Wo kann ich Rassengerechte Futterproben,kostenlos bekommen?

Ich habe einen 8Wochen alten Chihuahua und weil ich noch kein festes Futter habe,möchte ich wissen,wo ich kostenlose Futter proben,bekomme,die auch Rassen gerecht sind.Ich habe den kleinen aus einer Wohnung geholt,wo er mit seinen Geschwistern ,ohne…

    Wo kann ich Rassengerechte Futterproben,kostenlos bekommen?

    Ich habe einen 8Wochen alten Chihuahua und weil ich noch kein festes Futter habe,möchte ich wissen,wo ich kostenlose Futter proben,bekomme,die auch Rassen gerecht sind.Ich habe den kleinen aus einer Wohnung geholt,wo er mit seinen Geschwistern ,ohne…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wo kann ich Rassengerechte Futterproben,kostenlos bekommen?...

    • Wo kann ich Rassengerechte Futterproben,kostenlos bekommen?

      Wo kann ich Rassengerechte Futterproben,kostenlos bekommen? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich habe einen 8Wochen alten Chihuahua und weil ich noch kein festes Futter habe,möchte ich wissen,wo ich kostenlose Futter proben,bekomme,die auch Rassen gerecht sind.Ich habe den kleinen aus einer Wohnung geholt,wo er mit seinen Geschwistern ,ohne Mutter und ohne fressen "wohnte".Soviel zu "war wohl billig"Beim TA ,war ich natürlich auch schon,wo er dann untersucht wurde (incl.Wurmkur).Zum Glück fehlt ihm nichts.Doch ich will ihm,wegen vorheriger mangelernährung ein gutes Futter bieten,beim Tierarzt wurde mir Royal Kanin empfohlen,aber da gibt es doch sicher noch andere und vielleicht günstigere Futtermarken,oder?

      Wo kann ich Rassengerechte Futterproben,kostenlos bekommen?

      Wo kann ich Rassengerechte Futterproben,kostenlos bekommen? Deutsch Hund Diskussionen
    • http://www.bestesfutter.de/bestes_futter_hundefutter/index.htmlEinfach "Futterprobe" anklicken.Und dann kenne ich noch Diner for Dogs. Aber die nerven totel, rufen dich 100 mal an und versuchen, dir ihr Futter anzudrehen (Was Luna übrigens überhaupt nicht frass)Aber bestesfutter ist Super!Ansonsten mal googeln. "Hundefutter kostenlose Proben". Aber selbst wenn die Miniprobepackungen gratis sind - viele versenden nur gegen Versandpauschale und da kannst du dir auch gleich eine kleine Portion im Laden kaufen. Du weist aber schon, dass du einem Welpen nicht einfach ein neues Futter geben kannst? Du musst das füttern, was er beim "Züchter" (welcher Züchter gibt Welpen schon mit 8 Wo ab, wo doch 12 Wo das minimum sind, da die Welpen sozialisiert werden... scheint ja ein "sehr guter Züchter" zu sein. war wohl billig, was?) bekam.Fütterst du etwas andere, bekommt er Durchfall und das ist beim Welpen gefährlich!Du kannst wöchentlich den Anteil am neuen Futter, das du geben möchtest, steigern (wöchtlich 10%). Aber dann nicht verschiedene Futterproben, das funktioniert nicht. Dein Welpe wird dir sonst sehr krank!!!NACHTRAG:habe grade deinen Nachtrag gelesen.Und kann nur sagen: "Entschuldigung"!Hatte gedacht, du wärst auch so ein Hundefreund, bei dem nur eins zählt, nämlich das Geld, das er spart, wenn er den billigsten Hund nimmt.Du warst schon beim Tierarzt?Wenn der Kleine so pfeglich behandelt wurde, wurde er sicher nicht entwurmt. Lass das schleunigst nachholen. Optimalerweise hättest du eine frische Kotprobe dabei, die der TA aufschwemmen und untersuchen kann (Arten bestimmen).Ob er schon geimpft werden kann, hängt vom Allgemeinbefinden ab.Ich würde auch einen Blutstaus durchführen lassen um zu sehen, ob es Mankos gibt, die du ausgleichen solltest. Dann kann dir der TA auch gleich das Futter empfehlen, das für den kleinen am geeignesten wäre...

    • Hallo Ganz genau wie Conny es schreibt. Es gibt zwar jede Menge Futtersorten aber ich würde wenn der Hund eine Marke gefunden hat und die schmeckt und gut sättigt bei der bleiben. Denn auf die Dauer bringt der ewige Futterwechsel nichts gutes.Gruß Andrea

    • Hallo,frag doch einfach mal bei Deinem Tierarzt nach. Die meisten Tierärzte vertreiben doch auch gleichzeitig Hundefutter und dort bekommst Du dann auch Proben.Bei Fressnapf zum Beispiel bekommst Du auch immer Futterproben und Du musst dann auch keine Versandkosten zahlen und wenn Du Deinen Hund bei Fressnapf im Welpenclub anmeldest, bekommst Du einen Rucksack mit Proben und Gutscheinen.Für einen Welpen kannst Du aber auch bei Starterset bestellen:http://www.pedigree.de/pedigree/de/1781.aspx (du musst dich nur anmelden)Wenn Du den Kleinen aus so schlechten Verhältnissen geholt hast, solltest Du ihm vielleicht auch noch viel Quark und Joghurt geben, wegen dem Calzium für das Knochenwachstum, vielleicht auch noch ein wenig Welpenmilch, gibt es als Pulver auch im Zoofachhandel - allerdings nicht kostenlos oder als Probe.Bei vielen Anbietern im Internet bekommst Du dann ständig Anfragen.Ich kann Dir allerdings nur empfehlen, nicht zu oft das Futter zu wechseln und immer neue Proben auszuprobieren.Vg und viel Spass mit dem Kleinen