Was ist das beste Hundefutter für meinen Jack Russel (8 Mon)?

Hallo Hundefreunde!Ich bin echt am Verzweifeln! Mein kleiner Liebling (Jack Russel, 8 Monate) isst kaum, seitdem er aus seinem Wachstumsalter raus ist. Dass er jetzt nicht mehr so viel braucht ist klar, aber garnichts mehr essen? Ich gebe ihm das gute…

    Was ist das beste Hundefutter für meinen Jack Russel (8 Mon)?

    Hallo Hundefreunde!Ich bin echt am Verzweifeln! Mein kleiner Liebling (Jack Russel, 8 Monate) isst kaum, seitdem er aus seinem Wachstumsalter raus ist. Dass er jetzt nicht mehr so viel braucht ist klar, aber garnichts mehr essen? Ich gebe ihm das gute…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was ist das beste Hundefutter für meinen Jack Russel (8 Mon)?...

    • Was ist das beste Hundefutter für meinen Jack Russel (8 Mon)?

      Was ist das beste Hundefutter für meinen Jack Russel (8 Mon)? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo Hundefreunde!Ich bin echt am Verzweifeln! Mein kleiner Liebling (Jack Russel, 8 Monate) isst kaum, seitdem er aus seinem Wachstumsalter raus ist. Dass er jetzt nicht mehr so viel braucht ist klar, aber garnichts mehr essen? Ich gebe ihm das gute BioFutter Nassfutter vom Fressnapf und mische Goldwell Welpentrockenfutter bei. Beides ist hochwertig und auch nicht billig. Trotzdem schmeckt es dem kleinen Delicatess nicht und ich bin echt genervt. Und Futter bei Nichtessen wegstellen damit er beim nächsten Mal Hunger hat und es lernt funktioniert auch nicht. Da hab ich nach 2 Tagen Nichtsessen nachgegeben weil ich kein Tierquäler bin.Habt ihr einen Tipp für mich, was gebt ihr euren Hunden denn so? Ich bin dieses Futterspiel mittlerweile echt leid, das Hündchen muss essen! Es ist ganz dünn und ich will dass es ihm gut geht! Aber dauernd das Futter wechseln ist ja auch nicht gut. Deshalb meine Frage...Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüsse! ONO MASP.1. Er ist topfit (war vor zwei Wochen deswegen beim Tierarzt) und nicht krank.2. Ich gebe ihm natürlich Welpenfutter! Nicht nur Bio, sondern Hochwertiges. Da spare ich schon nicht.3. Klar will ich ihm was geben was ihm schmeckt. Deshalb frage ich euch ja nach Tipps! ^^

      Was ist das beste Hundefutter für meinen Jack Russel (8 Mon)?

      Was ist das beste Hundefutter für meinen Jack Russel (8 Mon)? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich würde ihm etwas geben, was er gerne isst. Das ist wichtiger als das es ein Bio-Label hat. Jetzt muss er Knochen und Muskeln aufbauen, d.h. er muss Nahrung zu sich nehmen. Gib ihm Cäsar mit Flocken, und ein wenig Kalcium dazu.

    • Versuch es mal bei Schekcker.de. Dort gibts es Bio-Welpenfutter, vielleicht verträgt`s der kleine besser. Oder versuch es mal mit Science Plan Welpenfutter, hat mein Jackie auch immer bekommen. Vielleicht fragtst du auch zusätzlich nach Nahrungsergänzung wie zum Beispiel Vitamine die der Tierarzt per Tube verabreicht. Auch das " Bozita" Hundefutter für Welpen aus Schweden ist sehr gut.

