Hundefutter?

Hallo Leute, was haltet ihr vom Hundefutter Royal Canin?Ich hab einen 11 wöchigen Labrador Welpen und möchte sein Futter nun auf Royal Canin Junior oder Royal Canin Labrador Junior umstellen, da er sein jetztiges (Mera Dog) nicht verträgt.

    Hundefutter?

    Hallo Leute, was haltet ihr vom Hundefutter Royal Canin?Ich hab einen 11 wöchigen Labrador Welpen und möchte sein Futter nun auf Royal Canin Junior oder Royal Canin Labrador Junior umstellen, da er sein jetztiges (Mera Dog) nicht verträgt....
    Deutsch Hund Diskussionen : Hundefutter?...

    • Hundefutter?

      Hundefutter? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo Leute, was haltet ihr vom Hundefutter Royal Canin?Ich hab einen 11 wöchigen Labrador Welpen und möchte sein Futter nun auf Royal Canin Junior oder Royal Canin Labrador Junior umstellen, da er sein jetztiges (Mera Dog) nicht verträgt.

      Hundefutter?

      Hundefutter? Deutsch Hund Diskussionen
    • steht im spanischen "perro" auf platz 2, von 20 verschiedenen sorten, aber eh du jetzt umstellst und dann demnaechst schon wieder, es ist sehr teuer. viel spass mit deinem hund, g.

    • Das ist mit das beste Hundefutter, was es gibt !Aber es ist wirklich sehr teuer !Solltest Dir gut Ãœberlegen ob du das über mehrere jahre kaufen kannst !BubblesLabradore sind voll süüüüßßßß !!!

    • Hallo habe das Hunde futter auch meinen Hunden gegeben ich war sehr zufrieden.Sie hatten keine probleme mit dem Stuhlgang und haben ein sehr schönes Fell bekommen.Leider muste ich auf anderes Futter umsteigen da der Kostenfaktor sehr hoch war sprich es wahr auf die dauer sehr teuer.Ãœber lege dir ob du dir das über 10 bis 15 Jahre leisten kannst.Ok wünsche dir noch alles gute

    • Schau dir mal die Zusammensetzung genau an (RC Maxi Junior ).Mais, Geflügelmehl, Maisglutenfutter, Tierfett, Geflügelproteinisolat, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischöl, Ei, Pflanzenfasern, Mineralstoffe, Pflanzenöl, Spurenelemente, getrocknet, Fructo-Oligosaccharide, Hefeextrakt, Taurin, DL-Methionin, Vitamine, Studentenblumenextrakt, Glukosaminchlorid, Chondroitinsulfat. Inhaltsstoffe: Rohprotein 32,0%, Rohfett 14,0%, Rohasche 7,3%, Stärke 30,5%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 9,0%.Schauen wir es uns mal an :An erster Stelle steht Mais , dh dieser ist am meisten im Futter vorhanden . Wie wir aber alle wissen ist der Hund Fleischfresser.Geflügelmehl Hinter diesem Begriff steckt leider nicht das Fleisch des Geflügels sondern die kompletten Abfälle (Federn , Füsse , Schnabel und vielleicht etwas Fleisch und Knochen).Zuckerrübentrockenschnitzel= ZuckerFructo-Oligosaccharide =Zucker , SüsstoffZudem wäre mir ein proteingehalt von 32% zu hoch . Junge Hunde die groß werden sollen langsam wachsen damit die Gelenke geschont werden. Ich würde ein Futter geben das einen niedrigeren Protein gehalt hat.Zu gutem TroFu zählt Nutro , Canidae , Timberwolf oder Solid Gold .Am natürlichsten ist allerdings das Rohfüttern (B.A.R.F. Diet ). Hier ein Link dazuhttp://www.welpen.de/service/bodein/rohfuetterung.htmHier mal ein link falls es dich wirklich interessiert was im Industrie Hundefutter so drinsteckthttp://www.dogs-abc.de/index.php?filename=futterschwindel.html

    • Tolle Antwort von Cherise.Mehr kann ich nicht hinzufügen, außer dass meine Hündin darauf gekotzt hat.Nicht alles was teuer ist, muss gut sein.Im Ãœbrigen, wir haben Hunde und keine Kühe.Für mich sind die Getreidezugaben beim Hundefutter ebenso bescheuert, wie das Füttern von Tiermehl an Kühe.Pervers.

    • ersteinmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen mitbewohner ich habe eine hündin und ich hab scon so viel ausprobier Royal Canin ist wirklich nicht ganz so gut zwar besser als die anderen hersteller aber das beste auch nicht für den preis wie mein vorredner schon geschrieben hat sin da abfälle drin ich gebe ihr Real Natrure das ist ziemlich neuhttp://www.realnature-tiernahrung.de/ viel fleisch ist dort enthalten ihr liebling ist junior kalb & geflügel mit kartoffeln und olivenöl inhalt 34 % kalb 34 % geflügelfleisch 5% kartoffeln 25,5 % fleischbrühe 1 % mineralstoffe 0,5% olivenöl vitamin a d e 0,4 % calcium das günstigste ist es nicht aber mein hund ist es mir wert und wenn ich das lese musste das futter umstellen weil es auf dauer zu teuer wurde da bekomme ich koztkrämpfe denn wenn ich mir ein tier anschaffe dann weiss ich das vorher aber da kannst du ja nix führen ich würde dir sogar empfehlen gerade jetzt auf die ernährung zu achten denn labbis bekommen schnell probleme mit den hüften und wenn du jetzt den aufbau der knochen schön unterstützt dann dankt dir dein hund sehr später 1 tipp noch geh zu fressnapf und lass dich beraten die haben auch sehr gute meinungen aber achte darauf das sie dir nicht ihr eigenprodukt select gold andrehen wollen lass die finger davon ansonsten wünsche ich euch zwei viel glück und alles gute und viel spass noch

    • ich hab Eukanuba für Retriever fahr da ganz gut mit am besten du schaust was deiner lieber frisst, und vermeide es oft das Futter umzustellen, sonst hat er oft Durchfall