Mein hund macht ab und zu noch in der wohnung?

Hallo wir haben jetzt seid 2 monaten einen hund er ist jetzt 8 monate wie wir ihn gekauft haben von privat war er 6 monate und die besitzer sagte das sie noch nicht stubenrein sei. Seid dem wir unsere lucy haben macht sie ab und zu noch in der wohnung…

    Mein hund macht ab und zu noch in der wohnung?

    Hallo wir haben jetzt seid 2 monaten einen hund er ist jetzt 8 monate wie wir ihn gekauft haben von privat war er 6 monate und die besitzer sagte das sie noch nicht stubenrein sei. Seid dem wir unsere lucy haben macht sie ab und zu noch in der wohnung…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Mein hund macht ab und zu noch in der wohnung?...

    • Mein hund macht ab und zu noch in der wohnung?

      Mein hund macht ab und zu noch in der wohnung? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo wir haben jetzt seid 2 monaten einen hund er ist jetzt 8 monate wie wir ihn gekauft haben von privat war er 6 monate und die besitzer sagte das sie noch nicht stubenrein sei. Seid dem wir unsere lucy haben macht sie ab und zu noch in der wohnung obwohl sie oft raus kommt zum pippi machen. Manchmal geht es auch 2-3 tage gut dann macht sie nicht einmal in der wohnung und dann geht es wieder los 2-3 mal am tag und dann nachts noch 2 mal pippi und noch einmal koten. Obwohl sie abends bevor ich ins bett gehe nochmal späht abends meist um 12 uhr nachts das letzte mal rausgeht mit mir und ich um 6 uhr aufstehe hat sie 2 mal pippi und 1 mal gekotet in der wohnung. Das schlimme ist wenn ich so späht noch mit ihr rausgehe meist 12 uhr nachts noch macht sie pippi und kotet noch. Ich bin schon jetzt hingegangen und stelle abends ihr wasserback hoch weil sie sehr viel trinkt am tag jetzt stelle ich den wasserback abends schon hoch und sie macht es trotzdem.Bitte um viele antworten Danke.

      Mein hund macht ab und zu noch in der wohnung?

      Mein hund macht ab und zu noch in der wohnung? Deutsch Hund Diskussionen
    • Lass ihr Zeit , es wird schon noch besser werden ! Unser Hund hat es draussen vergessen , alles war interessanter , die Gerüche , Geräusche und vieles mehr . Und dann in der Wohnung fiel ihm ein , oh ich muss mal ! Es ging bis zu einen Jahr , dann war komplett sauber ! Aber bitte nicht schlagen oder in das Pippi oder in den Kot rein tunken , dass verschreckt ihn noch mehr !

    • Versuch mal ihn draußen zu belohnen wenn der sein Geschäft macht. Wenn du ihn zuhause erwischt sag einfach nein ein wenig lauter und ignoriere ihn dann. Und jedes mal wenn du mit ihm Gassi gehst dann belohne ihn z.B. mit Leckeries nach dem er sein Geschäft gemacht hat solange bis er versteht das es richtig ist draußen sein Geschäft zu erledigen da er ja nur 8Monate alt ist und du ihn seit 2Monaten hast hat er wahrscheinlich noch nicht gelernt richtig sein Geschäft zu machen außerdem können ältere Hunde länger es halten wir Junge Hunde. Die denken wenn es kommt muss es sofort raus.Bleib Geduldig und bringe deinem Hund das richtig bei und dann werdet ihr eine Glückliche Zeit zusammen habenGruß Emos

    • So war das bei uns auch. Unser Westhighland Terrier gehört zu der Rasse Hund, die sehr lange brauchen um zu kapieren das man stubenrein sein sollte. Gegen meine Vorkenntnisse als Hundebesitzerin hielt ich mich bei seiner Anschaffung auch brav an die Hundebücher - raus setzen - loben - usw. usw. Er machte trotzdem rein - sogar wenn ich daneben saß. Nach ca 6 Monaten zusammen leben, hatte ich da aber keine Lust mehr und verzichtete auf die guten Hundebücher-Tipps und die der anderen Hundefreunde. Ich erinnerte mich an meinem Daddy - Gott hab ihn seelig und tat folgendes:Chiccolein - inzwischen ca 7-8 Monaten setzte sich, nachdem er gerade im Garten war, auf meinen Laminat mitten im Wohnzimmer und machte Piepi - ich sprang von der Couch - schrie ihn an - tunkte ihn mit der süßen Nase rein, schüttelte ihn und warf ihn in den Garten raus. Das ganze wiederholte sich am nächsten Tag noch einmal und dann...`: War mein geliebtes Hundchen wie aus Zauberhand STUBENREIN. Ich gebe zu, dies ist nicht die netteste Art und Weise, aber die verständlichste. Der hat sich nämlich vorher auch amüsiert und mir beim putzen gerne zugesehen.

    • Hallo,hinter über mäßige Wasseraufnahmekann ein Gesundheitliches Problem stecken,Wasserentzug ist ein schlechter Ratgeber!Kann es sein das Du zu spät noch fütterst das wäre eine Erklärung für den späten Kot absatz!

    • Ich würde zunächst einen Tierarztbesuch empfehlen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Wenn hier alles o.k. ist würde ich sie nachts an ihrem Platz anbinden, oder sonst wie in einem Körbchen durch Gitter einen kleinen Schlafplatz schaffen. Hat der Hund nämlich nur seinen Schlafplatz zur Verfügung, will er den nicht verunreinigen. Nach einer Zeit hat sie dann gelernt nicht in die Wohnung zu machen. Voraussetzung ist aber, dass der Hund gesund ist und genug Auslauf bekommt! Ein 8 Monate alter Hund müsste aber 6 Stunden aushalten, wenn er nicht unmittelbar zuvor gefüttert wurde.

    • Hallo, also es gibt eine einfache jedoch komische methode,den hunden das abzugewöhnen,es ist jetzt ziemlich peinlich diesen tipp zu sagen aber naja,das machen eigentlich alle,man muss den hund zu der stelle zurück führen und für ca. eine minute mit der nase zu der "stelle,, führen,denn ein hund wird sich dann fürchterlich ekeln,falls er es dann nochmal macht,wieder die selbe methode anwenden,und ich bin sicher beim dritten mal macht er es ganz sicher nicht mehr,hört sich vllt. komisch an aber ist 100% wirkungsvoll ##Lg