Kann mir jemand sagen, wie diese Bauchdecken heißen, die man dem Hund nach einer OP umschnallen kann?

Unser Hund hatte eine Bauch-OP und versucht, sich an der Naht zu kratzen. Die Halskrause verhindert zwar das Beissen, aber nicht das Kratzen mit den Hinterpfoten. Ich weiß, dass es solche Decken gibt, aber nicht die korrekte Bezeichnung dafür und…

    Kann mir jemand sagen, wie diese Bauchdecken heißen, die man dem Hund nach einer OP umschnallen kann?

    Unser Hund hatte eine Bauch-OP und versucht, sich an der Naht zu kratzen. Die Halskrause verhindert zwar das Beissen, aber nicht das Kratzen mit den Hinterpfoten. Ich weiß, dass es solche Decken gibt, aber nicht die korrekte Bezeichnung dafür und…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Kann mir jemand sagen, wie diese Bauchdecken heißen, die man dem Hund nach einer OP umschnallen kann?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kann mir jemand sagen, wie diese Bauchdecken heißen, die man dem Hund nach einer OP umschnallen kann?

      Kann mir jemand sagen, wie diese Bauchdecken heißen, die man dem Hund nach einer OP umschnallen kann? Deutsch Hund Diskussionen
      Unser Hund hatte eine Bauch-OP und versucht, sich an der Naht zu kratzen. Die Halskrause verhindert zwar das Beissen, aber nicht das Kratzen mit den Hinterpfoten. Ich weiß, dass es solche Decken gibt, aber nicht die korrekte Bezeichnung dafür und wo man sie bekommt.

      Kann mir jemand sagen, wie diese Bauchdecken heißen, die man dem Hund nach einer OP umschnallen kann?

      Kann mir jemand sagen, wie diese Bauchdecken heißen, die man dem Hund nach einer OP umschnallen kann? Deutsch Hund Diskussionen
    • Zur Not, bis du eine entsprechende Gamasche hast, kannst du deinem Hund ein Shirt überziehen. Besser zwei, eins von hinten, eins von vorne. In der Mitte dann mit Sicherheitsnadeln befestigen. Zusätzlich kannst du die Nahtfläche mit Mullbinden unterm Shirt noch polstern, damit er nicht trotzdem kratzt.

    • Lege doch einen Verband an. Wenn das nicht reicht noch ein T-Shirt darüber und wenn das auch nicht reicht, kannst du ihm noch Schuhe anziehen, damit er mit den Krallen nicht an die Naht kommt.