soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben?

hallo,ich bekomme wahrscheinlich einen neuen hund und ich finde seinen namen nicht so toll!sie heißt puschel, soll ich ihr einen neuen namen geben?wenn ja welche gebe ich ihr sie ist eine hündin!?!ich würde mich über antworten freuen!und ich…

    soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben?

    hallo,ich bekomme wahrscheinlich einen neuen hund und ich finde seinen namen nicht so toll!sie heißt puschel, soll ich ihr einen neuen namen geben?wenn ja welche gebe ich ihr sie ist eine hündin!?!ich würde mich über antworten freuen!und ich…...
    Deutsch Hund Diskussionen : soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben?

      soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben? Deutsch Hund Diskussionen
      hallo,ich bekomme wahrscheinlich einen neuen hund und ich finde seinen namen nicht so toll!sie heißt puschel, soll ich ihr einen neuen namen geben?wenn ja welche gebe ich ihr sie ist eine hündin!?!ich würde mich über antworten freuen!und ich habe dan noch eine frage der soll auch alleine bleiben wie mache ich es das er auch beni mir alleine bleibt

      soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben?

      soll ich einem hund der 8 jahre seinen namen hat einen neunen geben? Deutsch Hund Diskussionen
    • Einen Hund an einen neuen Namen zu gewöhnen ist sehr (!) schwer.Ersteinmal muss er überhaupt auf dich hören.Und dann auch noch sein neuer Namen...Ich find den Namen auch nicht außerordentlich toll, aber naja.Wir hatten auch einen Hund aus dem Tierheim geholt, welchen wir nicht (!) umbenannt hatten.Einen Namensvorschlag hätte ich zwar nicht.Aber einen Hund umzubenennen machst du so:Zu erst muss er auf seinen alten Namen hören. Sobald er fast immer kommt, wenn du seinen Namen rufst, kannst du den zweiten Schritt einleiten.Als zweites rufst du den Hund mit einer Art Doppelnamen. Also z.B. Puschel-Lisa, wenn der Hund als neuen Namen Lisa haben soll. Wenn der Hund nun auch auf diesen Namen hört, kannst du ihn nur noch mit dem neuen Namen rufen. Also nur noch (!) Lisa.Hier musst du aber darauf achten, dass du den Hund wirklich nie (!) mit dem alten Namen rufst.

    • Der Hund braucht etwa 3 Tage um sich an den neuen Namen zu gewöhnen, also kein Problem, aber natürlich wird er noch über mehrere Jahre auch auf den alten Namen hören. Ein Name ist ist so was von Geschmackssache, dass ich es besser unterlasse hier Vorschläge zu machen. Aber google doch einfach mal Hundenamen und such dir den für dich schönsten aus.

    • Hunde kennen keine Namen. Sie hören nur auf den Tonfall. Du kannst jeden Hund rufen wie du möchtest. Nur die Tonlage und Stimme wird erkannt.Also, suche einen ähnlichen "Namen" und werde das Alpha-Tier in eurem Rudel.Somit wird der Hund auf dich hören.

    • da für den hund ohne hin alles neu ist, ist es kein problem ihm einen neuen namen zu geben. es ist auch nicht notwendig das er ähnlich klingt wie der alte.rufe ihn immer wieder und wenn er dich dann anschaut oder kommt dann lobe ihn gleich, dann hat er ihn in zwei drei tagen drin.dir zu einem namen zu raten ist schwierig, ich weiß ja nicht wie er aussieht und wie er charakterlich ist. dir wird sicher ein schöner von allein einfallen. viel spass mit deinem neuen hund.

    • naja ich denke in dem alter solltest du das lieber lassen! wäre es ein kleiner welpe is das kein problem aber ich denke das würde sie verwirren! aber manchmal gibt es merkwürdige dinge.... zb hat mein hund genauso auf colakiste gehört wie auf ihren namen! und der hund von nem bekannten hört genauso auf schnitzel.....

    • Hallo,ich halte das für keine gute Idee, da der Hund ja seit 8 Jahren so heißt und sich auch an den Namen gewöhnt hat.Außerdem finde ich den Namen "Puschel" für einen Hund sehr schön und passend.Alles gute

    • Einem Hund ist generell wurscht, wie er heißt, er muss nur wissen, dass er gemeint ist. Und daran kann sich jeder Hund auch mit 8 Jahren noch gewöhnen. Ich würde ihn halt von Anfang an nicht mit Puschel ansprechen, sondern mit seinem neuen Namen, dann weiß er: neues Frauchen, neuer Name.

