ich weiß nicht was ich davon halten soll?ist tierhaltung so ok?

hallo...ich habe ein kleines problem uns weiß nicht was ich davon halten soll?wir haben eine bekannte die einen ziemlich großen hund ca.48 kg schwer in einer 3 zimmer wohnung ca 70 qm mit 4 erwachsenen personen hält.selber ist eigendlich…

    ich weiß nicht was ich davon halten soll?ist tierhaltung so ok?

    hallo...ich habe ein kleines problem uns weiß nicht was ich davon halten soll?wir haben eine bekannte die einen ziemlich großen hund ca.48 kg schwer in einer 3 zimmer wohnung ca 70 qm mit 4 erwachsenen personen hält.selber ist eigendlich…...
    Deutsch Hund Diskussionen : ich weiß nicht was ich davon halten soll?ist tierhaltung so ok?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • ich weiß nicht was ich davon halten soll?ist tierhaltung so ok?

      ich weiß nicht was ich davon halten soll?ist tierhaltung so ok? Deutsch Hund Diskussionen
      hallo...ich habe ein kleines problem uns weiß nicht was ich davon halten soll?wir haben eine bekannte die einen ziemlich großen hund ca.48 kg schwer in einer 3 zimmer wohnung ca 70 qm mit 4 erwachsenen personen hält.selber ist eigendlich ziemlich wenig geld da den hund zu unterhalten!wenn sie zuhause ist darf der hund nur im schlafzimmer indem sich 2 personen aufhalten auf der decke liegen, wenn sie nicht da ist darf er sich in der finde ich für ihn viel zu kleinen wohnung bewegen!er geht ca 2 mal am tag 1-2 stunden raus-das wars dann aber auch!er hat keine steuermarke , ist weder geimpft noch entwurmt-was ich persöhnlich auch nicht für richtig halte!ist das so ok?kann man so einen solchen hund halten?ist ein doggenmix mit so ner platten nase!oder ist das nur für mich nicht ok?was würdet ihr dazu sagen?hoffe ich bekomme einige antworten!!!dankehallo.. also um hinzuzufügen weil viele fragen woher ich das weiß?der hund wohnt mit mir in einem haus eine etage unter mir im dritten stockwerk!sie hat es zu mir gesagt und konnte mir keine papiere zeigen, und ich denke das sagt man nicht einfach nur so!außerdem ist die wohnung völlig verdreckt!ich sage ja nichts gegen leute die in einer 3 zimmer wohnung mit kindern wohnen- aber ich denke da ist es einfach sauber!

      ich weiß nicht was ich davon halten soll?ist tierhaltung so ok?

      ich weiß nicht was ich davon halten soll?ist tierhaltung so ok? Deutsch Hund Diskussionen
    • Natürlich ist das nicht okay. So ein Hund sollte zumindest einen großen Garten zum austoben tagsüber haben. Wenn er dann nur nachts drin ist wäre die Größe der Wohnung grenzwertig, aber okay. Dass er nicht angemeldet, geimpft oder entwurmt ist ist auch nicht in ordnung. Hast Du mal mit ihr darüber gesprochen? Wird er denn vernünftig gefüttert?Ich finde sowas grausam. Zumal unser Hund gestern im Alter von 14 Jahren gestorben ist aber ein sehr schönes und erfülltes Leben hatte. Ich versteh Leute einfach nicht die so große Tiere in kleinen Wohnungen halten müssen.

    • Hm, also ich finde das nicht ok. Schon gar nicht da er weder geimpft noch ne Hundemarke hat. Von dem weniden Auslauf gar nicht zu reden.... Warum kümmern sich die anderen aus dem Haushalt denn nicht um den Hund?Hm... ich würde überlegen beim Ordnungsamt bescheid zu sagen!

