Clickertraining,wer hat Erfahrung damit?

Suche Leute die Erfahrung mit Clickertraining haben!Wir haben einen 8 Wochen alten Cattle Dog und üben schon fleißig mit dem Clicker,was auch sehr gut funktioniert,wie habt ihr trainiert?

    Clickertraining,wer hat Erfahrung damit?

    Suche Leute die Erfahrung mit Clickertraining haben!Wir haben einen 8 Wochen alten Cattle Dog und üben schon fleißig mit dem Clicker,was auch sehr gut funktioniert,wie habt ihr trainiert?...
    Deutsch Hund Diskussionen : Clickertraining,wer hat Erfahrung damit?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Clickertraining,wer hat Erfahrung damit?

      Clickertraining,wer hat Erfahrung damit? Deutsch Hund Diskussionen
      Suche Leute die Erfahrung mit Clickertraining haben!Wir haben einen 8 Wochen alten Cattle Dog und üben schon fleißig mit dem Clicker,was auch sehr gut funktioniert,wie habt ihr trainiert?

      Clickertraining,wer hat Erfahrung damit?

      Clickertraining,wer hat Erfahrung damit? Deutsch Hund Diskussionen
    • den Clicker benutze ich nur im Freien wenn mein Hund mal wieder vor lauter spielen mein Rufen nicht hört. Das Clickern hört er sofort und reagiert auch dementsprechend.Der Clicker ist eine gute Sache. um die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu ziehen. Auch für Verbote kann man ihn einsetzen. Es liegt an jedem selbst für was und wofür man den Clicker einsetzen will.Negatives habe ich bis jetzt noch nichts darüber gehört. Alle die ich kenne sind begeistert von dem Clicker.

    • ich habe mit hilfe des clickers meinem hund viele kunststücke beigebracht. zur zeit versuche ich, ihr ein neues beizubringen.ich persönlich finde den clicker eine ganz tolle erfindung, sowohl für den menschen als auch für den hund, da das lernen für beide erleichtert wird.

    • Nun ja, als ich meine vor 10 Jahren eine Aussie Hündin aus den USA adoptiert habe, die viele Dinge einfach nicht kannte und ängstlich war und bei verbalen Kommandos gleich zusammenbrach, habe ich mir ein Buch über´s clickern gekauft bei dem gleich ein Clicker mit bei war. Hab die erste Lektion gelesen, nämlich wie du deinen Hund darauf konditionierst und hab es gemacht. Und dann nach und nach verschiedene Grundkommandos. In kürzester Zeit hatte ich einen ganz anderen Hund an der Leine, der viel entspannter war und ausserdem Spaß an neuen Kunststückechen hatte. Ein Jahr nach ihr bekam ich einen Aussie Rüden, der sich auf den Clicker "ein Ei gepellt hat" - fand er voll doof.Meine jetzige Aussie-Podenco-Mix-Hündin, die auch sehr ängstlich ist in bestimmten Situationen, findet den Clicker auch toll. Und auch bei ihr ist schon viel erreicht. Finde den Clicker eine tolle Sache und würde jeden Hund immer wieder damit trainieren - so er denn mit macht.... :-))))

    • hab selber nur bei pferden mit dem clickertraining erfahrung, da hat es aber echt gut funktioniert, haben ihn als belohnung angewand, in der ersten zeit immer mit einem leckerlie danach bis es am ende das clickern als belohnung aufgefasst hat. besonders angenehm und praktisch wen man draußen im gelände ist, da man da nicht immer die möglichkeit hat mit leckerlies zu belohnen, aber auf die sollte dennoch nicht komplett verzichtet werden ;)

    • Wir, (mehrere Hunde, Pferde,Papageien und Menschen) -haben sehr gute Erfahrungen miteinander gemacht!Seit über 14 Jahren "Clickern" Wir!Am Anfang nur mit ausgebeultenPunica - Deckeln, sämtliche Info auf englisch - allerdings nicht kommerzialisiert!welche speziellen Fragen hast du?