Mein Hund hat sich übergeben.....?

seit 3 Tagen bekommt mein Hund wieder Dosenfutter (Rat vom TA). Die letzten 2 Tage gab es keine Probleme. Doch gerade habe ich sie gefüttert und ein paar Minuten später kam alles wieder raus.Ist das bedenklich oder kann das schon mal vor…

    Mein Hund hat sich übergeben.....?

    seit 3 Tagen bekommt mein Hund wieder Dosenfutter (Rat vom TA). Die letzten 2 Tage gab es keine Probleme. Doch gerade habe ich sie gefüttert und ein paar Minuten später kam alles wieder raus.Ist das bedenklich oder kann das schon mal vor…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Mein Hund hat sich übergeben.....?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mein Hund hat sich übergeben.....?

      Mein Hund hat sich übergeben.....? Deutsch Hund Diskussionen
      seit 3 Tagen bekommt mein Hund wieder Dosenfutter (Rat vom TA). Die letzten 2 Tage gab es keine Probleme. Doch gerade habe ich sie gefüttert und ein paar Minuten später kam alles wieder raus.Ist das bedenklich oder kann das schon mal vor kommen?Wann kann/soll ich sie jetzt wieder füttern?Denn sie hatte ja heute dann noch nix.Wer kann mir weiterhelfen?Ich fütter Terra Canis also ein hochwertiges Futter. Zwischendurch Futter von Dinner for Dogs.Das es kein gesundes und hochwertiges Dosenfutter gibt ist doch nur ein Aberglaube...Pedigree ist der letzte Mist da dort kaum Fleisch enthalten ist...genuaso wie chappi und so.

      Mein Hund hat sich übergeben.....?

      Mein Hund hat sich übergeben.....? Deutsch Hund Diskussionen
    • das is bestimmt nur die umstellunq, ich würde ihn lanqsam dran qewöhnen.. also noch ein bisschen von dem, was er davor qekrieqt hat utermischen und dann immer weniqer, viel qlück..

    • Zuerst mal: es gibt kein hochwertiges Dosenfutter!Da ist überall der gleiche Dreck drin, egal von welchem Hersteller.Heute würde ich ihm nur etwas Zwieback geben, sonst nichts.Natürlich auch Wasser.Daß ein Hund sich übergibt, kann schon mal vorkommen und ist nicht weiter schlimm.

    • kann vorkommen nach Futterumstellung, nichts um sich Sorgen zu machen.Es gibt gutes Dosenfutter, ob Terra Canis dazu gehört weiß ich nicht, wir fütter seit Jahren RINTI.es sollten keine Lockstoffe wie Caramel o.ä. drin sein.Wir haben großen Erfolg in dem wir wenn es unseren Hunden schlecht geht erst einmal nur gekochten Reis füttern, eventuell etwas Brühe unterrühren, je nach dem ob der Hund es mag. Reichlich Wasser.der TA wird dir nichts anderes empfehlen.

    • Mein Hund hat sich auch übergeben,aber das war weil er zuvor meine Schwiegermutter gebissen hat... :-)Im Ernst: Wenn es häufiger passiert, würde ich nochmals mit dem Tierarzt reden.Manche Hunde kommen auch einfach auf viele Nassfuttersorten nicht klar.

    • das könnte an der umstellung liegen, oder aber sie hat zu schnell gefressen.es gibt ne menge ursachen für so etwas.stell ihr futter hin, dann wirst du sehen was passiert.wenn sie frisst und es wieder raus kommt solltest du nochmal mit ihr zum t.a. gehen.wenn sie es garnicht anrühren will, dann probiere es mit etwas anderem. und wenn dann immer noch nicht, sowiso ab zum t.a.unsere hunde bekommen nur sehr selten nassfutter. wir leben im süden und hier ist es generell normal seinem tier trockenfutter zu geben, da es nicht so schnell verdirbt.aber das sollte jeder tierhalter selbst entscheiden.liebe grüße und viel glückstormi

    • Jedes Hundefutter wirkt auf jeden Hund anders.Vielleicht solltest du ausprobieren, welches Futter dein Hund am besten verträgt.Ist das schon öfter passiert oder könnte die Ursache auch das Fressen von Gras sein?Vielleicht hat dein Hund beim Gassi gehen etwas Gras von der Wiese genascht. Das tun sie völlig bewusst. Später müssen sie sich übergeben, der Magen wird gereinigt.Liebe Grüße.Paddl.

    • ich habe meinem Lauwarmen Kamillentee zu trinken gegeben und ein wenig diät (weniger futter nicht hungern lassen) auf Kamillentee steht er total wenn der Bauch mal rumort..... zudem würde ich Welpendosenfutter geben, das ist sehr mild und bekömmlich...meiner Meinung nach, ist aber Trockenfutter und frisches Obst und rohes Gemüse der renner bei hunden...versuch mal...Tomate, Salatgurke, rohe Kartoffel usw. aber keinen Kohl oder Saures...Apfel kommt auch gut an..Möhren liebt jeder roh...Viel Glück und alles Gute

    • Das liegt wohl nicht am Futter,der Hund hat ein Magenproblem.Mein Hund hatte das gleiche Problem und mein Tierarzt hat ihm ein Medikament verpasst,seitdem ist es weg.Was für einen Tierarzt hast Du da?Der kann Dich nicht so wegschicken und sagen,daß der Hund was Anderes fressen soll.

    • also ich würde dem hund nciht gleich dosenfutter geben. ich würde das dosenfutter mit drockenfutter mischen und dann langsam weniger trochenfutter. vielleicht verträgt dein hund aber auch kein dosenfutter das ist bei meinem so also ich weis nicht du musst mal probieren. wenn der erbrechen nciht vorbeigeht füttere bitte gekochten reis mit gekochten möhren und putenfleisch ohne gesalzen oder gepfeffert oder sonst irgendwas dazu wird ihr bestimmt nicht besonders schmecken aber das beruhigt den magen. viel glück lg tascha

    • Wenn dein Hund wegen der gleichen Problematik zuvor beim Tierarzt war, würde ich mir mal noch die Meinung eines anderen Arztes holen. Grundsätzlich ist Dosenfutter sicher leichter verträglich, als Trockenfutter, aber alle, selbst gute industriellen Futter haben nur einen geringen Anteil an Fleisch(teilweise nur 4%, gutes und teures bis 30%), sind alle jedenfalls nicht physiologisch für den Hund. Informiere dich mal über das barfen. Das ist eine physiologische Ernährung für Hunde, da sie der natürlichen Ernährung dieser nachempfunden ist. Auch unser heutiger Haushund weicht genetisch nur ganz geringfügig vom Wolf ab. Ansonsten wäre Reis mit gekochtem Hühnerfleisch die adäquate Schonkost.