Bekomme meine Chihuahua Hündin einfach nicht stubenrein?

Ich habe seit 4 Wochen meine Hündin, sie ist 8 Monate alt und macht ständig in meiner Wohnung. Mal geht es für 3 Tage gut dann wieder nicht. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert aber sie kapiert es nicht.Vielleicht hat ja jemand ähnliche…

    Bekomme meine Chihuahua Hündin einfach nicht stubenrein?

    Ich habe seit 4 Wochen meine Hündin, sie ist 8 Monate alt und macht ständig in meiner Wohnung. Mal geht es für 3 Tage gut dann wieder nicht. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert aber sie kapiert es nicht.Vielleicht hat ja jemand ähnliche…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Bekomme meine Chihuahua Hündin einfach nicht stubenrein?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bekomme meine Chihuahua Hündin einfach nicht stubenrein?

      Bekomme meine Chihuahua Hündin einfach nicht stubenrein? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich habe seit 4 Wochen meine Hündin, sie ist 8 Monate alt und macht ständig in meiner Wohnung. Mal geht es für 3 Tage gut dann wieder nicht. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert aber sie kapiert es nicht.Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.Danke für die schnellen Antworten. Ich gehe sehr oft mit ihr raus, mache auch nur kurze Wege und immer den selben wegen der Eingewöhnung. Ich stand mit ihr auf einer Wiese immer am gleichen Fleck. Wenn sie in der Wohnung macht habe ich es mit Ignoranz sowie auch mit schimpfen versucht. Ein Katzenklo habe ich auch hingestellt aber Coco ist da nicht einmal rein gegangen. Ich habe sie von einer Züchterin die sie mir als komplett stubenrein verkauft hat. Die meinte das sie da Zeitungen hatte, ich also Zeitungen ausgelegt aber gar nichts Coco macht überall hin. Dann habe ich die Variante mit der Box ausprobiert und was macht Coco, auch da macht sie hinein. Sie ist auch nicht meine erste Hündin, bin also nicht komplett unerfahren, aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt.

      Bekomme meine Chihuahua Hündin einfach nicht stubenrein?

      Bekomme meine Chihuahua Hündin einfach nicht stubenrein? Deutsch Hund Diskussionen
    • Für diesen link ist dein chihuahua wohl schon zu alt ...http://www.hundeschule-kalte-schnauze.de/000000993d0b35c1a/000000993e0ce8f50/index.htmlDer nächste link könnte dich auf ein paar Fehler hinweisen ...http://www.dogs-magazin.de/erziehung/wie-bekomme-ich-meinen-hund-stubenrein-20481.html

    • Nun, offenbar war sie ja noch nie stubenrein. Woher hast du sie überhaupt? So wie es aussieht musst du genauso wie bei einem welpen vorgehen. Sprich: jedes mal wenn sie wach wird rausgehen. Jedes mal wenn sie gefressen oder getrunken hat und wenn du mit ihr gespielt hast raus gehen. Alle zwei bis drei Stunden raus gehen. Nach und nach kannst du die Zeiten ausdehnen. Lass sie nicht aus den Augen - wenn sie unruhig wird raus gehen. Was du vor allem brauchst ist Geduld.

    • ...und wenn sie in die Wohnung macht, kurz mit ihr schimpfen "Pfui" und sie eine Weile ignorieren (2-3 min.) und draußen immer gaaaaanz dolle und überschwenglich loben und ggf. auch Leckerli geben. Du brauchst echt Geduld.... unser Sammy ist jetzt 8 Monate alt, seit ca. 6 Wochen nahezu zu 100% stubenrein. Wir haben ihn mit 3 Monaten bekommen.....und die Zeit war schon anstrengend, weil wir auch dachten wir schaffen das nie. Auch wenn deine Hündin schon 8 Monate ist, lernen wird sie es.... kann bis zu 1,5 Jahren dauern....je nach Hund :) Viel Erfolg

    • Das kann viele Ursachen haben.Du hast sie mit 7 Monaten bekommen.Sie wurde vielleicht mal an ein Katzenclo gewöhnt,als sie Welpe war und jetzt begreift der Hund nicht,daß es keines mehr gibt.Stelle einfach mal eines hin mit Streu,auch wenn ich kein Freund davon bin,kleine Hunde auf da Katzenclo zu setzen,denn auch die wollen raus und schnüffeln,wie jeder andere Hund.Andere Ursache vielleicht,sie ist noch verunsichert in der neuen Umgebung.Habe einfach Geduld,sie packt das schon.Wenn sie es nie richtig gelernt hat stubenrein zu werden,dauert es sowieso länger als normal.In 4 Wochen kann sie es sicher nicht lernen.Welpen lernen schneller,als ein Junghund,stubenrein zu werden.Ich habe auch kleine Hunde und die mußten öfter,als meine großen Hunde.Geh einfach mal öfter raus und lobe sie ganz doll.

    • du hast sie erst seit 4 wochen, vorher hatte sie ein anderes zuhause. sie muss sich erst mal umgewöhnen.ich habe meine hündin mit 11 wochen bekommen und sie hat über ein halbes jahr gebraucht, bis sie stubenrein war. manche hunde brauchen eben etwas länger als andere.ich habe ihr beigebracht, auf kommando zu piseln. immer wenn sie sich hinhockt, hab ich das kommando gesagt, und ihr danach ein kleines gutti gegeben. natürlich nur, wenn sie es im garten oder halt draußen gemacht hat. und man muss sich ganz doll freuen, wenn sie es draußen macht. und dann halt mehrmals am tag rausgehen, das kommando sagen und sich freuen. dann muss sie in der wohnung schon gar nicht mehr, wenn sie so oft draußen ist.

