Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ?

Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ?

    Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ?

    Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ?...
    Deutsch Hund Diskussionen : Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ?

      Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ? Deutsch Hund Diskussionen
      Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ?

      Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ?

      Mit welchen Spielen kann ich die Intelligenz meines Hundewelpen (4 Monate) testen ? Deutsch Hund Diskussionen
    • Bring ihm einfach ein paar gute Tricks bei.Um sie zu erlernen muß er seinen Verstandt anstrengen, ist beschäftigt und nach einer Weile wirst Du im Gespräch mit anderen Hundehaltern merken wie intelligent er ist und ob er im vergleich zu anderen schnell oder langsam lernt.Ein ziemlich schwieriges Spiel (aus Holz ca. 30 Euro) gibt es übrigens zu kaufen, in größeren Tiermärkten:Es sind Holzhütchen die auf einer Holzplatte Mulden abdecken.In die Mulden legt man Leckerlies.Der Hund kann die Hütchen nur abnehmen, wenn er sie mit dem Maul abnimmt.Diese Ãœberlegung schaffen nicht alle Hunde.

    • verstecke doch einfach unter zwei verschiedenen kl. Eimern ein Leckerli > so kannst du seine Sinne wecken.Doch beim gassi gehen kannst du einen Ball oder ne Frisbee - Scheibe mitnehmen und so spielerisch das aportieren beibringen > doch immer daran denken > ein Lob mit Worten und evtl. ein gesundes Leckerli hinter her > um die Welpen - und Junghundeschule kommst du eh nicht umhin.

    • Intelligenz solltest du das nicht nennen. Es ist aber so, dass bei einigen Hunden der Anreiz auf ein Leckerli oder Spielzeug besonders gut oder auch besonders kümmerlich ausgeprägt sein kann. Spiele einfach mit deinem Hundi und setze nicht immer gleich Intelligenz voraus. Deinem Tierle wird die einsteinsche Relativitätstheorie kaum interessieren, Werfe lieber das Bällchen oder was auch immer und erfreue dich an seinem Spieltrieb !

    • Heisst Dein Hund Pavlov´s dog? Wegen der Leckerlis - sabber.Ich hatte mal einen Schäferhundmischling, die war an Leckerlies nicht sehr interessiert - das Lernen, Neues, und Altes üben machte ihr Spass.Im Wald ging sie als Welpe (6 Mon.) gerne vorneweg, da bin ich einfach ein paar Meter auf meiner Spur zurückgegangen und habe dann einen Sprung gemacht, weg von der Fährte, und mich hinter einem Baum versteckt. Nicht lange und sie kam mit der Nase auf der Spur zurück, auch nicht lange, bis sie meinen Trick mit dem Sprung kapierte.Neben dem Fahrrad mitlaufen, suchen (da kannst Du was verstecken), baden gehen, pass auf:Auto!, apportieren, toter Hund - (doch kein Hund schafft es, nicht wie wild vor Begeisterung mit dem Schwanz zu wedeln, wenn er toter Hund macht :-))