Bei meinem Hund steht die Kralle etwas zur Seite ist das schlimm?

Wenn mein Hund Auftritt dan ist bei seiner rechten Pfote die linke Kralle immer zur Seite gebogen.Kann es sein das er sie sich gebrochen hat??Was kann ich dagegen tun?

    Bei meinem Hund steht die Kralle etwas zur Seite ist das schlimm?

    Wenn mein Hund Auftritt dan ist bei seiner rechten Pfote die linke Kralle immer zur Seite gebogen.Kann es sein das er sie sich gebrochen hat??Was kann ich dagegen tun?...
    Deutsch Hund Diskussionen : Bei meinem Hund steht die Kralle etwas zur Seite ist das schlimm?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bei meinem Hund steht die Kralle etwas zur Seite ist das schlimm?

      Bei meinem Hund steht die Kralle etwas zur Seite ist das schlimm? Deutsch Hund Diskussionen
      Wenn mein Hund Auftritt dan ist bei seiner rechten Pfote die linke Kralle immer zur Seite gebogen.Kann es sein das er sie sich gebrochen hat??Was kann ich dagegen tun?

      Bei meinem Hund steht die Kralle etwas zur Seite ist das schlimm?

      Bei meinem Hund steht die Kralle etwas zur Seite ist das schlimm? Deutsch Hund Diskussionen
    • Auch beim Hund sollte man regelmäßig die Krallen schneiden, die wachsen genauso wie Fingernägel.Wenn Dein Hund viel auf weichem Boden läuft (Wald und Wiesen), wachsen sie schneller. Bei hartem Boden (Straßen und Wege) laufen sich die Krallen mehr ab.Im Zoofachhandel gibt es gute Krallenzangen, aber wenn Du Dich nicht traust es selbst zu schneiden, macht das auch der Tierarzt.Rivers

    • Wenn der Hornschuh (das äußere der Kralle) abgebrochen wäre, würde er die Pfote nicht belasten und sich nicht dort anfassen lasen. Dann müßtest du zum TA, der die Kralle zieht und für einige Tage einen Verband anlegt, bis die empfindliche Schicht eine leichte Schutzschicht hat und unempfindlich wird. Das Horn wächst nach, die Kralle schiebt sich wieder über den Stumpf.Ansosnten rate ich dir dringenst, die Krallen deines Hundes zu kürzen oder kürzen zu lassen, damit eben das (Einreißen) nicht passiert! Außerdem stellt er dann die Pfote falsch auf, was auf Dauer den Sehnen nicht bekommt!

    • Wenn der Hund keine Schmerzen hat und auch nicht mit der Kralle andauernd irgendwo hängen bleibt, dann ist das nicht schlimm.Wenn Du unsicher bist, dann lass es doch einfach mal beim Tierarzt checken.

    • das musst du unbedingt ansehen lassen, hundekrallen sollten den boden nicht berühren wenn er gerade steht!alles andere ist zu lang, unangenehm für den hund und kann zu verformungen der pfoten führen.geh zum ta...in ein paar minuten ist das problem behoben!