    • Wenn es, nach Deiner eigenen Aussage, mal für 3 Tage gut geht, und dann wieder nicht, dann kann man davon ausgehen, daß sie KEINE gesundheitlichen Probleme hat.Dürfte wohl so einleuchten.Dann ist das also die pure Ungezogenheit in Verbindung mit ihrem Nichtwissen, daß Pipi im Haus tabu ist.Vermutlich folgst Du den Ratschlägen der fehlgeleiteten SozialromantikerINNEN, und machst "es" kommentarlos weg und gehst dann mit ihr raus.Zur Hundeerziehung, wozu auch die Stubenreinheit gehört, gehören, je nach dem, Lob UND Tadel, Belohnung UND Bestrafung.WIE soll ein Hund, der vielleicht nicht der allerhellste ist, erkennen, das war gut und das nicht ?Lob und Tadel, bzw. Belohnung und Bestrafung sieht der Hund sehr wohl im Zusammenhang mit seinem Verhalten.Und von wegen, innerhalb einer Minute, sonst weiß er nicht mehr, um was es geht, ist absoluter Blödsinn sowieso.Wenn der Hund sich draußen löst, loben, klar. Als seine Bestätigung.Im Umkehrschluß mußt Du selbstverständlich eine Negativreaktion zeigen, wenn er es drinnen macht.Egal, wie spät danach Du es entdeckst.Führe ihn zu seinem Geschäft hin, zeige es ihm, führe die Nase kurz dran und schimpfe.Dann für mindestens eine Stunde durch völliges Ignorieren bestrafen. Kein Spielen, kein Streicheln, nichts.Du kannst das beim nächsten oder auch noch übernächsten Mal wieder so machen. Dann aber heißt es, was nicht hören will, muß fühlen. Rein mit der Nase und bitterböse geschimpft. Ruhig ein richtiges Donnerwetter. Diese drastische Maßnahme war und ist und bleibt die wirkungsvollste. So, und nicht anders lernt der Hund am schnellsten und deutlichsten, was Sache ist. Und das so lange wiederholen, bis er es geschnallt hat, bzw. schnallen WILL.Der Hund entscheidet, nach welcher Methode er es begreifen will, was Stubenreinheit betrifft.Nach der soften, oder nach der härteren. Laß ihn das entscheiden, und richte Dich danach.Laß Dich da nicht von fanatischen Tiervermenschlichern kirre machen. Von wegen, mit Menschenbabys macht man das ja auch nicht. Solche unpassenden Vergleiche sind eh für die Tonne.Es gibt Hunde, die zwingen ihren Menschen ein Machtspielchen auf. Dazu gehört auch das Jenachlustundlaune-Rumfäkalieren in der Wohnung. Und dem ist energisch entgegenzutreten, sonst macht der Hund, je nach dem, wie er Lust hat, das immer wieder.PS: Ich gehe nochmals explizit auf dieses weltfremde Rumgesülz ein, von wegen kommentarlos die Sauerei wegmachen. WIE bitteschön, soll denn der Hund da erkennen, ob sein Verhalten richtig oder falsch war ???WIE soll der Hund aus dem kommentarlosen Wegwischen herauslesen, daß sein Verhalten falsch war ??? WIE ???Hunde sind keine Hellseher, was immer ihr Tiervermenschlicher denen auch angedeihen lassen wollt.Das "üüüüberschwengliche" Loben (Blödsinn per se, normales Loben tut es genauso ) allein bringt überhaupt nichts. Es MUSS ebenso eine Reaktion in der anderen Richtung im Bedarfsfalle geben.Erfolgt auf ein bestimmtes Verhalten (hier. in die Whg. machen) eine "Nullreaktion", WIE soll der Hund aus dieser Reaktion entnehmen, halt mal, das war jetzt falsch von mir ?Wenn die Negativreaktion des Ausschimpfens nicht fruchtet, dann MÃœSSEN eben härtere Saiten aufgezogen werden. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.Aber, gesunder Menschenverstand und militant-sozialromantischer Tierfanatismus, da treffen wieder mal Welten aufeinander.Das Reintunken mit der Nase ist ein altbewährtes Mittel. Alt in Sinne von erprobt, erfolgreich und bewährt. Nicht im Sinne von alt, altmodisch, überholt oder nicht mehr "zeitgemäß".""Komisch"" ist es nur, daß JEDER, der nach dieser Methode verfährt, seinen (ungezogenen, aufsässigen, wie auch immer) Hund binnen kürzester Zeit dauerhaft stubenrein bekommt, während andere, nach DEREN EIGENEN Aussagen hier BIS ZU EINEM Jahr und MEHR dazu brauchen. Und trotzdem immer wieder Rückfälle haben...

    • Das mit dem Schnautze ins Geschäft drücken ist Schwachsinn... Was will der Hund da lernen? Alles was sich der da denkt:"jaaaa... das ist mein Pipi...". Und wenn du mit im schimpfst, wenn er rein gemacht hat, dann wird ers das nächste Mal besser vertecken. Hinter dem Schrank, oder unterdwm Bett...Geh öfters raus, alle par Stunden. Muss ja nicht für sehr lange sein. Vielleicht 10 Minuten. draussen überschwänglich loben, drinnen ignorieren und kommentarlos wegmachen.

    • "Die meinte das sie da Zeitungen hatte"Dann war sie auch nicht stubenrein. Und wenn die Züchterin dir den Hund erst im Alter von 7 Monaten verkauft hat, wollte sie das Tier offenbar eigentlich selbst behalten und hat sie dann wegen ihrer Inkontinenz verhökert.Check mal beim Tierarzt, ob alles gesund ist. Ist das der Fall, vergiss Katzenklo und Zeitungen. Stubenrein heißt DRAUSSEN pinkeln.