    • Hallo und Guten Tag!Es ist schwierig aber nicht unmöglich, einen Vierbeiner in diesem Alter einen neuen Namen zu geben.Es ist natürlich um sehr viel einfacher, wenn der neue Name im Klang dem alten Namen ähnelt. Ich denke, dass du hier sehr schnell zum Erfolg kommen kannst. Bei einem Namen, welcher dem Alten im Klang völlig entgegengesetzt steht, hat man hier nur die Möglichkeit über Training zum Erfolg zu kommen. Dieses ist dann wie bei einem Welpen durchzuführen. Du rufst deinen Hund ab und wenn dieser reagiert belohnst du den Vierbeiner mit Leckerli oder Streicheleinheiten. Dieses ist natürlich etwas lang-anhaltender, als den alten Namen nur in der Bezeichnung abzuändern. Aber ich denke, dass du mit den benannten Tipps schnell zum Erfolg kommen solltest. Gruß Fibs!

    • ich habe einem 10jährigen hund einen neuen namen gegeben, er hört sehr gut darauf.die namen meiner hunde enden alle auf y.die hunde können trotzdem unterscheiden, wer gerade gemeint ist.

    • warte bis der Hund bei euch ist, dann siehst am Verhalten was für ein Namen du dem Tier geben willst.Ich würde es so machendie erste Zeit wenn die Hündin nicht hören mag, den Hund mit ihrem alten Namen rufen.Macht sie was toll, dann würde ich bei der Belohnung gleich den neuen Namen einfügen.So geht der Namenswechsel übergangslos von statten.

    • Hallo,natürlich kannst Du dem Hund einen neuen Namen geben.Ich sehe darin überhaupt keine Schwierigkeiten.Hunde sind sehr gelehrig. Es wird ein paar Tage dauern, aber dann wird er genau wissen, dass dieser Name zu ihm gehört.Wenn Du ihn mit seinem neuen Namen zu Dir rufst und er darauf reagiert, dann zeige ihm, wie sehr Du Dich darüber freust.Die wirst sehen, es klappt.Allerdings solltest Du Dich auf einen neuen Namen festlegen und Dich nicht zwischendurch umentscheiden.GrüßeBella

    • hallo,also ich habe 4 hunde, die alle ihre 'richtigen' namen haben, aber auch spitznamen. der dackel heisst zb maxi, wir nennen ihn aber auch moeppelchen. unsere schaeferhund huendin heisst joy und wir nennen sie mucki... sie hoeren auf beides.kannst ihn/sie ja erst mit beiden namen ansprechen, er/sie wird schon drauf hoeren, ganz sicher! schwer ist es definitif nicht.LG

    • Natürlich nicht! Denn wie würdest du denn reagieren wenn man dir mit 56 Jahren auf einmal einen anderen Rufnahmen geben würde ?Wie ?Den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich verstehe ich nicht so richtig.Wenn ich richtig vermute,so meinst du,wie gewöhne ich ihn an mir.Nun,nach acht bis zehn Wochen bist du das neue Leittier.Wenn du ihn konsequent führst und erziehst.

    • Kommt drauf an, ob der Hund es bisher gewohnt war, bei dem Namen gerufen zu werden. Im Tierheim halte ich das für unwarhscheinlich. Unser Hund bekommt ständig neue Kosenamen, die er aber auch versteht. Allerdings hört er auf seinen "Taufnamen" am besten.Prinzipiell spricht nichts dagegen, den Hund umzubenennen. Dass Hunde nicht auf ihre Namen sondern auf den Tonfall hören ist übrigens völliger Schwachsinn. Sowas kann nur jemand behaupten, der keinen Hund hat. Hunde können über 500 Wörter lernen und verstehen (Das ist mehr als der durchschnittliche Gesprächswortschatz eines Deutschen!!) und selbstverständlich verstehen sie auch ihren Namen.

    • Unser Hund hat einen eigenen offiziellen Namen (Nando).Daneben hat er viele weitere Namen: Alter, Alter Schwede, Stinkkopf u.v.m.Er reagiert auf all seine Namen, weil die sich die Klangfarbe beim rufen ändert. Er reagiert auch auf andere Namen, die er noch nie gehört hat. Wenn der Hund sich an dich gewöhnt hat (dauert seine Zeit), dann kennt er deine Gewohnheiten auch und weiß, wenn er gemeint ist, unabhängig vom Namen.Du kannst deinem Hund ruhig einen neuen Namen geben, du wirst sehen, das Tier stellt sich sehr schnell darauf ein. Bis der Hund sich an die neuen Lebensgewohnheiten und vor allen an ein neues Herrchen gewöhnt hat, dauert bestimmt länger und ist für den Hund der größerer Stress.