    • Ich weiß das Select Gold Adult Futter ( adult=erwachsen,das der Hund mit 8 Monaten bekommen sollte) ziemlich gut ist.Dies hat mehr Fleischgehalt und somit schmeckt es den Hunden meist besser.Es enthält auch kein Zucker,das aber manche meinen weil Zuckerrübensirup enthalten ist.Aber das ist kein Zucker der dann mit im Hundefutter ist.Wenn der Hund den Napf nicht leer frisst sollte der Hund keine Kleinigkeiten zwischendurch bekommen bis der Napf leer ist.Aber was die meisten Tiere lieber mögen ist Nassfutter,aber bei vielen Hunden verursacht dies Durchfall.Am besten lässt man sich noch mal in einer Zoohandlung beraten über verschiedenes Futter.

    • das ist doch logisch!!!! am besten ein kleinen schwächeren hund der sich nicht wehren kann. da ein jack russel ziemlich klein ist empfehle ich einen chihuahua als optimale speisehund größe falls es kleine gibt( ist mir nicht bekannt) dann tuen die es auch

    • Wir haben auch einen Jack Russel Mix. Der hat auch am Anfang etwasProbleme bereitet mit Essen.Das hat sich aber mit der Zeit geregelt. Wichtig ist, daß der Hund gutes Futter bekommt. Wir kaufen das von Stiftung Warentest mit "sehr gut" getestete Premium Futter bei Aldi ( 3kg Pack. 2,99 Euro, gutes Futter muß nicht teuer sein ).Als Leckerli sind sehr gut reife Bananen ( gut fürs Herz ), Karotten und Äpfel. Auch wenn er es nicht gleich mit Begeisterung annimmt, sollte man ihm es immer wieder vor die Nase halten. Irgendwann ist er ganz scharf darauf.Am besten würde das zwar über Futterneid mit anderen Hunden funktionieren, aber ich denke das geht auch so.Ich habe jetzt schon seit 20 JahrenHundeerfahrung gesammelt und bis jetzt ist noch kein Hund freiwillig verhungert.Trockenfutter hat sich als das Bestebewährt.LG Bummi

    • ich habe von anfang an Markus-Mühle gefüttert, und meiner Hündin schmeckts und vorallem ist es ein rein Biologisches Futter, keinerlei Chemie oder andere Lockstoffe,wie das Royal Canin, oder Select gold,das ist Müllfutter.Lass dir ein paar Proben schicken, und dann siehste es ja ob dein Hund das mag.www.Markus-Mühle.deDort wird dir weitergeholfen,und Proben bekommst du von denen.lg TinaPs.Markus hat mit mangelhaft abgeschnitten laut Stiftung Warentest, Urteil wurde aber zurück genommen.

    • Wenn dein Hund von einem guten Züchter ist, solltest du erst mal den um Rat fragen! Das vergessen nämlich die meisten: der Züchter kennt die Macken seiner Rasse und weiss, wie man interveniert. Dazu kann ein guter Züchter die besten Ratschläge zur Ernährung geben.Grundsätzlich gilt: keine Experimente mit verschiedenen Futtersorten - so erzieht man sich nämlich einen mäkeligen Fresser.. Da hilft Konsequenz: vor einem gefüllten Futternapf ist noch kein gesunder Hund verhungert. Also bitte noch mal von vorne anfangen: Futter hinstellen zur gewohnten Zeit. Frisst er nicht, dann nimmt man es halt weg bis zur nächsten Mahlzeit. Der fängt schon irgendwann an zu fressen. Diese ständige Futterwechselei ist nicht gut - weder für den kleinen Hundemagen noch für eurer Verhältnis. Er wird nämlich schnell merken, wie toll man dich erpressen kann!Also wünsche ich dir jetzt einfach Geduld und Konsequenz

    • Namaah hat Recht.Es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert.Er mag ja schlank sein, wäre er aber zu dünn, hätte der Arzt was gesagt.Ziehe die Geschichte durch.Ansonsten hat dich der kleine Wicht richtig in der Hand.Wenn alles tierärztlich abgeklärt ist und es keine gesundheitlichen Bedenken gibt, dann stelle ihm den Napf hin und das so lange, bis er frisst.Ansonsten wird er alle Nase lang mit dir dieses Theater durchführen.Im Ãœbrigen braucht kein 8 Monate alter Hund noch Welpenfuttter.Er ist ein Junghund und kein Welpe mehr.Und wenn du möchtest, dass er zunimmt (dabei sei froh, dass er schlank ist, denn fette Hunde gibt es zu Hauf) dann füttere Maisflocken dazu. Die machen richtig dick.

