Was tun wenn der Hund beim Gassi gehen friert?

Wenn ich immer gassi gehe friert er an den pfoten !!! Aber ich will ihn ncht so dumme socken oder schuhe anziehen gibts da auch eine alternative ??er zittert dann total...

    Was tun wenn der Hund beim Gassi gehen friert?

    Wenn ich immer gassi gehe friert er an den pfoten !!! Aber ich will ihn ncht so dumme socken oder schuhe anziehen gibts da auch eine alternative ??er zittert dann total......
    Deutsch Hund Diskussionen : Was tun wenn der Hund beim Gassi gehen friert?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was tun wenn der Hund beim Gassi gehen friert?

      Was tun wenn der Hund beim Gassi gehen friert? Deutsch Hund Diskussionen
      Wenn ich immer gassi gehe friert er an den pfoten !!! Aber ich will ihn ncht so dumme socken oder schuhe anziehen gibts da auch eine alternative ??er zittert dann total...

      Was tun wenn der Hund beim Gassi gehen friert?

      Was tun wenn der Hund beim Gassi gehen friert? Deutsch Hund Diskussionen
    • Hat er dann einen Hundemantel an, bei mehr als -10 Grad und Rassen die wenig Fell haben schon ganz angebracht. Die Pfoten halten das eine Weile aus, sie sollten nur gut vom Salz gereinigt und gefettet werden.

    • Pfoten bitte erst NACH dem Spaziergang und dem Entsalzen einfetten, da sonst die Ballen aufweichen und wesentlich empfindlicher für Verletzungen sind.Man erreicht so das Gegenteil.Bei dem Wetter sollte nach jedem Gassi Gang die Kontrolle und Reinigung der Pfoten normal sein, da das Salz weg muss und Splitt in den Pfoten sitzen kann.Danachg kann man eincremen.Hunde frieren nicht an den Pfoten. Solange sie in Bewegung sind, sollte man nur in großer Ausnahme einen Mantel anziehen. Denn die Haare können sich beim Hund dann nicht stellen und in dem Moment friert der Hund noch mehr.Sinnvoll ist das nur, wenn man sehr langsam Gassi geht, weil der Hund alt oder verletzt ist oder wenn er absolut kein Fell besitzt.Wenn wir frieren, heißt das nicht, dass die Hunde auch frieren und zittern kann ebenso ein Zeichen für Unsicherheit, Erregtheit und mehr sein.Meine Hündin hat kaum Unterwolle und läuft bei dem Wetter durch Bäche durch bis sich am Fell Eiszapfen bilden.Sie rennt aber auch permanent, dass ihr das gar nichts aus macht. Dafür wird sie vor der Heimfahrt trockengerubbelt. Sie war bisher nicht einmal erkältet.

    • Ähm, bist du sicher das er an den Pfoten friert und nicht einfach überhaupt generell? Meine Hündin hat auch recht kurzes Fell und kaum Unterwolle, also hat sie, wenn sie an der Leine ist immer einen Hundemantel an. Mein ca.13jähriger Rüde trägt immer Mantel, weil er Artrose hat und bei der Kälte sonst in kürzester Zeit hinten richtig schlecht geht. Mit Mantel ist alles ok. Kannst ja mal ausprobieren, ob das bei deinem auch hilft. (Was für eine Rasse / Mix ist er denn? Alter?) Wenn er tatsächlich nur an den Pfoten friert solltest du ihm Hundeschuhe kaufen. Die halten auch gleich Streusalz, Eis und Streusplitt von den Pfoten weg. Die meisten Hunde gewöhnen sich relativ schnell daran sie zu tragen. Sieht vielleicht erstmal seltsam aus, aber Hauptsache dem Hund geht´s gut, oder?

    • also, dass hunde mit kurzem fell nur bei langsamen laufen frieren, stimmt nicht! hab 2 kurzhaarige, kleine hunde, die ab ca. -10 grad nen mantel brauchen, wenn man länger als 15 minuten mit Ihnen rauswill. sonst stellen sie sich hin und zittern, aber laufen nicht mehr weiter..so ist es auch mit den pfoten, sie heben dann ein pfötchen an und quietschen, obwohl ich nur da spazieren gehe, wo kein salz ist. die einzige möglichkeit die pfoten wirklich vor kälte zu schützen(ja hunde können auch an den pfoten frieren!) ist, wenn zu kalt nicht so lang rausgehen oder eben schuhe!vaseline macht die pfoten nach dem gassi gehen wieder weich, aber vor kälte schützen tuts nicht wirklich!wieso daumen runter?? das ist die wahrheit, daumen runter für die wahrheit kann nur von dummen leuten kommen... -_-ach ja und an alle leute, die meinen hunde können nicht an den pfoten frieren: TOTALER SCHWACHSINN!!! meine kleinen frieren an den pfoten und es sind hunde! :P

    • Dein Hund friert definitiv nicht an den Pfoten,sondern generell!!!Wir haben eine Jack Russell Hündin und die trägt nun seit einer Woche,seitdem die Temperaturen so niedrig sind,wieder einen Mantel!!!Und das solltest du für deinen auch in Betracht ziehen!!!

    • Hunde frieren nicht an den Pfoten. Wenn er zittert mußt Du dafür sorgen, dass er sich mehr bzw. schneller bewegt, beispielsweise am Fahrrad mitführen oder für viel Freilauf mit herumtoben etc. sorgen.

    • Hallo und Guten Tag!Mach Dir keinerlei Gedanken um deinen Hund. Er wird beim Spazieren gehen definitiv nicht erfrieren.Sicherlich ist es richtig, dass Hunde mit wenig Unterwolle schneller frieren und eher zittern, als Hunde mit viel, dichter Unterwolle und langen Deckhaar. Wenn du bei dem Wetter die Spaziergänge etwas in der Zeit kürzt und dich mit deinem Hund in ganz normaler Bewegung befindest (Bitte jetzt nicht rennen, um ihn warm zu halten), dann ist dieses absolut ok.Socken oder Schuhe zu verwenden, dass halte ich für unsinnig, da es immer noch ein Tier ist. Hasen, welche über das Feld im Winter laufen, haben auch keine Schuhe an.Nichts desto trotz wird dein Hund auch weiterhin beim Spazieren gehen zittern. Es handelt sich hierbei um Muskelkontraktionen, welche deinen Hund jedoch schützen. Diese Kontraktionen sorgen dafür, dass die Muskeln erwärmt werden. Also eine reine Schutzfunktion, die dem Hund vor dem Erfrieren schützt.(Ist wie beim Menschen)Gruß Fibs!

    • der Hund friert nicht an den Pfoten. Doch zum Schutz gegen Streusalz kannst du die Pfoten mit einer sehr fetten Salbe, zB. Melkfett, einreiben.Habe dir eine Seite heraus gesucht da steht alles wissenswerte drinnen.Viel Spaßvhttp://www.hallohund.de/hunde-basics/ernaehrung-gesundheit/276865/kalte-pfoten-im-winter