose Kleinanzeigen im Internet und in den regionalen Zeitungen auf, auch ein paar Klebezettelchen bei Tierärzten können nicht schaden. Ein Bild von dem Hund und seine besten Eigenschaften immer hervorheben und das "entweder""oder" nicht vergessen, dann findet sich ganz bestimmt ein Tierfreund. Wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück!MfG Lucy

    • ??????Tierärzt haben den Hyppokratischen Eid ebenso abgelegt wie unsere (Menschen)Ärzte.Die müssen Leben erhalten und dürfen nes nicht beenden, wenn es noch lebenswert ist.Nur weil du deinen Hund nicht vermittelt bekommst, wird ihn niemand einschläfern! (Hört sich nach Drohung von Eltern an? Ist doch dein Hund! Wer anders als du hätte das Recht, über sein Leben/ seinen Tod zu entscheiden, wenn es DEIN Hund ist??)Hört sich außerdem irgendwie nach einem Hund an, der einige Macken hat (sonst wäre es wohl kein Problem, ihn zu vermitteln).Wenn du das Beste für deinen Hund möchtest, dann bringe ihn ins Tierheim! Dort musst du natürlich eine Abgabegebühr zahlen (es sei denn, du bekämst Hatz4 o.ä., dann sind die oft so kulknat und verzichten darauf).Du kannst kostenlose Kleinanzeigen lesen und aufgeben bei:http://www.kijiji.dehttp://www.dhd24.dehttp://www.markt.dehttp://www.meinestadt.deEs gibt immer wieder Leute, die einen Hund für umsonst suchen. Vielleicht nimmt ihn dir so einer ab? Aber ob DAS die zukunft für dein Tier sein soll? (Wer nicht bereit ist, für den Hund zu zahlen, wird auch nicht bereit sein, Geld für den TA zu inverstieren)Entwerfe Zettel, die du mit einem Foto des Hundes und einer genauen Beschreibung (Rasse, Größe/ Gewicht, Alter, Wesen, Krankheiten, geimpft, entwurmt, kastriert, gechippt.....) sowie deinen Daten beschriftest. Diese kannst du dann kopieren und an schwarzen Brettern aushängen.ICH würde das Tierheim wählen! Die Mitarbeiter dort werden sehr genaus suchen, bis sie das passende Zuhause gefunden haben. Ist er ungeimpft, nicht entwurmt, nicht gechippt, nicht kastriert... wird der Abgabebetrag natürlich umm einiges höher sein, denn diese Kosten kommen ja auf das TH zu!

    • Selbst wenn der Hund bei Dir noch zu Hause ist, kann das Tierheim ihn vermitteln. Es gibt auch sehr gute Tierheime wie das "Tierheim ohne Gitter" in Kleve. http://www.albert-schweitzer-tierheim.de/Oder Tierheime mit Pflegestellen.Ich MUSSTE meinen vierjährigen Hund wegen einer Krebserkrankung im Oktober letzten Jahres einschläfern lassen. Es war ziemlich schlimm. Einen gesunden Hund einschläfern? Nie im Leben! (Ich glaube meine Tierärztin würde mich auch in den Hintern treten). Meinen Hund abgeben? Da müsste ich schon selbst todkrank sein.Tue mir nur ein Gefallen: Schaffe Dir nie wieder einen Hund an. (Ich kenne so Leute, geben ihren Hund ab und holen sich dann kurze Zeit später wieder einen Welpen ins Haus, weil die ach so süß sind)

    • Wieso muss Euer Hund bis Juni vermittelt werden?Wieso sollte er dann eingeschläfert werden?Verstehe ich nicht. Hier in Deutschland werden nur todkranke Hunde eingeschläfert oder die sehr starke Schmerzen haben und denen man ansonsten nicht wirklich helfen kann. Aber sicher nicht, weil sie nicht vermittelt werden. Wenn Du ein Zuhause für den Hund suchst, dann wende Dich an die Tierheime in Deiner Umgebeung,oder annonciere in der Zeitung oder wende dich an den Tierschutzverein. Also, ich kann Dir garantieren, das der Hund bestimmt nicht aus solchem Grund eingeschläfert wird. Das ist Unsinn und tierfeindlich.

    • Das stimmt mit den Amerikanischen Tierärzten*leider* Ich könnt da echt ausflippen ...abervor allem was deinen Mann angeht könnte ichgrade ausflippen....Naja das bringt dem Hund nix . Versuche es mal mit TierForen oder einem Aushang beim Tierarzt , gibt es keine Möglichkeit einen Aushang auf deiner Base zu machen oder dich dort mit einer Vermittlungstelle in Verbindung zu setzen ? Dein Mann ist doch auch Ami oder ?

    • ich verstehe gerade nicht warum dieser Hund eingeschläfert werden soll? Du fragst ob es andere Möglichkeiten als das Tierheim gibt? Da frage ich mich was gibt es schlimmeres als einem gesunden Tier das Leben zu nehmen? nur weil man aus welchen Gründen auch immer kein Bock mehr auf das tier hat. Hast du dir schonmal Gedanken gemacht das ein tier ein Lebewesen ist und das auch Gefühle hat und was du ihm damit antust? Sorry aber wenn du Kinder hast dann tun die mir echt leit weil die kannst du auch nicht eben mal so ins Heim geben wenn du keine Lust mehr drauf hast. Soetwas nennt man Tierliebe da kommt es mir echt hoch.