Schiessen die meisten Jäger einen jagenden Hund sofort ab?

der Jäger weiß doch das es sich bei einem Hund meist um ein Haustier handelt, weshalb reicht es da nicht aus, den Halter zu verwarnen, Bußgeld etc.-ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich hier nicht von verantwortungslosen…

    Schiessen die meisten Jäger einen jagenden Hund sofort ab?

    der Jäger weiß doch das es sich bei einem Hund meist um ein Haustier handelt, weshalb reicht es da nicht aus, den Halter zu verwarnen, Bußgeld etc.-ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich hier nicht von verantwortungslosen…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Schiessen die meisten Jäger einen jagenden Hund sofort ab?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schiessen die meisten Jäger einen jagenden Hund sofort ab?

      Schiessen die meisten Jäger einen jagenden Hund sofort ab? Deutsch Hund Diskussionen
      der Jäger weiß doch das es sich bei einem Hund meist um ein Haustier handelt, weshalb reicht es da nicht aus, den Halter zu verwarnen, Bußgeld etc.-ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich hier nicht von verantwortungslosen Haltern spreche, die ihre Hunde frei im Wald herumlaufen lassen. Aber ein Hund kann sich auch mal losreissen, wenn er einen Hasen sieht.die Frage war ob die meisten Jäger sofort schiessen, und nicht ob und das sie das recht dazu haben. Ein Polizist KANN mir ein Bußgeld geben, MUSS es aber nicht. Es liegt in seinem Ermessen. Und manche schiessen ja scheinbar sofort, andere haben vielleicht selber Hunde und wissen wie schrecklich es für den Halter wäre.@ Haraldwo ist denn KEIN Jagdgebiet?

      Schiessen die meisten Jäger einen jagenden Hund sofort ab?

      Schiessen die meisten Jäger einen jagenden Hund sofort ab? Deutsch Hund Diskussionen
    • manche menschen sind halt so "krank" und schießen auf alles was sich bewegt... und hunde oder auch katzen die auf freiem feld rumlaufen, egal ob halsband oder nicht sind freiwild und können leider einfach abgeknallt werden :(

    • Wenn du hier etwas runterscrollst:http://www.meradog.com/info-mail/ausgabe-14-november-2010/duerfen-jaeger-hunde-erschiessen.htmlfindest du die Bestimmungen dazu, von Bundesland zu Bundesland verschieden.Aber so generell möchte ich dazu auch noch etwas sagen. Verantwortungslose Halter, das ist eine sehr dehnbare Terminologie. An der Stelle muss man sich einmal kurz vor Augen halten, was in diesem Moment eigentlich verantwortungslos ist und da ziehst du die Grenze in meinen Augen falsch.Man kennt die Hunderassen mittlerweile gut genug und daher weiß man, bei welchen Hunden man mit Jagdtrieb zu rechnen hat und bei welchen nicht. Dementsprechend sind vom Besitzer entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Ein sich losreißender Hund fällt bei mir schon unter Verantwortungslosigkeit.Denn seien wir mal ehrlich. Ein trainierter, erzogener Hund konzentriert sich auf den Menschen und muss in der Regel permanent abrufbar sein. Dies ist besonders für temperamentvolle Hunde und Jagdhunde zu fordern und dementsprechen sollte die Bedingung für den Abschuss eigentlich nie gegeben sein.@Jersey: Warum riskierst du dein Leben mit dem Hund am Fahrrad, wenn du weißt, dass so etwas passieren kann?... und auf eine Erklärung von "Menschen wie ich" wäre ich auch sehr gespannt...

    • Ein Jäger ist - im Gegensatz zum Förster - kein Beamter und kann keine Verwarnungen aussprechen oder Bußgelder verhängen. Außerdem sollte kein Hundhalter mit seinem Tier in einem Jagdrevier spazieren gehen.

    • @ Jackdas siehst du falsch. Verantwortungslos handelt, wer seinen Hund frei herumlaufen lässt, obwohl er weiß das sein Hund jagen oder weglaufen könnte. Aber auch Menschen machen Fehler, weder Tier noch Mensch sind Maschinen. Ein Hund kann sich schnell mal lossreissen, weil der Mensch die Leine zu locker hält, weil die Mutter vielleicht mit ihrem Kind beschäftigt ist und einen Moment die Leine nicht fest genug hält oder weil man einfach überrascht wird, dass der Hund plötzlich ruckartig an der Leine zieht. Mich hat mein Hund auch schon vom Fahrrad geholt, weil er plötzlich einen Hasen gesehen hat, den ich nicht rechtzeitig sah, schon liegt man auf der Nase und der Hund ist erstmal weg. Das sind alles Dinge, die ohne Absicht passieren, warum haben Menschen wie du dafür kein Verständnis? Gibt es für dich nur schwarz oder weiß?