Wie lange kann ein Hund alleine bleiben ohne die möglichkeit zu haben mal sein Geschäft zu erledigen?

Hallo, ich einen Bekannten der möchte sich einen Neufundland zulegen! Sind ja schöne Hunde aber ich selber habe da bedenken, er geht morgens um halb sieben aus dem haus und kommt abends um sechs wieder heim! Ich finde das is zu lange für einen…

    Wie lange kann ein Hund alleine bleiben ohne die möglichkeit zu haben mal sein Geschäft zu erledigen?

    Hallo, ich einen Bekannten der möchte sich einen Neufundland zulegen! Sind ja schöne Hunde aber ich selber habe da bedenken, er geht morgens um halb sieben aus dem haus und kommt abends um sechs wieder heim! Ich finde das is zu lange für einen…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie lange kann ein Hund alleine bleiben ohne die möglichkeit zu haben mal sein Geschäft zu erledigen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie lange kann ein Hund alleine bleiben ohne die möglichkeit zu haben mal sein Geschäft zu erledigen?

      Wie lange kann ein Hund alleine bleiben ohne die möglichkeit zu haben mal sein Geschäft zu erledigen? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo, ich einen Bekannten der möchte sich einen Neufundland zulegen! Sind ja schöne Hunde aber ich selber habe da bedenken, er geht morgens um halb sieben aus dem haus und kommt abends um sechs wieder heim! Ich finde das is zu lange für einen hund! Oder sehe ich das zu eng?? Bitte schreibt mir auch eure Meinung und erfahrungen, danke!!!

      Wie lange kann ein Hund alleine bleiben ohne die möglichkeit zu haben mal sein Geschäft zu erledigen?

      Wie lange kann ein Hund alleine bleiben ohne die möglichkeit zu haben mal sein Geschäft zu erledigen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Das wäre echt barbarisch, der würde in seiner Not wahrscheinlich die ganze Wohnung voll machen...Er sollte sich besser schonmal nach einem Hundesitter umsehen, obwohl das die Beziehung zum Hund nicht wirklich festigt.

    • Der Bekannte soll warten bis er die Zeit hat sich um einen Hund zu kümmern. Ein Hund ist ein Herdentier und kein Einzelgänger wie ein Katze. Warum immer wieder solche Fragen kommen, kann ich nicht nachvollziehen. Es kommen doch auch keine Fragen, soll ich mir ein Kind zulegen, ich will aber anschliessend wieder voll arbeiten gehen und müsste das Kind in dieser Zeit alleine Zuhause lassen.Wenn Dein Bekannter für eine Tagesbetreuung sorgt, damit der Hund auch tagsüber Bewegung und Kontakt zu "einer Herde" hat, dann kann man das sicher machen.Ich bin der Meinung, wenn ich mich nicht um mein Haustier kümmern kann, sollte ich es mir - und dem Tier - ersparen.

    • also grundsätzlich max 5 stunden.maximalaber eine frage:warum will jemand einen hund,wenn er keine zeit für ihn hat.???????????????????????????hunde sind nicht gerne alleine.sie brauchen eine aufgabe.sprich beschäftigung. ein neufundländer ist eigenlich ein "arbeitstier"dh.er will beschäftigt werden.alles andere ist tierquälerei

    • Viele Hunde können ihr Geschäft über viele Stunden hinweg halten. Aber das wäre bei Deinem Bekannten nicht das Problem. Das Problem liegt darin, daß der Hund zu lange alleine ist. Bis zu 6 Std wäre kein Problem, aber da muß man dann auch unterscheiden zwischen einem Welpen, den kann man nämlich noch gar nicht allein lassen und einem schon älteren, ruhigeren Hund. Ein Welpe würde sich tötlich langweilen und Deinem Bekannten die Wohnung zerlegen. Ich würde bei einer so langen Abwesenheitszeit nicht zu einem Hund raten. Auch wenn er einen Hundesitter findet, der mit dem Hund zwischendrin rausgeht, ist es nicht das gleiche als wenn Herrchen zu Hause ist. Ich selbst habe auch einen Hund. Die ersten 7 Jahre war das kein Problem. Ich bin war von 7:15 Uhr bis 16:15 Uhr arbeiten. Konnte aber jeden Tag mittags nach Hause fahren, weil mein Arbeitsplatz nur 4 km entfernt war. Außerdem kommt mein Mann um 14:30 Uhr nach Hause. Und der Hund hat zwei Katzen, damit er nicht alleine ist, wenn wir nicht da sind. Leider habe ich diesen Job verloren und muß nun von 7:15 Uhr bis 17:15 Uhr von zu Hause weg sein und kann nicht mittags heim. Ich habe zwar eine Nachbarin, die mit dem Hund mittags rausgeht und mein Mann kommt immer noch früh nach Hause. Aber trotzdem find ich es nicht gut. Leider geht es nicht anders. Ich werde mir keinen Hund mehr anschaffen, denn wenn man so lange von zu Hause weg ist, ist der Hund schon ziemlich einsam, denn er möchte bei seiner Familie/Rudel sein. Ich habe jeden Tag ein schlechtes Gewissen wenn ich fort gehe und weiß, die nächsten 10 Stunden bin ich nicht zuhause. Du solltest Deinem Freund von einem Hund abraten.

