Wo kann ich finanzielle Unterstuetzung finden um in Griechenland ein Tierheim zu eroeffnen????

Ich lebe seit 16J. in Griechenland und dort wird Tierschutz leider nicht gross geschrieben.Jaehrlich muessen unzaehlige Tiere grausam sterben - keiner fuehlt sich verantwortlich dafuer.Hundewelpen und Katzen werden einfach LEBENDIG in den Muellcontainer…

    Wo kann ich finanzielle Unterstuetzung finden um in Griechenland ein Tierheim zu eroeffnen????

    Ich lebe seit 16J. in Griechenland und dort wird Tierschutz leider nicht gross geschrieben.Jaehrlich muessen unzaehlige Tiere grausam sterben - keiner fuehlt sich verantwortlich dafuer.Hundewelpen und Katzen werden einfach LEBENDIG in den Muellcontainer…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wo kann ich finanzielle Unterstuetzung finden um in Griechenland ein Tierheim zu eroeffnen????...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wo kann ich finanzielle Unterstuetzung finden um in Griechenland ein Tierheim zu eroeffnen????

      Wo kann ich finanzielle Unterstuetzung finden um in Griechenland ein Tierheim zu eroeffnen???? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich lebe seit 16J. in Griechenland und dort wird Tierschutz leider nicht gross geschrieben.Jaehrlich muessen unzaehlige Tiere grausam sterben - keiner fuehlt sich verantwortlich dafuer.Hundewelpen und Katzen werden einfach LEBENDIG in den Muellcontainer weggeschmissen oder vergiftet!!!!Ich kann und will das nicht akzeptieren und brauche DRINGEND Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!Vielen Dank im vorraus!!

      Wo kann ich finanzielle Unterstuetzung finden um in Griechenland ein Tierheim zu eroeffnen????

      Wo kann ich finanzielle Unterstuetzung finden um in Griechenland ein Tierheim zu eroeffnen???? Deutsch Hund Diskussionen
    • Vom Tierschutz vielleicht oder Ehrenamtliche Helfer. Ein Tierheim zu eröffnen reicht ja leider nicht. Danach kommen die Kosten für Tierärzte und Futter/Unterhaltskosten dazu und das Täglich.

    • Wenn Du in Griechenland keine Unterstützung findest würde ich versuchen Sponsoren zu finden. Schau doch mal ob Dich Griechen oder Deutsche (ist ja letztendlich egal) durch Spenden unterstützen. Oder frage mal beim Deutschen Tierschutzbund nach, vielleicht können die Dir sagen wie du da am Besten vorgehen kannst.

    • ich denke mal,nur bei tierlieben spendern,die sich engagieren...d.h.,du musst mit der sammelbüchse auf die strasse,oder basare für den guten zweck veranststalten etc...ich glaube nicht,dass es von offizieller seite irgendwelche förderprogramme gibt,denn wenn es so einfach wäre,gäbe es bestimmt schon leute die es machen würden....hier in deutschland werden die tiere auch geqält...indem man sie hochzüchtet nur dafür,dass sie dann ihr dasein in kleinen wohnungen mit irgenwelchen schitzophrenen menschen teilen,die die tiere vermenschlichen wollen...

    • Ich könnte mir vorstellen, wenn Du mit den im Link genannten Tiernothilfs-Organisationen Kontakt aufnimmst, dass Du dort nützliche Tipps und Ratschläge bekommen könntest - viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben wünsche ich Dir!!!http://www.abc-tierschutz.de/tierheime/griechenland.htm

    • Hmm frag doch mal Noah's Arche :http://www.arkonline.com/crete.htmdie von sich behaupten die größte diesbezügliche Organisation in Griechenland zu sein (und Dir nebenbei zustimmen : ' Greece far behind in Animal Welfare').naja. vielleicht haben die zumindest Infos was Nicht geht, so dass Du keine Energie drauf verschwenden musst.. die Zahlen klingen jetzt nicht so als wenn das eine Riesenorganisation ist (home to more than 600 dogs, cats, birds and donkeys)Vielleicht ist ja der WWF geneigt das gesammelte Geld bei Dir einzusetzen :http://apps.facebook.com/causes/51215?fb_page_id=7341997111&Irgendwie finde ich jede Menge Hinweise dass die EU Griechenland Schwierigkeiten macht wegen der Tier Situation , Vielleicht haben die ja inzwischen sowas wie einen Hilfsfond für sowas...http://www.welcomeurope.com/default.asp?id=1100&MyPays=dehmm ist das hierhttp://www.animalrightsdiscussion.com/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=8172&p=38686von Dir ? Wenn nicht ist das wohl irgendwie ein Dauerthema.Sorry aber mehr als bei denen die schon Geld sammeln nachzufragen fällt mir nicht ein.Wennde selber sammeln /sammeln lassen willst wird das ja nur klappen wenn Du an Stellen wo Leute mit Geld (= Touri s) direkt angesprochen werden , wobei ich auch nicht weiss wie die Griechen darauf reagieren wenn wer mit ner Sammelbüchse an den Touri-Bussen langläuft.

    • Die Antwort von i.p. ist super.Es gibt in Griechenland,wie in anderen Ländern genug Probleme,die die MENSCHEN betreffen.Allein erziehende Mütter,vereinsamte Senioren,Waisenkinder,oder einfach Kinder,die aufgrund der Armut ihrer Eltern vernachlässigt sind.DA zu helfen,und zu Spenden aufzurufen,DAS wäre eine Sache,in der sich zeigen würde,daß man noch ein Sozialgewissen für seine MITMENSCHEN hat.Sozialromantiker,die sich nur auf Tiere versteifen,müssen sich in der Tat fragen lassen,was in ihren Gehirnwindungen so vor sich geht.Vorausgesetzt,diese sind noch vorhanden...Kopfschüttel