Was kann ich dagegen tun dass mein Hund meine Freundin nicht angreift?

Vor zwei Jahren war meine Freundin bei mir, da hat meine drei Jährige Hündin sie noch gemocht. Doch dieses Jahr würde sie sie angreifen, würde ich meine Hündin nicht wegsperren. Aber sie bellt noch weiter, nicht einmal wenn sie meine…

    Was kann ich dagegen tun dass mein Hund meine Freundin nicht angreift?

    Vor zwei Jahren war meine Freundin bei mir, da hat meine drei Jährige Hündin sie noch gemocht. Doch dieses Jahr würde sie sie angreifen, würde ich meine Hündin nicht wegsperren. Aber sie bellt noch weiter, nicht einmal wenn sie meine…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was kann ich dagegen tun dass mein Hund meine Freundin nicht angreift?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was kann ich dagegen tun dass mein Hund meine Freundin nicht angreift?

      Was kann ich dagegen tun dass mein Hund meine Freundin nicht angreift? Deutsch Hund Diskussionen
      Vor zwei Jahren war meine Freundin bei mir, da hat meine drei Jährige Hündin sie noch gemocht. Doch dieses Jahr würde sie sie angreifen, würde ich meine Hündin nicht wegsperren. Aber sie bellt noch weiter, nicht einmal wenn sie meine Freundin nicht sieht, hört sie damit auf. Mein Hund mag noch ein paar Leute mehr nicht.Ich weiß echt nicht was ich mit ihr machen soll.

      Was kann ich dagegen tun dass mein Hund meine Freundin nicht angreift?

      Was kann ich dagegen tun dass mein Hund meine Freundin nicht angreift? Deutsch Hund Diskussionen
    • . . . dagegen tun, dass er . . . nicht angreift?Du kannst nur etwas daFÃœR tun, dass er sie nicht angreift - hole Dir Hilfe in einer Hundeschule, denn Deine Erziehung des Hundes war nicht ausreichend.

    • Stimmt was mit deinem Weib nicht?Will ja nichts sagen aber Hunde .........mm..m.....................das merkst du nicht.Oooder duldet Deine Freundin nicht,eiversüchtig

    • Ein gut erzogener Hund macht auf Kommando Sitz oder Platz, wenn man ihm das sagt.Oder hört mit dem Bellen auf, wenn man "aus" sagt.Er scheint nie in einer Hundeschule gewesen zu sein und ist wohl überhaupt nicht erzogen.Das hilfst wohl nur ein intensives Training vom Grundgehorsam.

    • Du mußt mit ihm in eine Hundeschule.Ihr müßt BEIDE lernen, was Sache ist. Dein Hund ist nicht allein schuld.Es könnte aber auch wirklich sein, daß Dein Hund Dich vor Deiner (falschen ?) Freundin schützen will. Denk einmal auch darüber nach !

    • Recht einfacher Tipp, der fast immer hilft: ERZIEH DEINEN HUND ENDLICH!Es ist doch vollkommen egal, ob der Hund jemanden mag oder nicht. Fakt ist einfach, daß MEIN Hund in MEINEM Haus MEINE Freunde & Co. zu akzeptieren hat. Meine Hunde würden von sich aus erst einmal jeden fressen, der zur Tür hereinkommt und nicht zur Familie gehört. Da gibt es ein klares Nein und ab auf deinen Platz und die Sache hat sich erledigt. Da du deinen Hund offensichtlich nicht im Griff hast und dein Hund "einige Leute nicht mag" kann ich nur für dich hoffen, daß dein Hund entsprechend gesichert wird. Es ist absolut verantwortungslos, daß aufgrund deiner Unfähigkeit einen Hund zu erziehen andere darunter leiden sollen. Ein Beissunfall ist schneller passiert, als man kucken kann. Selbst wenn die Leute immer behaupten "der tut nix" oder "der ist ja total lieb"

    • Ob es wirklich ein Erziehungsfehler ist kann ich nicht ganz glauben!Sonst würde er bei allen oder zumindest fast allen Menschen so reagieren.Es wird etwas geben, was bei ihm diese Reaktion auslöst.Z.B. ein Geruch, eine Farbe oder die Stimmlage deiner Freundin, die der Hund mit etwas unangenehmen verbindet.Da muss deine Freundin nicht mal dran beteiligt sein, dass kann von sonst wo her kommen.Deine Aufgabe wird es wohl sein, dem Hund klar zu machen, dass deine Freundin für ihn keine Bedrohung, Konkurrenz oder sonst was ist, da ist das wegsperren nicht wirklich der geeignetste Weg.Das verärgert ihn nur noch mehr, denn er hat die Verknüpfung - Och die Alte kommt wieder, da werde ich weg gesperrt.Du solltest ihn kontrolliert bei euch behalten.Zumindest mit Leine gesichert und je nach dem, wie schlimm es ist, mit Maulkorb.Aber das glaube ich nicht, ist aber von hier aus schwer zu beurteilen.Dann muss sich deine Freundin bei dem Hund einschmeicheln.Leckerlies und, wenn es geht streicheln. Immer unter Kontrolle.Schön wäre es den Auslöser zu finden, aber das wird schwierig werden.Dazu müsstest du alle Leute, die er nicht mag genauestens beobachten und vergleichen.Wenn du ihn finden solltest ist es zwar interessant, aber auch nicht zwangsläufig hilfreich, da du eventuell nichts ändern kannst.Also lieber einschmeicheln!Das ganze kann allerdings nur etwas werden, wenn du deinem Hund selbst noch traust und er Vertrauen zu dir hat und sich von dir führen lässt. (Nicht blinder Gehorsam)Sollte das nicht so sein brauchst du wirklich die Hilfe eines guten Trainers, einen anderen Hund oder lieber auf Hundehaltung verzichten. Ist nicht böse gemeint!P.S. Ich muss es doch noch los werden!Ein Hund ist keine willenlose Maschine. Nur weil er Sitz und ggf. Platz kann hat er noch einen eigenen Willen und Gefühle.Es gibt auch Hunde, die beherrschen Sitz und Platz und beißen dennoch andere Hunde oder Menschen.Auf was Hunde hier so reduziert werden ist manchmal nicht zu glauben!

    • Bei manchen ist es zu spät, manche sollten KEINE Tiere haben, andere retten ihre eigenen Tiere, wenn sie sie ENDLICH erziehen - und zwar professionell auf einem Hundeplatz. Du allein wirst das nicht können.