    • die wohnung ist ausreichend. das spaziegehen auch. 2x für 1-2 stunden ist ok. woher wiest du das er nicht entwurmt und geimpft ist? entwurmen reicht wenn man es 1mal im jahr macht. impfen auch nur 1mal im jahr. manche impfungen auch nur 2mal jährlich.bist du dir sicher das er nicht gemeldet ist oder trägt er nur die marke nicht? es gibt sehr viele hunde die nicht gemeldet sind ich denke das es nur für dich nicht ok ist. was meinst du damit "selber ist eigendlich ziemlich wenig geld da den hund zu unterhalten!"???? was braucht der hund alles? hat er das? dann ist es ok. wie würdest du denn einen hund halten?Nachtrag: alle die mir dauem runter geben haben irgendwie keine ahnung. ich stimme Willy und Beraterin voll zu!!!

    • Für mich ist das auch nicht okay - stehst also nicht alleine mit Deiner Meinung da... Ich kann einfach nicht verstehen, dass Leute mit kleiner Wohnung und ohnehin wenig Geld auch noch einen (großen) Hund haben müssen. Gerade Hunde brauchen doch enorm viel Platz und sind teuer in der Haltung. Vor allem müsste er dringend geimpft und entwurmt werden!! Ich finde das Verhalten Deiner Bekannten verantwortungslos. Vielleicht kannst Du sie ja mal vorsichtig darauf ansprechen - dem Hund zuliebe...

    • Ich finde das nicht ok!Der hund kann sich gar nicht frei bewegen!Du solltest dringend mit der Besitzerin sprechen, ich denke deine Bekannte wird es vielleicht auch einsehen....Auf jedem fall sollte man dem Hund helfen.Fröhlich lebt der bestimmt nicht!!!!!!!!!

    • Denke mal an die vielen armen Hunde, die tagtäglich nur in einer Mini-Hütte ausharren müssen.Hier ist der Hund mit seinen Bezugspersonen zusammen und hat sogar 2 bis 4 Stunden Auslauf, was völlig ok ist.Hunde sind sehr dankbare Tiere und fühlen sich im gemeinsamen Lebensraum mit Herrchen und Frauchen sehr wohl. Es sind sehr treue Gefährten.Geh mal in die City. Wie oft sieht man Obdachlose, die ihrem Hund eine Decke auf den Boden legen und sich daneben stellen und für Hundefutter betteln.Auch diese Hunde sind glücklich- denn sie haben ihr Herrchen.Und ob der Hund Steuermarke hat, geimpft ist usw. ist zwar nicht korrekt, aber leiden tut der Hund nicht darunter, ehr sein Herrchen, wenn er Steuern nachzahlen muss, oder eine hohe Tierarztrechnung zahlen muss.Also ich glaube du solltest dir um diesen Hund keine Sorgen machen.Schlimm wäre es, wenn der Hund brutal behandelt würde.Ein Hund ist ein Rudeltier und liebt das Zusammenleben mit vielen Menschen.Und wenn mal keiner zu Hause ist- auch nicht schlimm- dann geniesst er die Ruhe in seinem zu Hause, was so schön nach seiner menschlichen Familie riecht...Die Hund von heute sind schon sehr auf uns Menschen konditioniert.Was soll ein Hund mit unendlich viel Platz, den er alleine niemals nutzen wird?Er würde sich auf einem Fleckchen zusammengekauert hinlegen und warten, bis sein Herrchen kommt.Ich habe den Eindruck, dass viele Antworter hier absolut keine Ahnung von der Psyche eines Hundes haben...

    • solche dürften keinen Hund halten!haben wohl noch nichtsvon atrgerechte Haltung gehört ?um dem Tier gerecht zu werden müsste man mal das den Haltern einmal sagen .daß ein Hund geimpft,entwurmt und versichert sein muß,den regelmässigen Auslauf und genügend Bewegungsfreiheit haben muß.Vieleicht sind die Halter einfach nur gleich gültig und sollten einmal aufgeklärtwerden...an Sie nur Mut.

    • nein ist nicht gerecht diese haltung und mehr bewegung und beschäftigung bräuchte er auch,was den rest betrifft naja könntest die frage auch an den tierschutz deines ortes stellen,wünsch dir viel glück dabei !

