was passiert wen der hund die stock spitze ins maul bekommt?

Hallo,ich hab mal mit einem 10jährigen hund gespielt ich hab ein stöckchen geworfen und der hund hat es geholt und hat die spitze des stockes in maul bekommen.Und dabei auch geschrien und is weg gelaufen.... Aber hat auch immer versucht zu spucken…

    was passiert wen der hund die stock spitze ins maul bekommt?

    Hallo,ich hab mal mit einem 10jährigen hund gespielt ich hab ein stöckchen geworfen und der hund hat es geholt und hat die spitze des stockes in maul bekommen.Und dabei auch geschrien und is weg gelaufen.... Aber hat auch immer versucht zu spucken…...
    Deutsch Hund Diskussionen : was passiert wen der hund die stock spitze ins maul bekommt?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • was passiert wen der hund die stock spitze ins maul bekommt?

      was passiert wen der hund die stock spitze ins maul bekommt? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo,ich hab mal mit einem 10jährigen hund gespielt ich hab ein stöckchen geworfen und der hund hat es geholt und hat die spitze des stockes in maul bekommen.Und dabei auch geschrien und is weg gelaufen.... Aber hat auch immer versucht zu spucken und er lag zuhause stil da und hat sich nicht bewegt was ist los bitte schnell beantworten!!

      was passiert wen der hund die stock spitze ins maul bekommt?

      was passiert wen der hund die stock spitze ins maul bekommt? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ruf sofort beim Tierarzt an! Bitte, was denkst du denn was du sonst machen sollst? Ein Pflaster drauf kleben oder was?Fahr zum Tierarzt und zwar sofort. Wenn keiner offen hat, dann fahr zu dem Tierarzt der Notdienst hat! Schau bevor du beim Tierarzt anrufst in das Maul von dem Hund, bzw. lass dir dabei von jemandem helfen. Dann kannst du dem Tierarzt die Lage besser erklären.

    • ...schnell zum Tierarzt oder Tierklinik! Muss schnell behandelt werden... Ein Infektion derart kann schlimme Folgen haben!Wenn es bei Euch ein Tierarztdienst der mit d Wagen kommt existiert, dann wäre es noch besser! Dein Hund hat wohl sehr starke Schmerzen, doch darfst dennoch NIE für Hunde Schmerzstillende Medikamenten von Menschen geben!

    • ein TA sollte sich das unbedingt ansehen, wir können dir nicht sagen was mit dem hund ist. er wird sich aber wohl böse verletzt haben. es gibt spezielles hundespielzeug. das sollte man auf seinen spaziergängen so selbstverständlich dabei haben wie die leine. stöckchen und steine sind wegen großer verletzungsgefahr tabu. ich hoffe, deinem hund geht es schnell wieder besser und du hast etwas gelernt.

    • Hallo.Hat er sich nur verletzt oder steckt noch ein Stück Holz in der Schnautze oder sogar im Hals?Ein Tierarzt hat mal zu mir gesagt, das man in dem Fall dem Hund ganz schnell viel zu fressen geben soll, in der Hoffnung, das sich das Stück Holz löst und die Atemwege wieder frei macht. Danach sofort zumTierarzt.Viel Glück Carmen

    • "Lebt das arme ier noch oder ist es schon erstickt. Wie blöde muß man sein nicht zum Tierarzt zu gehen."Zum Tierarzt rennen wir deshalb zwar nicht sofort, aber wir schauen erst mal in Ruhe selbst nach, was los ist, oder los sein könnte.Das geht natürlich nur, wenn man seinem Hund vertrauen kann, bzw. der Hund einem vertraut, sodass man ihm ins Maul schauen und ggf. auch greifen kann.Da auch nicht immer ein Tierarzt erreichbar ist empfiehlt es sich mal einen "Erste Hilfe" Kursus, für Hunde mit zu machen. Er wird von Tierärzten, Tierheimen, Hundesportvereinen usw. angeboten.Er ersetzt nicht jeden Tierarztbesuch, aber in so einer Situation könnte er schon hilfreich sein und man muss nicht verzweifelt, im Internet, um Hilfe bitte.Ich hoffe, dem Hund geht es wieder gut!Ansonsten gute Besserung!

    • Du hast MAL mit einem Hund gespielt und jetzt brauchst du schnell eine Antwort?In solchen Fällen geht man SOFORT zum Tierarzt und fragt nicht erst dumm im internet herum. Was eine Stockspitze in einem Maul anrichten kann, wirst du dir wohl selber vorstellen können. Vor allem, wenn der Hund gejault hat

    • Ab zum Tierartzt...schade das man soetwas noch sagen muss!! Wenn du einen Stock abbekommst (oder einen tiefen Splitter), fragst du doch auch nicht erst im Internet?! Frage mich, warum die Menschen so sind, ein Telefonat mit dem Tierartzt ist schnell erledigt und man hat Gewissheit darueber, was zu tun ist!Meine Bo hat sich vorletzten Samstag beiom "ins Wasserspringen" verletzt, als wir zuhause waren, habe ich d i r e k t (unverzueglich) meine Tieraertztin angerufen und um Rat gefragt. Bin dann auch zu ihr gefahren (bei der Verletzung hat sie mir es angeraten), klar musste ich den Wochenendtarief (Notdiensttarief, weiss jetzt nicht genau ob mit ie oder ohne) bezahlen, aber es ging schliesslich um meinen Hund!