    • Ich bin selber Hundehalter, meiner Meinung nach ist es einfach zu lang!!! Stell dir mal vor dich würde man frühs halb sieben auf Klo lassen und dann erst wieder halbe sechs abends wieder. Das ist einfach nich vertretbar, zumal der Hund ja auch Unterhaltung und bezog zum Besitzer brauch. Dieses kann ja nicht entstehen wenn der Hund seinen Besitzer nicht für mehr als ein paar Stunden am Tag um sich hat.

    • Ho, ho, ho . . . . . . .Du siehst das viel zu eng!! Und der Newfoundland erst!! Setz einen Bären in Deine Wohnung und geh ein paar Stunden weg. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Diese Hunde sind sehr freundlich, aber sie bleiben nicht gern allein. Ein Freund von mir hat einen dieser liebenswürdigen Gesellen. Als seine Frau und Kind zwei Wochen in die Ferien fuhren, dachte er, alles ist easy. Und das war es für den Hund auch. Am ersten Tag wurde er am frühen Nachmittag von der Polizei in der Firma abgeholt. Der Hund hatte die ganze Wohnsiedlung zusammengeheult. In einer Lautstärke und Ausdauer, daß jeder dachte, es muß etwas furchtbares passiert sein. Die Flügeltür zur Terrasse war aus der Verankerung gerissen und eine Scheibe gesprungen, daß hochfeine Sofa hatte etwas gelitten und die Blumen im Garten waren umgepflügt Aber ansonsten war alles super. Am zweiten Tag hatte mein Freund dazugelernt. Der Tischler war noch nicht da und die Flügeltür instabil, also machte er den lieben Schwarzen mit Laufleine in der Essecke an dem superschweren Esstisch an, der gut 200kg wog. Schließlich war er berufstätig und ohne ihn lief gar nichts. Als er abends zurückkam, war die Entscheidung gefallen. Er brauchte ein neues Esszimmer und der geerbte Perser hatte ein grosses Loch. Aber der Hund fand das toll. Er hatte den ganzen Tag Beschäftigung gehabt. Am 3.Tag war alles anders. Hundchen kam ins Pfötchen-Hotel und mein Freund hatte einen Tag Urlaub nötig.

    • Andere Frage: Wielange kannst Du ohne Klo aushalten?Das kann man doch pauschal nicht sagen. Kommt doch auf den biorythmus drauf an und was man alles gegessen hat und ob man gesund ist. Der Hund tut mir leid. Hoffentlich überlegt es sich dein Bekannter nochmal...und falls nicht, hoffe ich, dass der Hund dem Typ die Wohnung komplett ver s c h e i s s t

    • Solchen Leuten,sollte man verbieten,einen Hund zu haben.Man kann keinen Hund,so lange alleine lassen.Es geht nicht nur um das Geschäfliche.Der arme Kerl,wartet den ganzen Tag und langweilt sich.Ein Welpe,kann maximal 1-2 Stunden anhalten,ein Erwachsener Hund schon länger,ein alter Hund,muß öfter.Das ist nicht tierlieb,sondern egoistisch,von diesen Leuten.

    • so ein Tier braucht viel Bewegung wer so ein Tier so lange alleine lässt handelt unverantwortlich,sollte er sich trotzdem einen Hund zulegen sollte man ihn beim Tierschutz wegen vorsätzlicher Tierquälerei melden den so ein Tie kann sich ja selbst nicht wehren

    • Dazu sage ich nur eineinhalb Sätze:Ich fordere den Tierhalterwesenstest unter psychologischer Aufsicht!Tierquälerei nennt man soetwas!Gegenfrage:Wie bekloppt ist die Menschheit wirklich?

    • Hallo,aus unserer erfahrung kann ich sagen,das unser Hund zwölf stunden schafft ohne ihr geschäft in unserer Wohnung zu entrichten.Bin aber der Meinung das dies nicht von Heute auf morgen funktioniert.Für einen Welpen wäre die Zeit zu lang.Als unser Hund ein Welpe war gingen wir in Schichten arbeiten und hatten somit viel Zeit.Sie schlief,fraß oder war draußen.Wenn sie aufwachte gingen wir sofort raus weil nach dem aufwachen mußte sie immer .