    • Das ist völlig daneben, die reinste Tierquälerei! Diese Leute sollte man anzeigen, nicht zuletzt wegen der Steuerhinterziehung! Ausserdem, die ganze Wohnung riecht bestimmt nach Hund, bäh!Ich habe für meinen Collie ein großes Grundstück mit Garten.Wenn, dann sollen die Leute sich eine Katze zulegen, die können das besser ab!P.S. Ihr könnt mir so viele Daumenrunter reinwürgen bis euch einer abgeht, ich bleibe bei meiner Meinung!!!

    • HALLO .... Bei den Fakten die du hier schilderst frage ich mich was du hier noch erfahren willst??? Diese Hundehalter gehören angezeigt und fertig. Da sollte es nicht nötig sein da noch hier was genaueres zu erfahren. Alleine das mit der Meldepflicht ist schon ausreichend um da mal jemanden drauf aufmerksam zu machen.

    • Ich wohne auch in einer 2- Zimmerwohnung und habe ein American Bulldog und ich gehe sogar noch arbeiten!!! Tagsüber ist der Hund dann bei meiner Tante, die er auch schon von Welpe auf kennt. Sie wohnt allerdings auch in einer Etagenwohnung. Wenn ein Hund genug Auslauf bekommt, ist das überhaupt kein Problem. Und mein Hund trägt auch keine Hundemarke. Die liegt Zuhause, da ich dieses Klimpern hasse. Wenn der Hund schlecht behandelt würde und nicht raus kommt. würde ich es verstehen.

    • hallo! also zwecks platz muss ich ehrlich sagen das ich das nicht so schlimm finde! ich hab auch eine hündin(labrador-münsterländermix) die in einer 85 qm wohnung wohnt und das zusammen mit mir,meinem mann und 3 kindern! bin ich jetzt auch ein böser mensch? sie hat täglich ca.3 stunden auslauf und sie ist selten alleine! und SIE FÃœHLT SICH WOHL UND IST GLÃœCKLICH!was ich allerdings schade finde ist das der hund nur im schlafzimmer auf ner decke liegen darf wenn sie da ist!allerdings muss ich sagen das es natürlich nicht sonderlich toll ist nen hund nicht anzumelden! noch schlimmer finde ich es den hund nicht zu impfen und zu entwurmen! also ich möchte nicht das meine hündin an staupe stirbt zum beispiel! es gibt ja auch noch viele andere dinge die man dank einer impfung ausschliessen kann! und entwurmen find ich extrem wichtig! wenn nicht dem hund zuliebe dann doch wenigstens aus eigenschutz.....aber naja... manche leute scheinen da keinen wert drauf zu legen! frag doch nochmal nach warum der hund nicht geimpft und entwurmt ist und erkläre wie wichtig das ist! für hund und mensch!!! ioch würde auch nochmal nachfragen warum der hund nur dort auf der decke liegen darf....liebe grüsse! ine!Nachtrag:dann kann ich dir nur raten es zu erklären! mit würmern ist echt nicht zu spassen.....ob ein hund es stört wenn die wohnung net sauber ist kann ich nicht beurteilen da es bei mir sauber ist!macht denn der hund den eindruck das er sich unwohl fühlt oder gar kränkelt?ansonsten gibts den tierschutz! die kannst du anrufen wenn du dir unsicher bist und denen die sache schildern! die werden dann wohl mal unangemeldet vorbeischauen und wenn es wirklich nicht tragbar ist nehmen sie den hund mit!

    • Nein das ist nicht ok. Ein Hund braucht genügend Auslauf und Platz. Umso grösser der Hund umso mehr. Schließlich muss er sich ja auch frei bewegen können. Darum sollte man sich sehr gut überlegen ob man sich einen Hund anschafft bei der Größe. Außerdem muss ein Hund gemeldet sein , eine Chip haben und geimpft. Man bekommt Riesen Probleme wenn der Hund nicht Angemeldet ist und nicht gechipt.