Kennt ihr tolle Spiele um den Hund zu beschäftigen?

Wenn ich mir meinem Hund spiele mache ich meist nur die selben wie appotieren naja das wiedergeben klappt noch nicht so ganz und auch über hindernisse laufen und immer an Stofftier ziehen wer stärker ist. Mehr kenne ich nicht google half mir nicht…

    Kennt ihr tolle Spiele um den Hund zu beschäftigen?

    Wenn ich mir meinem Hund spiele mache ich meist nur die selben wie appotieren naja das wiedergeben klappt noch nicht so ganz und auch über hindernisse laufen und immer an Stofftier ziehen wer stärker ist. Mehr kenne ich nicht google half mir nicht…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Kennt ihr tolle Spiele um den Hund zu beschäftigen?...

    • Kennt ihr tolle Spiele um den Hund zu beschäftigen?

      Kennt ihr tolle Spiele um den Hund zu beschäftigen? Deutsch Hund Diskussionen
      Wenn ich mir meinem Hund spiele mache ich meist nur die selben wie appotieren naja das wiedergeben klappt noch nicht so ganz und auch über hindernisse laufen und immer an Stofftier ziehen wer stärker ist. Mehr kenne ich nicht google half mir nicht kennt da jemand Spiele oder ein Internetseite. Schonmal Danke an alle guten Antwortenmein hund ist 2 monate alt er ist putzgesund und die rasse weiss ich nicht der besitzer hat nichts wirklich ueber den hund gesagt aber es ist ein hund aus den phillipinnen ein mischling und er wird nicht gerade grossmein hund spielt auch eig. fast jeden 3. tag mit artgenossen in seinem alter. Doch er spielt lieber mit der Nachbarskatze die eine mag er nicht doch die eine schwarze sehr gute Beziehung die halten zusammen ein Nickerchen spielen auch die Katze ist gerne bei uns

      Kennt ihr tolle Spiele um den Hund zu beschäftigen?

      Kennt ihr tolle Spiele um den Hund zu beschäftigen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Hi,Konservenbuchsen zusammen hängen (also unten ein Loch machen und alle mit einem Faden zusammen hängen).Stöckchen holen,Ball Spielen am besten mit einem kleineren nicht so teuren Ball,aber schau mal hier nach da sind sehr vielle Spiele für Hunde drin!

    • Geh viel mit im raus und laße ihn mit Artgenossen spielen , dann wird er keine Langeweile haben...Was ich damals noch mit meinem Hund machte , Gehorsam lernen...Immer wenn ich im Park mit ihm war , habe ich bevor er laufen durfte , 10 min. Ãœbungen , wie , Sitz , Platz und bei Fuss gehen gelernt...Der Hund hatte eine Aufgabe und ich einen gehorsamen Hund...Verstecken spielen wäre auch noch eine Möglichkeit...

    • Dazu wüßte ich gerne erst mal, was für einen Hund du hast.Das man einen Schäferhund anders beschäftigt, als einen Chihuahua, liegt auf der Hand, oder?!Und ebenso wichtig ist es, zu wissen, ob das Tier gesundheitliche Probleme hat (einen Hund mit HD würde ich sicher nicht auf dem Hundplatz über den Parcours schicken).Und wie alt es denn ist.Wenn du das bitte noch ergänzen könntest, dann können wir genauer auf deine Anfrage eingehen.

    • Einfach ein altes Mäppchen mit Leckerlis füllen und das einfach mitnehmen, wenn du z.B. spazieren gehst und einfach werfen, wenn der hund es dann zurück bringt, bekommt er ein Leckerli. Es gibt auch z.B. beim Fressnapf Bälle die mit Futter gefüllt werden können, dann muss der Hund den Ball so lange rollen bis halt etwas Futter rauskommt- macht die Tiere neugierig und hält sie auf Trab

    • ich sammle alle leeren Behältnisse wie: Käseschachteln, Medikamentenschachteln usw was im Haushalt so abfällt, fülle die Schachtel mit 3 Stückchen vom Trockenfutter, verschließe das ganze und werfe es von mir weg.Mein Hund rennt mit Begeisterung hinterher und dann wird die Schachtel gedreht und gewendet bis er es geschafft hat diese zu öffnen. Seine Belohnung futtert er sofort, dann legt er mir die leere Schachtel vor die Füße, klar zur Aufforderung, diese wieder zu befüllen.Mein Hund kann sich damit Stundenlang beschäftigen.

    • supermoni49 hat etwas wichtiges angeschnitten.und zwar die beschäftigung mit artgenossen.dies is in meinen augen die wichtigste und richtigste beschäftigung die man einem rudeltier wie den hund nur bieten kann!

    • Ich habe eine Box geschenkt bekommen und keinen hund mehr. Kann ich dir die 100 Tipps per Post zusenden?? Ist ein kleiner Karton voll mit Karten mit Beschreibungen.mail...

    • Jede Rasse oder Mischung hat eigene Vorlieben.Manche Hunde mögen gerne Jagd- und Schnüffelspiele, Apportierspiele, Versteckspiele. Andere wollen es gerne richtig sportlich (Agility, DogDance, Flyball, Frisbee und so weiter).Dann gibt es Hunde, die sind nur glücklich, wenn sie weit rennen und laufen dürfen (Schlittenhunde, Windhunde).Je nachdem, was für eine Rasse oder Mischung du hast eben.Beschäftigung und Sport mit Hunden:AgilityFlyballFrisbeeBall jagenApportieren (an Land und zu Wasser)schwimmenSchnüffel- und SuchspieleTreibballIntelligenzspiele nach Nina OttosonDog DanceObedienceund noch vieles mehrGuck auch mal hier:http://www.spass-mit-hund.de/http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigunghttp://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Spielebuch-Hunde-Besch%C3%A4ftigungsideen/dp/3861277824/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1232963035&sr=8-3http://www.amazon.de/Trickschule-f%C3%BCr-Hunde-Kunstst%C3%BCcke-erlernen/dp/3861277948/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1232963056&sr=1-5Googel doch mal und schau, ob du das richtige für deinen Hund findest.