Benötige Irisch/gälische-deutsche Übersetzung!?

Hallo!Ich benötige nur ein paar Wörter, da ich nach einem orginellen Namen für einen Zuchtzwinger für Hunde suche.Ich weiß leider nicht, wie man irisch-gälische Namen genau ausspricht und grammatikalisch richtig zusammensetzt.Das mit…

    Benötige Irisch/gälische-deutsche Übersetzung!?

    Hallo!Ich benötige nur ein paar Wörter, da ich nach einem orginellen Namen für einen Zuchtzwinger für Hunde suche.Ich weiß leider nicht, wie man irisch-gälische Namen genau ausspricht und grammatikalisch richtig zusammensetzt.Das mit…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Benötige Irisch/gälische-deutsche Übersetzung!?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Benötige Irisch/gälische-deutsche Ãœbersetzung!?

      Benötige Irisch/gälische-deutsche Übersetzung!? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo!Ich benötige nur ein paar Wörter, da ich nach einem orginellen Namen für einen Zuchtzwinger für Hunde suche.Ich weiß leider nicht, wie man irisch-gälische Namen genau ausspricht und grammatikalisch richtig zusammensetzt.Das mit der richtigen Aussprache wird anderen Leuten ebenfalls so gehen (zb. auf Ausstellungen, Richter, andere Züchter und Hundekäufer).Deshalb würde ich ebenfalls die anglisierte Form benötigen.Dazu hier ein Beispiel, dass ich zufällig gefunden habe:irisch-gälisch: Chuisle mo chroíanglisiert: Cushla Macreeauf deutsch: Mein Herzschlag oder mein PulsIch würde folgendes irish-gälisches Worte bzw, die anglisierte Versionen benötigen.Davon ebenfalls die deklinierte anglisierte Formen, z. B. wenn ein Name angehängt wird (in meinem Fall wäre das dann der Name des Welpen):Deutsch: Pfirschbaum / Pfirsichbaum’sEnglisch: Peachtree / Peachtree’sBeispiel für Namensanhänge:Pfirsichbaum’s AylinnPeachtree’s AngusWürde dies zb. Bei "Cushla Macree" wie im englischen gehen, z.B. "Cushla Macree’s Xy"?Nachfolgend Namensliste mit allen Variationen in englisch, die mir eingefallen sind:PeachtreePeachtree’s …Peachtree's PaintedPeachtree’s Painted DogsPeachtree’s Little DogsPeachtree’s PearlsPeachtree's Painted PearlsPeachtree’s PebblesPeachtree's Painted PebblesPeachtree's BlossomsPeachtree's DiamondsPeachtree's PrettyPeachtree's LovelyPeachtree's SweetheartPeachtree's SweetheartsPeachtree GardensPeachtree FarmsGrund für gesuchte Übersetzung: Leider ist der Name "Peachtree" (mein Spitzname) als Zuchtzwingername im englischen schon vergeben, deswegen suche ich diesen Namen in anderen Sprachen!Ich hoffe, Ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und irgendjemand kann mir bei meiner Namenssuche bzw. Übersetzung helfen!Mit freundlichen GrüßenPetra

      Benötige Irisch/gälische-deutsche Übersetzung!?

      Benötige Irisch/gälische-deutsche Übersetzung!? Deutsch Hund Diskussionen
    • Schau mal, vielleicht hilft Dir diese Seite hier weiter:http://www.linguae-celticae.org/Lernen.htm#Schott...und hier noch was zur Aussprache:http://www.hp.europe.de/kd-europtravel/gaelic/gaelic0.htm