    • Dass ein 8monatiger Hund kein Welpe mehr ist, würde ich nicht pauschalisieren.Großwüchsige Hunde brauchen locker anderthalb Jahre, bis sie voll ausgereift sind. Manche sogar zwei Jahre. Und bis hierhin muss man besondere Rücksicht auf den Bewegungsapparat nehmen und auf das richtige Calcium-Phosphor-Verhältnis achten und den Proteingehalt. Das Tier darf nicht zu schnell wachsen.Kleinwüchsige Rassen sind meist schon mit 8 Monaten so weit fertig, dass man sie nicht mehr mit Welpennahrung füttern muss. Das trifft auch bei dem Jacky zu, um den es hier geht.Wirklich gutes Futter ist meiner Meinung nach das Natures Best vom Fressnapf (Dose wie auch Trocken), Rinti, das Select Gold vom Fressnapf und evtl noch Happy Dog.Am aller besten meiner Meinung nach ist Platinum und Magnusson Meat & Biskuit. Platinum bekommt man nur im Internet. Magnusson Meat & Biskuit manchmal auch in Tierfachgeschäften.Diese Futtern kann ich persönlich empfehlen. Ich habe mich mit dem Thema Futter intensiv auseinander gesetzt, da meine Hündin ein empfindliches Verdauungsorgan hat.Wichtig bei der Beurteilung von Futter ist die Zusammensetzung (Zutatenliste) und die Nährwerte (Proteingehalt, Rohasche und Rohfaser, Vitaminzusätze, K3?).Meine Hündin war auch von Anfang an mäkelig. Meine Konsequenz war, dass ich auf Rohernährung umgestiegen bin, als sie 6 Monate alt war.Fertigfutter in Form von Platinum, Lunderland Fleischdosen und Natures Best Dosenfutter kommt selten dazu und meist auf Reisen und im Urlaub.Futter kann man folgendermaßen schmackhaft machen: Reis oder Kartoffeln oder Vollkornnudeln untermischen (echtes Vollkorn, kein Auszugsmehl!).Etwas dünnflüssige Fleischbrühe unterheben. Karotten. Ein leckeres Öl wie Kürbiskernöl (wirkt gleichzeitig wurmwidrig wie Karotten und Kokos). Kokosraspeln oder -fett. Quark, Hüttenkäse, Frischkäse, Schnittkäseraspel (Höhlenkäse oder Limburger) über das Futter geben - gleichzeitig gut für den Säure-Basen-Haushalt und bei Maulgeruch.Ein rohes Eigelb unterheben (gut für Haut und Fell).Eine Dose Thunfisch untermischen.Mit Futterexperimenten kann man sich sicher einen mäkeligen Fresser ran ziehen.Aber meine Meinung dazu: auch wir wollen nicht täglich das Gleiche essen und bevorzugen Abwechslung.Freilebende Hunde (nicht Streuner sondern echt verwilderte Hunde) und die wilden Verwandten unserer pelzigen Gefährten fressen auch nicht täglich das Gleiche.Jeden Tag die gleichen braunen Brocken mit dem gleichen Geschmack reichen vielleicht organisch betrachtet aus. Aber psychologisch gesehen ist der Hund ein Wesen, das Abwechslung genauso zu schätzen weiß.Letztendlich wird aber gefressen, was in den Napf kommt. Ansonsten bleibt der Magen eben hungrig.Wenn ich meiner Hündin heute Hack mit Gemüsemischung gebe und sie mehr Lust auf Lammrippchen hätte, hat sie eben Pech gehabt.