Der Kumpel von meinem Hund hoert nicht gut?

Der Kumpel ist 7 monate ein Labrador (schwarz) und meiner ein Golden Retriever 4 monate.Der Labrador wird von 2 Damen erzogen, gehalten und meiner nur von mir.Der Labrador hoert auf gar nichts, was die beiden sagen. Er Spielt und baut nur Mist.Meiner…

    Der Kumpel von meinem Hund hoert nicht gut?

    Der Kumpel ist 7 monate ein Labrador (schwarz) und meiner ein Golden Retriever 4 monate.Der Labrador wird von 2 Damen erzogen, gehalten und meiner nur von mir.Der Labrador hoert auf gar nichts, was die beiden sagen. Er Spielt und baut nur Mist.Meiner…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Der Kumpel von meinem Hund hoert nicht gut?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der Kumpel von meinem Hund hoert nicht gut?

      Der Kumpel von meinem Hund hoert nicht gut? Deutsch Hund Diskussionen
      Der Kumpel ist 7 monate ein Labrador (schwarz) und meiner ein Golden Retriever 4 monate.Der Labrador wird von 2 Damen erzogen, gehalten und meiner nur von mir.Der Labrador hoert auf gar nichts, was die beiden sagen. Er Spielt und baut nur Mist.Meiner hoert sofort auf komm und sitz, im grossen ganzen ist er sehr lieb und geht nicht auf den Tisch und lässt Menschen in Ruhe essen. Jetzt soll ich ihnen sagen, wie ich das mache und ich weiss es nicht, ist ja mein erster Hund, kann mir das auch nicht erklären. Ich hab null Ahnung was ich ihnen vorschlagen soll.Vielleicht mal zum Tierarzt und die Ohren untersuchen, ob er was hoert?Was koennten sie noch tun? Ach ja, noch was, der Labrador hat einfach auf den Boden gepinkelt, meiner ging raus und hat sein Geschäft draussen gemacht. Die Türe zum Garten stand offen, er hätte auch raus gehen koennen.

      Der Kumpel von meinem Hund hoert nicht gut?

      Der Kumpel von meinem Hund hoert nicht gut? Deutsch Hund Diskussionen
    • hiich glaub nicht, dass der Labi was an den Ohren hat. Vielmehr vermute ich schwer, dass die beiden Damen sich dem Fifi gegenüber nicht richtig verhalten. 1. Jeder Hund braucht 1 = einen Chef und nicht 2 !2. Die Rangordnung innerhalb der Familie muss unbedingt eindeutig geklärt sein.3. Der Hund braucht klare, eindeutige Ansagen, d.h. heute darfst du aufs Sofa, aber morgen bekommst du dafür einen Verweis etc; wenn der Hund sich auf seine(n) Menschen verlassen kann, lebt er viel entspannter und macht auch weniger Mist. Dazu gehört auch klare Trennung von Spielzeiten für den Hund, wo er also im Mittelpunkt steht und den Zeiten, wo er "nichts zu melden hat". Eindeutigkeit und Konsequenz sind die Schlagworte.4. HUNDESCHULE !!!!! Es könnte auch sein, dass die beiden Damen ein Problem damit haben, dem supersüßniedlichknuddeligen Hundebaby Grenzen aufzuzeigen - aber das wird sich spätestens in einem halben Jahr anfangen zu rächen, denn dann ist er halbstark und macht mit seinen Menschen was er will :-(((viel Erfolg

    • Du sagtest ja, der Hund wird von beiden erzogen. Wie ist das in der Erziehung, sind beide immer einer Meinung?Darf der Hund etwas bei der einen, was er bei der anderen nicht darf?Wenn das nicht so ist, dann sollen die beiden ihren Hund mit Leckerlis verwöhnen, sobald er etwas richtig gemacht hat und dazu ein kraulen hinter den Ohren. Loben ist ganz wichtig in der Erziehung eines Hundes.

    • Rangordnung ist mal wieder das Zauberwort.Ich bin sicher,diese Töle macht bei ihren Halterinnen,was sie will,und die lassen alles durchgehen.Das Wohnungsfäkalieren,obwohl die Tür aufsteht,ist die pure Ungezogenheit.Wenn die Damen das nicht mit der Rangordnung gebacken bekommen,dann wird sich da auch nichts ändern.Nachtrag:wenn Eure beiden Hunde viel zusammen sind,dann achte bitte darauf,daß sich Deiner nichts von diesen Unarten bei dem anderen abschaut.

    • Generell würde ich tatsächlich erstmal das testen ob der Hund gut hört. Ich empfehle mit einer Leckerlitüte zu knistern ihm jedesmal was zu geben. Dann in einen anderen Raum gehen und wieder knistern, wenn er dann gleich dasteht würde ich ausschliessen, dass es am Gehör liegt. Dann sehe ich auch die Maßnahmen meiner Vorredner als einzige Lösung! Ein ausgewachsener Lab sollte unbedingt erzogen sein, denn aufgrund seiner Größe kann er unberechenbar werden. Strassenverkehr, Kinder.....nichtmal absichtlich bösartig, denn ein Hund ist sich der Konsequenzen nicht bewußt.